Wakü fürs gesamte System (TriSLI, CPU, MB)

Okay, da ich ja eh die externe Lösung anstrebe sieht die Sache doch schonmal sehr gut aus dann :)
Werde mal meine Finanzen checken und dann gehts weiter mit der Auswahl.

Danke für die Hilfe bisher.

gruß max.
 
Zuletzt bearbeitet:
gern geschehen. Bin mal gespannt was draus wird.
Wenn Du weietere Fragen hast, ruhig hier rein schreiben.

MfG TYr43l
 
Okay mein Sparschwein sagt mir, dass ich nicht genügend Geld habe. Wo könnte man sparen oder optimieren um das ganze kostengünstiger zu machen?
 
Was wäre dein maximales Limit? Die Mo-Ra 2 bzw die Doppel Tripple Variante wählen statt der externen Wakü. ;) Ab morgen ist deine Wakü 12% teurer. ;)
Ergänzung ()

Das Mainboard mit Luft kühlen, vorraus gesetzt es herscht genug Airflow im Case.
Ergänzung ()

Glysantin + dest Wasser nutzen statt Innovatek Protekt.
Ergänzung ()

Andere Kühler zu nehmen z.b. MB von Aqua Computer und bei der Graka die Acryl Version von EK.
 
@max.
Das isolieren von dem Rechner ist kaum schwer, da du diese ja auch für eine lange Zeit (der Hailea ist dafür gedacht!) verwenden willst. Du kaufst dir einfach Vaselin (kostet wirklich nicht die Welt) und isolierst alles bis auf die auflagen der Chips, eine weitere schnellere Möglichkeit, die auch nicht so dreckig ist, nimmst du Knete, die macht es auch.

Außerdem kann man den Hailea so einstellen, dass kein Kondenswasser ensteht, dennoch hat er dann Temps unter der Raumtemp ;)
 
Maximales Limit 780 € mehr ist nicht da : / Da muss aber Versand mit drin sein. Also Wahrscheinlich dann so um die 750-760 für die reinen Komponenten. Externe Wasserkühlung möchte ich haben. Mainboard mit Luft kühlen, okay. Dann praktisch nur die Grafikkarten mit Wasserkühlen, dann wäre ich bei 260€ Kühlkörper, wenn ich meine Wasserkühlung für die CPU noch behalte und dann noch ne Wakü hinterher die genügend Leistung bringt.. stimmt das so?

Wegen der/dem Heila. D.h. wenn ich eine Temperatur einstelle z.b. 20° dann gäbe es keine Kondenswasser, aber es wäre mehr als genug Kühlleistung vorhanden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte klappen aber dann musst du heute bei AT bestellen da 3xGPU Kühler+ Aquaduct 720 XT schon 778,96€ kosten (ab 200€ ist der Versand gratis). Welche Gewinde hat der CPU Kühler? Der Schlauch vom Aquaduct ist 10/8mm.
 
wenn du mal die Beschreibung bei AT liest, bei dem Durchlaufkühler kannst du die Temp einstellen, wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, nimm 1°C über Raumtemp und du hast garantiert nix was kondensiert
 
Den CPU Kühler werde ich wohl dran lassen um kosten zu sparen : / ich weiß ist eigentlich nicht mein Vorhaben gewesen, aber ich muss die Kosten optimieren. Könnte natürlich auch noch ein paar Wochen warten bis wieder mehr Geld da ist, aber das mit dem Warten ist immer so eine Sache für sich. Gewinde laut Beschreibung G3/8" wenn das stimmt.

Gerade noch Everest ausgelesen- Southbridge bei 52° und Northbridge bei 66°, ohne Übertaktung wohlgemerkt. Für die brauch ich auf jeden Fall eine Kühllösung.

Frage was sollich nehmen? XT 720 (Evtl. ein Modell kleiner) oder die Heila?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle mal am besten nen Warenkorb zusammen, dann können wir ggf. Verbesserungen vornehmen ;)
Ich würde Hailea nehmen, die stellt alles in den Schatten 100%ig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@KingPiranhas
Er braucht noch ne Pumpe und einen AGB. Die TT wirds kaum schaffen.
Nimm ne Laing Ultra und dazu nen EK 250er AGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
@riverdief jetzt wo du es sagst. Dachte es wäre alles schon im Hailea drin.
iconsad5cd5e7cfgif.gif
:freak: Mit Pumpe und AGB ist max. wieder überseine 780€ hinaus. Entweder er verzichtet auf was, bestellt in mehreren Schritten oder er muss sich Geld pumpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KingPiranhas
Der Hailea ist nur ein Radi, deswegen auch der Name: Durchlaufkühler. Ich würde auf Mobo Kühlung verzichten und dafür den Heatkiller LC/LT bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay wenn ich mal von KingPiranhas Angebot ausgehe und dann noch die Laing Ultra sowie das AGB dazu nehme komme ich auf ca 960-970€ (pi mal Daumen). Wenn ich die Heila nicht nehme und die 720XT mir kaufen würde, käme ich auf 945 €. Das sind 20€ Unterschied (Mittelwert). Wenn ich das Geld hätte sollte ich da eigentlich die 20€ mehr ausgeben. Ich werd mal mit meiner Mutter reden und schaun ob sie mir evtl. da helfen kann, finanziell.
 
Zurück
Oben