WaKü X4 965 GTX580 RAM

CoD4-157Kills!

Lieutenant
Moin

Ich wollte mir demnächst eine Wasserkühlung zusammenschreuben >lassen!<
Ich habe von Wasserkühlung nicht viel Ahnung ... deswegen lass ich diese zusammenbauen , und brauche von eich mal ein Vorschlag , welche für mein Buget gut wäre.

Buget : 300 €

Wassergekühlt sollen : GTX580 GPU , X4 965 CPU , 4x2 GB DDR3 RAM

Ich möchte das die WaKü grün leuchtet , also grüne Schläuche und vllt. könnten ihr mir noch ein paar Anregungen für eine "stylische" WaKü geben , wäre echt toll!

Es ist echt nett von euch , wenn ihr mir helfen würdet , ... aber ich möchte eig. nichts über Wasserkühlung genau wissen , ich möchte einfach eine tolle Wsserkühlung haben und mich auf diese verlassen können (:

Also bitte ich euch , so blöd sich das auch anhört , mir eine tolle Wasserkühlung hier rein zu schreiben , und nicht ellenlange Texte , über Wasserkühlung ... ich möchte einfach nur , wie gesgt , ne' stylische Wasserkühlung und mehr nicht. (:

Ich bitte diese Flamer hier nicht reinzuschreiben , vonwegen "Nur Erwartungen aber nichts dafür durchlesen" oder so , jetzt mal genz ehrlich , ich habe hier auch schon vielen geholfen mit zb. Grafikkarten oä. und außerdem ist dies ein Forum , wo man etwas reinschreibt um Hilfe zu bekommen und wenn der , der den Theard erstellt einfach nur eine tolle WaKü haben will und nicht Infos über WaKü dann , meine Fresse lasst ihn wenn er keine Infos braucht.

MfG

Und Danke!! An die Leute die sich hier Mühe geben und mir eine tolle WaKü zusammenstellen

Ram kühlen mit Wasser ist sinnfrei...kostet dich nur extra Geld und Leistung! Außer natürlich du willst das es cool aussieht ^^

Yeah , soll cool aussehen ^^

RAM Kühlung wäre schon extrem cool , weil dann mehrere Schläuche unterwegs wären und meine Meinung = Merrere Schläuche = Mehr grün = Mehr Style (:

btw. ich hole mir ein neues Case , das HAF X Nvidia Edition , deswegen bitte ausscließlich grüne Schläuche etc. (:

Eine interne Wasserkühlung wäre mir lieber als eine externe ... danke!

CoD4-157Kills! schrieb:
Ich bitte diese Flamer hier nicht reinzuschreiben , vonwegen "Nur Erwartungen aber nichts dafür durchlesen" oder so , jetzt mal genz ehrlich , ich habe hier auch schon vielen geholfen mit zb. Grafikkarten oä. und außerdem ist dies ein Forum , wo man etwas reinschreibt um Hilfe zu bekommen und wenn der , der den Theard erstellt einfach nur eine tolle WaKü haben will und nicht Infos über WaKü dann , meine Fresse lasst ihn wenn er keine Infos braucht.

einfach mal ins faq gucken da sind zusammenstellungen dabei ... >.>
du hilfst leuten weißt aber anscheinend selber nicht wie man ein forum benutzt.

Auch wenn das nicht das ist, was Du gerne hören möchtest: eine Wasserkühlung für einen 965 BE, eine GTX580 und 4x 2 GB RAM ist zum einen in Deinem Gehäuse und zum anderen nicht für 300 Euro realisierbar.
In das Lancool bekommt man keinen ausreichend dimensionierten Radiator, d.h. eine externe Anbringung wäre zwingend. Alleine Kühler für CPU, GPU und RAM kosten schon knapp 200 Euro - und ob das jetzt "stylische" Teile sind, sei mal dahingestellt. Dann fehlen noch Pumpe, AGB, Radiator, Lüfter, Anschlüsse, Schlauch, ggf. eine Steuerung, Sensoren und diverse Kleinteile... da ist ein Budget von 300 Euro sehr, sehr knapp bemessen.
Gruß
Obi

Hi.

