WaKü oder LuKü für mein System?

@EvilMoe Lesen!er hatt Lüfter zuhause und braucht keine.
Und ja nur wegen dem Entkoppelungsset?ich habe selber keins und weiß nicht genau wie mann des hin macht.
Achja wieso Plexi?des musst mir Erklären?ist kein Plexi.
 
Bzw, die Pumpe, die Tauchpumpe, steht einem Behältnis, das aus Plexiglas gefertigt ist.
Da kann man schlecht Gummientkopplungen einbauen.
Ich habe gelesen, dass er Lüfter hat, weiß aber nicht welche, dswegen meinte ich er soll noch gute Lüfter kaufen, daher das bei einer Wakü ein entscheidener Punkt ist. Wenn du selber nichts entkoppelst bzw keine Erfahrung damit hast, empfehle ihm nicht Sachen die er hinterher nicht anwenden kann. ;)

*edit*
Kurze Frage @honk, wie kann man 1500MB (es sind übrigends 1536) im Duachannel laufen haben? Aufgeteilt in 2x256 und 2x 512?
 
Alles klar, ja das stimmt die Pumpe kann man entkoppeln.
Allerdings kann man die 1048 auf keinen empfehlen! Ein echter Krachmacher.
 
@EvilMoe ja es sind 2x256 und 2x512 und sorry das ich die 36 MB unterschlagen habe.

Edit:hab meine Sig geändert Zufrieden?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Lüfter, die ich habe, sind beides Päpste (einer auf dem CPU-Kühler, einer hinten im Gehäuse). Die sind im Grunde nicht wahrnehmbar, auf 5V schonmal gar nicht. Kann ich die (wenn ich sie dann auf dem Radi einsetz) auch auf 5V betreiben, oder reicht die Leistung dann nicht mehr aus? Müsste schon reichen, oder?

Greetz, hannes

EDIT: Die Pumpe ist schon durch Gummifüße von der Station entkoppelt :D
 
@Honk0815

naja, ganz zufrieden kann man mit deiner Signatur noch nicht sein... PixleVwie hab ich jedenfalls noch nie gehört ;-)

sry, doppelpost
 
@hannesgpunkt dann gib mal bei google Pixleview ein und sie was kommt.Bloß weil du noch nie was gehört hast gibts die Alle mal,könnte auch Prolink Schreiben.

Gummi Füsse haben auch viel wert,ich habe unter meine ein Stück Schaumstoff gelegt.Aber deine ist ja in einem Plexi Gehäuse(AB) und da geht es nicht,hab doch geschrieben das ich von ner anderen Pumpe ausgegangen bin.Nur weil ich meine nicht Entkopple heißt das noch lange nicht das ich nicht weiß wie es Funktioniert.Mit der Eheim 1048 gehts genaus wie ich gesagt habe....
Ich habe mir nen extra AB gekauft und ihn so Montier das ich ihn leicht befüllen kann.Pumpe mit AB ist meiner Meinung nach umständlicher,aber muss ja jeder selber wissen.

Edit: achso das w war falsch gestzt wie Schlimm!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Honk0815 schrieb:
Aber deine ist ja in einem Plexi Gehäuse(AB) und da geht es nicht,hab doch geschrieben das ich von ner anderen Pumpe ausgegangen bin.Nur weil ich meine nicht Entkopple heißt das noch lange nicht das ich nicht weiß wie es Funktioniert.Mit der Eheim 1048 gehts genaus wie ich gesagt habe....


Wenn du genau hinschaust, dann siehst du auf der abbildung bei alphacool, dass die pumpe in dem AB schon von Haus aus entkoppelt ist. Das hab ich gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, das sind Saugnäpfe damit diePumpe sicherer steht. @Honko, ja, nichtnur das w. PixelView.
Und wo ist es denn bitte umständlicher, eine Tauchpumpe zu befüllen? Das ist genauso einfach die ein externer AB. Du hast ja nur ne Hydor mit nem Single Radi, tzzz, ne Hydor.
 
Lol, das sind Saugnäpfe damit diePumpe sicherer steht.

aber in gewisser weise fungieren die ja auch als entkoppler/dämpfer, oder? is ja immerhin gummi. wegen der entkopplung mach ich mir im grunde eh keine sorgen, zur not bau ich mir selbst eine...
 
@hannesgpunkt Das habe ich jetzt schon mitbekommen,ich bin von einer Eheim1048 ausgegangen hab erst Später gesehen das ne andere ausgewählt hast.
Aber dies habe ich auch schon 2mal erwähnt.

@EvilMoe wenn ich die Pumpe sauber in meinem Gehäuse Verbaue ,so das sie nicht mitten im weg steht,dann ist ein AB in meinen Augen leichter zu befüllen.

Die Hydro verrichtet ihr Werk sehr gut.Kann sich ja nicht jeder ne Wakü für 3-400€ leisten auser ich bin groß Verdiener oder wohne noch zuhause bei Mutti und hab keine Freunde.
 
@ Honk

Bei dem einen Wasserzusatz, den du mir empfohlen hast, steht doch ausdrücklich dabei, dass man den nicht mit NexXxos Radiatoren verwenden soll...
 
Hab damals auch mit nem Kailon System angefangen.
Es war ein MK 1.1 und die Pumpe und AB waren der reinste Schrott.

Stell dir selber ne bessere WaKü für weniger Geld zusammen. ^^
 
*lol* ich hatte auch mit der Kalion Mk1.1 angefangen....den AB verwende ich allerdings immer noch...der Rest wurde aber mittlerweile ausgetauscht.

ebenfalls mittlerweile würde ich mir keine wakü mehr holen...aber das nur mal nebenbei!
 
Ich hab dir 2 Wasserzusätze Empfohlen!
Schau mal denn 2ten an!Steht da was?Nein also wo ist dein Prob?
Du Suchst dir ein System aus von dem Wahrscheinlich heute noch nicht genau weißt wie´s sein soll und jammerst das ich dir denn falschen Wasserzusatz Empfehle,woher soll ich wissen was du jetzt nimmst?

Kann ja sein du nimmst einen RAD Alphacool Tec Ice-Cooler Dual 80mm oder RAD Black ICE-Micro II oder RAD Watercool MO-RA 2 Pro oder RAD Watercool MO-RA 2
Oder doch ein MK II Silencer Rev 2.0 vieleicht aber auch ein MK I.I

Oder einen NexXxos Radiatoren da Steht dann aber z.b Wasserzusatz Nummer 2 zu Auswahl.

Also ich versteh in der 'Hinsicht dein Prob leider nicht.

MFG
 
Zurück
Oben