Wakü fürs gesamte System (TriSLI, CPU, MB)

So...ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Meine Mutter würde mir die Differenz vom Preis auslegen, allerdings maximal 200€. Leider frühstens ab Montag dem 15. d.h. Ich hätte dann im besten Fall 980€ zur Verfügung. Die ich auch brauchen werde, oben hab ich ja vergessen den Rabatt mit einzurechnen, aber das ist damit eh weg, weil ich frühstens Montag Abend bestellen kann. Hab mir zwar überlegt jetzt schon was zu bestellen und am Montag/Dienstag dann den Rest, aber lieber alles auf einmal, sonst verlier ich den Überblick.

Die Heila wird normal ans Stromnetz angeschlossen, oder? Und mal eine Frage zum Design, wo habt ihr eig eure Pumpen oder die Gesamte Externe Kühlung hingestellt? Und womit kühlt die Heila eigentlich- mit Wasser? Weil wenn das Teil 22kg wiegt - wie laut ist die und wo krieg ich bitte die ganze Kühlflüssigkeit her?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dir steht ja nur die Heila extern, alles andere kommt ins gehäuse.
agb kannst du in einem 5.25" schacht unterbringen, musst nur einen kaufen der eben da rein passt

Pumpe kannst du entweder unter den Festplattenkäfig stellen, soweit ich das auf den Bildern sehe sollte da noch gerade genug platz sein
und sonst musst du eben rumprobieren.
 
Wenn das alles noch in meinen PC rein muss, ist da aber nicht mehr wirklcih viel Platz für meine alte Wasserkühlung, oder?
 
ich würd die alte rauswerfen, die hat gegen den Heila keine Chance
du solltest nur beachten, das die Heila auch laut ist, da ist schließlich auch ein Kompressor drin, silent wird dein System dadurch also nicht
 
Ich hab vorhin shcon mal ein wenig gelesen und gegooglet. Wenn ich die 720 XT nehme hätte ich zwar weniger Leistung aber es wäre garantiert ruhiger, soviel steht fest. Und es wäer auch eine mobilere Variante.
Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen...
 
Du kannst ruhig heute bestellen und erst Montag oder Dienstag überweisen. ;)

Die alte Wakü fliegt bis auf den CPU Kühler raus. Nimmt nur unnötig Platz weg.

Statt der Laing Ultra kannst du auch eine Aquastream XT Standard nehmen. Die AS XT lässt sich per per Software regeln. Die Laing kann entweder per poweradjust oder manuelle Spannungsänderung geregelt werden.

EDIT: Der Rabatt wäre soviel wie die MB Kühlung kostet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wirklich mobil ist beides nicht
für mich ist das einzige, was gegen die Heila spricht die Lautstärke
 
Ja klar könnte ich das Ding bestellen, aber ich will jetzt nichts überstürzen auch wenns mich eine Menge Geld kosten wird, dass ich lieber noch etwas warte und alles auf einmal bestellen möchte. Aber danke für deinen Ratschlag :)
Die Heila scheint ziemlihc laut zu sein. Und bei der 720 XT steht irgendwas von PCIe Slotblende. Ich habe keine Ahnung was die damit meinen.
Und vorallem wie wird Heila und wie wird 720XT mit Strom versorgt? kann mir das jemand bitte beantworten. :) danke
 
die Heila hat soweit ich das verstehe einen normalen 230V stecker.
du musst sie nur immer manuell anschalten, wenn du deinen PC anmachst
 
Danke für die Bilder. Ich hoffe nur ich hab noch so einen Stromanschluss. Falls nicht mit so einem Y - Adapter müsste das dann auch gehen oder?
 
Also bei deinem Bestellumfang, kannst du sowieso mal bei AT anrufen und dir einen ordentlichen Rabatt geben lassen. 10% sollten da locker drinn sein. ;)
 
Also abgesehn von der Lautstärke finde ich 375W zusätzlich zum PC für den Durchlaufkühler einfach zu extrem... klar ist die Kühlleistung toll, aber das isses meiner Meinung nach nicht wert.
 
@KingPiranhas
Die paar Euro machen den Braten nicht fett, schau doch mal seine Monis an, da ist eine Hailea nebensache ;)
 
Also um ehrlich zu sein, mach ich mir über das mehr an der Watt nicht allzu viele Gedanken. Mir gehts da mehr um das Geräusch der Hailea. Welches schon sehr laut ist. Bin wie gesagt noch am überlegen, aber momentan ist die Tendenz klar für die 720XT, auch wenn es für den selben Preis mehr Leistung geben könnte, in Form der Hailea Ultra. Ich halt euch auf dem Laufenden :)
 
Zurück
Oben