WaKü zusammenstellen

@Tudeski
Sorry, aber da kann ich Dir nicht ganz folgen.
Woher hast Du diese Temperaturwerte (und meinst Du Wassertemperatur oder Elektroniktemperatur?)?
Ich habe bisher prinzipiell meine Radis intern verbaut und durchgängig vernünftige Temperaturen gehabt.
Ich bin auch davon überzeugt, das die Blasrichtung (ins Gehäuse oder raus) absolut "Wurscht" ist, solange ein Großteil der Wärmeerzeuger ihre Wärme an das Wasser abgeben (GPU/CPU) und der Luftzugang bzw. Abfluß nicht verlegt war.
Das die Lüfter bei internen Radiatoren bei starker Belastung der CPU/GPU dann auch schneller laufen müssen ist einer der Kompromisse. Das kann nur durch Überdimensionierung abgefangen werden - zu Lasten anderer Faktoren (Gewicht, Umbaumassnahmen,....)

Die Tatsache, das Gehäuse die zu verbauende Radiatorfläche begrenzen, dass man dadurch ggfs. Umbauten und Kompromisse machen muß und das das Gewicht des Gehäuses zunimmt, sind ein Argument gegen interne Radiatoren.

Aber darüber lässt sich vortrefflich streiten. :)
 
Zurück
Oben