WAKÜ verbaut an Grafikkarte

Himiko

Cadet 1st Year
Hallo zusammen.

Ich habe heute einen Wakü Block von Barrow verbaut für eine Zotac RTX 2080Ti Amp Extreme die angeblich compatible sein soll für meine sowie die RTX 2080Ti Amp Extreme Core. Soweit so gut hat die auch drauf gepasst, bloß mir ist am Ende aufgefallen das eine Stelle nicht die Wärme abgeleitet werden kann.... Siehe Bild, ich hoffe das man es sieht und ich da richtig liege können diese Bauteile bei Betrieb kaputt gehen? Scheinbar irgendwelche... Wie die sich auch nennen mögen 😵

Anhänge

• IMG_20190627_205911.jpg
    IMG_20190627_205911.jpg
    652,8 KB · Aufrufe: 482
  • IMG_20190627_205953.jpg
    IMG_20190627_205953.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 481
  • Screenshot_20190627_210635.jpg
    Screenshot_20190627_210635.jpg
    793,4 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nun ne 2080 oder ne 2080Ti?

Das Bild der Zotac ist ne 2080

Und meine 2080Ti sieht definitiv anders aus!

die zotac amp extreme hat ein custom pcb. dein kühler ist nur für das standard layout gemacht.
gilt für 2080 und 2080ti. oder du hast den 2080ti kühler auf deine 2080 gebastelt.

dieser hier, wa?
https://de.aliexpress.com/i/32969236834.html

dann hast du wohl den 2080ti kühler auf deine 2080 gebastelt.

Ich hatte das Bild auf die schnelle von Google geholt da ich das Teil schon verbaut habe. Es ist eine RTX 2080 Ti amp extreme.
Ergänzung ()

Es geht um diese kleinen schwarzen Bauteile :P

Das sind Spannungsregler, genauso wie die Reihe davor.

Kaputt gehen die in der Regel nicht, da die meistens so ausgelegt sind, das sie ihre Leistung drosseln, wenn sie überhitzen, je nachdem, wofür der dann gut ist, hat ein Bauteil auf der Karte dezente Probleme bei der Stromversorgung.
Für welchen Teil genau die VRM sind, kann ich dir auch nicht sagen, lässt sich aber bestimmt herausfinden, wenn du mal Google fragst.

Da es direkt 4 sind, die nicht gekühlt werden, wäre mir das zu heikel, die VRM für die GPU selbst können problemlos 100°C erreichen, beim VRAM kann ich es nicht sagen.

Wenn’s um die Spawas geht, die müssen gekühlt werden.

und das ist deine graka?:
https://imgur.com/S4vi89a

wenn man das pcb mit der abbildung deines kühlers vergleicht, dann werden die hinteren 4 spawas tatsächlich nicht mitgekühlt. mich würds nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Also obwohl das der Richtige sein soll laut Verkäufer...anscheinend nicht.. 🙄 Ansonsten gibt es keinen Wakü dafür finde ja nichts weiter in Netz.. weder Ekwb oder Alphacool verkaufen sowas, keine Chance.
Ergänzung ()

Yaegi ja genau die ist das.
Ergänzung ()

Also hab ich wohl Pech mit meiner Karte... 😭
Ergänzung ()

Also wenn ich die anschalten sollte dann 🤯

Gibt abseits der FE Designs nicht so viele Full Cover Blöcke, Zotac ist bei mir vor allem für die Mini Modelle mit kurzem PCB bekannt, da gibt es für die Oberklasse GPUs dann auch den entsprechenden Block.

Darum achte ich mittlerweile immer darauf, das ich entweder eine Karte nehme, für die es einen Block gibt oder eine im Referenzdesign.

Die Kompatibilitätsliste von Watercool für die Heatkiller finde ich in dem Zusammenhang sehr hilfreich, da ist auch aufgelistet, ob die jeweilige Karte einem Referenzdesign ähnelt.

Du kannst auch ein Fall bei aliexpress aufmachen, dass trotz Rückfrage etc. Der block nicht passt und sie dir doch entgegen kommen sollen mit dem preis, oder du das ding wieder zurück senden tust. Ich hatte das Problem mit meiner 1080 aorus 11gbs zum Glück nicht, weil der Verkäufer direkt Bilder von meinem PCB vorher haven wollte, da er sonst den Kauf abgebrochen hätte. Weiss zwar nicht von wem der block ist, aber mit Barrow oder byski kann man eigentlich nichts falsch machen?

Also es passt alles super bloß diese kleinen 4 schwarzen Blöcke haben nix... Verflixt... Zurück schicken nach China auweia :c und Kontaktdaten habe ich auch keine von dem Verkäufer.. Naja muss ich mir was einfallen lassen.. Ich bedanke mich bei euch allen für die vielen schnellen Antworten.
Ergänzung ()

Ansonsten muss ich schauen ob es wen gibt der die Anpasst oder sogar eine für mich speziell bauen kann.
Ergänzung ()

Einen schönen Abend euch allen und einen schönes Wochenende.

Die hatte ich auch schon gesehen aber ich wollte gerne eine eigne wakü haben keine AIO :o
Ergänzung ()

Ok danke dir ☺️

chris19756 schrieb:
Alphacool hat zwar was eine AIO aber immerhin etwas für deine Karte.
Habe den GPX Eiswolf schon bei meiner 1080 verbaut, und nu kommt demnächst meine 2080ti "ins" Wasser - mit alphacool👍 (bin übrigens da kein Mitarbeiter :schluck: )

Zurück
Oben