Wakü viel zu schwach! Wer ist Schuld, Hardware oder vielleicht doch ich?

was empfehlt ihr mir für schlauchgrößen und anschluss-sets (natürlich jeweils in kompatibler G1/4"-kombination) zu den bisherigen artikeln (pumpe, ausgleichsbehälter und radiator)? und welche 3 lüfter? möchte natürlich welche mit möglichst großem luftdurchsatz. lautstärke ist nicht soooo wichtig, aber röhren wie turbinen sollten sie auch nicht.
 
Mit Waküs kenne ich mich nicht aus, jedoch kann ich einen Vergleichswert liefern:
Mein 2500K wird auf 4,6Ghz @1,375V bei einer Raumtemperatur von 20°C mit schwacher Gehäusebelüftung mit folgenden Prime Einstellungen unter einem Thermalright HR 02 @800rpm keine 65°C warm.



Diese Einstellung heizt am besten.

mfg dorndi
 
habe jetzt 13/10 schläuche gekauft und ein 13/10 g1/4" anschluss-set dazu.
der rest ist ja schon bestellt. wird sicher einiges an power haben, vllt kühl ich die grafikkarte mal mit.

lüfter sind 3x Coolink SWiF2-120P. sollen laut tests sehr gut sein und haben bis zu 1.700rpm drauf. dank automatischer lüfterkontrolle der pumpe (habe die ultraversion bestellt), sind genug reserven vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist ein wärmetauscher? das hab ich ja noch nie zuvor gehört...
sagen wir mal ich hab vor nen neuen radiator zu kaufen. super, wohin damit? in das gehäuse passt kein größerer als 2x120!

wenn ich das richtig mitbekommen hab hast du ein HAF 932, das passt genug rein oben ein 360
unten ein 240 mit ein bischen säge arbeit und auf der seite ein 120
 
lüfter sind 3x Coolink SWiF2-120P. sollen laut tests sehr gut sein und haben bis zu 1.700rpm drauf. dank automatischer lüfterkontrolle der pumpe (habe die ultraversion bestellt), sind genug reserven vorhanden...

Leistungsaufnahme (W) 3.96W * 3 Stück = ~12W

Max. Anschlußleistung des Lüfterkanals der Pumpe: 5W


Na, fällt was auf? :rolleyes:
 
Oh. Naja egal. So ruhig brauch ich's jetzt auch nicht :p

@austrianbastard: ja ein 360er passt zwar rein aber für den vordersten 120er wären dann oben im Gehäuse keine luftdurchlässe, somit bläst einer der drei Lüfter gegen die obere gehäusewand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon versucht das ganze System nochmal zu entlüften?

Auch wenn deine cpu etwa 150W abgibt sollte die Temperatur nicht so hoch über Raumtemperatur steigen.
 
@austrianbastard: ja ein 360er passt zwar rein aber für den vordersten 120er wären dann oben im Gehäuse keine luftdurchlässe, somit bläst einer der drei Lüfter gegen die obere gehäusewand...

da sind oben lüftungs schlitze ^^
 
Ne da Ist so ne gummimatte. Wenn man die abmacht Ist ein Loch da wo man Schläuche durchlegen kann. Der Rest ist aber DICHT. Ich hab ja nicht den haf 932 sondern den haf + Wakü, da war keine Nummer mit angegeben so weit ich weiß. Is auch Wurscht, jedenfalls ist unter der gummiabdeckung nur Plastik und ein Loch für Schläuche. Rest ist dicht :(

Soll ich mal Bilder machen und Posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal genau daneben sind solche lüfftungs schlitze, oder glaubt du die bauen eine lüffterhalterung nur zum spaß hin xD ? hab ich am anfang auch gedacht aber die haben das schon so konstruiert das mann den 3 den auch noch nützen kann, ohne dass mann die gummimatte entfernen muss ;)
 
mach mal fotos von deiner HW und waku. sind den die lüfter überhaupt am laufen? wie gross ist der radi?
 
@Austrianbastard: HA du hast recht! habs nur nicht richtig gesehn weil da momentan noch ein laufwerk sitzt und der abstand bis zur decke sehr gering war. cool, kein sägen nötig ;) die pumpe am besten da hinbauen, wo die unteren 3 laufwerksschächte sind oder? da wäre jedenfalls jede menge platz, auch wenn ich meine beiden laufwerke zwecks der radiatormontage jeweils einen slot nach unten wandern lasse...
 
Zurück
Oben