Wakü Zusammenstellung so ok?

temperaturen sind unter last so bei 55° also die cores, aber ich hab die schrauben an dem kühler auch nicht so fest angedreht weil ich schiss hab, dass das bord bricht ;D. Der mora ist super, hab derzeit noch keine lüfter drauf weil der sonst glaub umkippt aber reicht auch so ;). Hab jetzt nochmal nachgezogen ein wenig aber hat sich nichts geändert, vielleicht die wlp schuld?

Zuletzt bearbeitet:
Höchstens zu viel WLP aber 55 Grad mit OC unter Last?

zuviel kann ich mir nicht vorstellen? naja mit der h100 hatte ich 60° kann auch sein das der kühler nicht komplett drauf ist weil ich die schrauben nicht komplett bis zum anschlag angezogen hab. Aber möchte ja nicht das mobo brechen

Ich hab dir ja schonmal gesagt, was du erwartest und was Physikalisch möglich ist sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Deine H100 war ja schon net schlecht, nur halt laut. Jetzt hast ud genau das gleiche nur halt leiser und du kannst deine Graka noch miteinbinden.

55° unter Last bei nem geocten Prozessor ist schonmal net übel. Ich hab bei mir die selben Temperaturen mit Graka und Heatmaster drin und hab kein OC.

naja andere haben die cpu auf 4.5 ghz mit 1.25 vcore und gerademal 65°. Wenn die festplatte aus ist merkt man garnicht das der pc an ist. Hab das gehäuse auch ein wenig vom boden entkoppelt und einen lüfter ausgeschaltet weil der womöglich ein lagerschaden hat.. Aber alles in allem passt das von der lautstärke. Achja und die graka hört man auch nur minimal unter last heraus. Dennoch bin ich noch nicht zufrieden mit den temperaturen, vorallem weil die core temps so aussehen 57;57;52;52. Mit der h100 war es bisher nur so das ein core volkommen failed. Aber kommt mir etwas komisch vor

Fängst du schon wieder mit anderen an..

Andere haben ne andere CPU wie du und ein anderes Board wie du, man kann halt net immer das ham was andere ham, deshalb sei zufrieden was du hast. Die Temperaturen können halt nunmal nicht besser werden, als die Raumtemperatur. Einzig der verwendete Kühler macht da was, ich bin jetzt wieder von meinem Heatkiller auf meinen Cuplex Kryos zurückgewechselt, und hab gleich 5° weniger im idle.

Zuletzt bearbeitet:
das bord macht ja auch sehr viel aus bei den cpu temps? das bord macht was bei der spannung aus aber nicht bei den kern temperaturen. Ich denke ich hab den kühler auf einer seite stärker draufgeschraubt wie auf der anderen oder er sitzt auf der anderen seite ist mehr fläche. Oder zu wenig wlp. Aber keine lust nochmal alles aufzuschrauben, andere cpu kommt sowieso bald

hab jetzt noch in die front ein eloop reingemacht, und jetzt leuft alles flüsterleise wenn die hdd schläft ;D. Hab jetzt auf die ultra pumpen version geupgraded aber noch keinen schlüssel bekommen. Bin gespannt wie die wassertemp. ist weil der radi leuft ja noch passiv

Na ja Wasser Temp ist relativ egal mMn. Solange die CPU, GPU oder was auch immer unter der Kritischen Temp ist --> alles ok :)

Egal ist die Wassertemperatur nicht. Die Aquastream geht bis 50 Grad und die Schläuche machen irgendwann auch eine Biege.

hab mir jetzt die ultra version gekauft, damit kann ich dann wassertemp+ durchfluss sehen

Wassertemp ja aber da wirst du wohl oder übel Eichen müssen und Durchfluss nur mit nem extra Durchflusssensor.

Zurück
Oben