Ich schließe mich mal an, RAM kühlen ist Blödsinn. lieber das Mobo auf Wasser umrüsten. Aber da du ja mehr auf Optik wert legst, ein kleiner Tip: nimm keine farbigen Wasserzusätze, da hast du nur Ärger mit. Farbige Schläuche, evtl. UV-aktiv und den AGB kannst du ja auch noch beleuchten.
Wenn du eine Wakü möchtest, die noch im erträglichen Lautstärkebereich arbeitet, mußt du bei einer 580 im System beim Radi ab 360er aufwärst schauen. Viel Spaß beim zusammenstellen. :D
Nebenbei: 300,- Euro kommen nicht hin... rechne mal noch gute 200 drauf ;)

erstmal 300€ ist für das was du kühlen willst deutlich zu wenig
außerdem weiß ich für mich das ich dir nix zusammenstellen werde wenn du schon sagst du willst dich nicht mit wakü beschäftigen
weil die sache ist einfach das ne wasserkühlung nicht diesen plug'n'play charakter wie ne lukü hat

lies dir wenigstens die faq durch und stell dir entsprechend was zusammen was du hier zur diskussion stellst
soviel einlesen zum thema kann man ja wohl erwarten

Hallo Leute

Danke erstmal für die fixen Antworten ... (:

Also wenn 3oo nicht ausreichen dann naja muss ich wuhl noch was drauflegen (:

Die Zusammenstellung von sebbolein gefällt mir seeehr gut :D

Was ich aber daran nicht verstehe ... warum eine Backplate für die Graka , wenn ich schon eine Backplate (von Evga) habe ?

Zu Deiner Zusammenstellug , sebbolein , wollte ich fragen , ob as wirklich alles , ich meine ALLES ist was ich für die WaKü brauche , fehlen da wiklich nicht noch Schrauben oä. ?

MfG

CoD4-157Kills! schrieb:
Was ich aber daran nicht verstehe ... warum eine Backplate für die Graka , wenn ich schon eine Backplate (von Evga) habe ?

Dann würde ich erstmal herausfinden ob die Karte von Evga überhaupt im Referenzdesign ist, damit ein entsprechender Referenz-Wasserkühler draufpasst.
Wenn es eine von diesen beiden ist, dann wohl nicht.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...GTX-580-mit-Eigendesign-vor/Grafikkarte/News/

CoD4-157Kills! schrieb:
Die Zusammenstellung von sebbolein gefällt mir seeehr gut :D

Aber auch sehr übertrieben.
Schau in die hier erwähnte FAQ, dort gibt es sehr gute Zusammentsellungen nach Preisklassen.
Aber bei 500€ wird man bei deinen Vorstellungen wohl schon Kratzen müssen.

CoD4-157Kills! schrieb:
Was ich aber daran nicht verstehe ...

Wie bereits erwähnt, lies dir die FAQs durch.
Dann entfallen schon mal 75% der von dir gestellten Fragen.

sebbolein schrieb:
Hab dein Budget einfach mal erhöht.
"Einfach mal" ist gut; zwischen 300 Euro und 1000 Euro liegen wohl Welten.

sebbolein schrieb:
Ist jetzt nicht High-End, aber gehobene Mittelklasse Wakü.
Was ist daran Mittelklasse? Was gäbe es da noch zu steigern? Ich sehe mit die besten und teuersten Kühler, die besten und teuersten Schnelltrennkupplungen, wie steigere ich eine D5, einen MoRa3 420 Pro, ein Aquaero 5 XT oder einen FrozenQ?

Sorry, aber das ist ein reichlich unnötiger Beitrag, bzw. eine in keinster Weise hilfreiche Zusammenstellung.
Ich gebe Dir voll und ganz Recht, dass der TE offensichtlich keine Ahnung von den Preisen für eine halbwegs anständige Wasserkühlung hat - genauer gesagt hat er gar keine Ahnung von Wasserkühlungen. Ihm jedoch dann so eine Zusammenstellung vorzusetzen finde ich irgendwie albern.

TE schrieb:
Also wenn 300 nicht ausreichen dann naja muss ich wohl noch was drauflegen
Ja, das wirst Du müssen.

TE schrieb:
Die Zusammenstellung von sebbolein gefällt mir sehr gut
Das kannst Du doch gar nicht beurteilen, da Du nicht den Hauch einer Ahnung hast.
Die Zusammenstellung besteht zwar ausnahmslos aus Top-Komponenten - kein Wunder, wenn man in allen Produktbereichen einfach das teuerste auswählt - ist jedoch, wie Haudrauff schon sagt, völlig unnötig.

Wenn Du Dir ein bisschen Mühe machen und Dich durch die eine oder andere FAQ zum Thema Wasserkühlung durchackern würdest, müsstest Du nicht irgendwelche Zusammenstellungen und deren Nutzen/Notwendigkeit für bare Münze nehmen.

Wie Haudrauff schon richtig sagt, wirst Du, wenn Du Dich mal in Ruhe hinsetzt und mit Sinn und Verstand selbst eine Zusammenstellung versuchst, schnell sehen, dass eine für Dich vollkommen ausreichende Zusammenstellung schon für unter 500 Euro möglich ist.

Gruß
Obi

Zurück
Oben