Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wakü Zusammenstellung so ok?
- Ersteller bf3_4amer
- Erstellt am
Ich habe aber auch eine hohe Differenz bei einem Kern. Der kühlste ist 28 im Idle und der höchste 38, wobei sich das bei Last wieder relativ angleicht.
Ich denke mein HS ist krumm bis zum geht nicht mehr. Und Vcore unter 1,223V geht bei 4,3Ghz gar nicht. Da kackt Windoof immer ab.
Ich denke mein HS ist krumm bis zum geht nicht mehr. Und Vcore unter 1,223V geht bei 4,3Ghz gar nicht. Da kackt Windoof immer ab.
MTZombie
Lieutenant
mit was liest du denn aus?
selbst 29° erscheint mir unrealistisch. Das würde bedeuten, dass das gesamte dT über alle Übergänge zur Raumtemp nur 7° wäre, das ist meiner Meinung nach unmöglich. Die besten Kühler bekommen gerade mal wenige Grad hin und dann kommt noch der Radiator dazu, sodass das dT am Ende weit über 10 Grad liegen müsste.
Bei mir sind es vom Wasser auf die Raumtemp 6 Grad und vom Wasser auf CPU Temp im idle 4 Grad, unter Last steigt das auf über 20. Raumtemp hier ist 18°
selbst 29° erscheint mir unrealistisch. Das würde bedeuten, dass das gesamte dT über alle Übergänge zur Raumtemp nur 7° wäre, das ist meiner Meinung nach unmöglich. Die besten Kühler bekommen gerade mal wenige Grad hin und dann kommt noch der Radiator dazu, sodass das dT am Ende weit über 10 Grad liegen müsste.
Bei mir sind es vom Wasser auf die Raumtemp 6 Grad und vom Wasser auf CPU Temp im idle 4 Grad, unter Last steigt das auf über 20. Raumtemp hier ist 18°
MTZombie
Lieutenant
Was erwartest du denn von deiner Wasserkühlung?
Ich kühle meinen Heatmaster, meine Grafikkarte und meine CPU und hab solche Temps, ohne die Lüfter überhaupt anzuschmeißen. Deine H100 hat nur ne CPU zu kühlen, denk mal drüber nach was das fürn Unterschied in der Leistung ist die ich abführe gegenüber deiner
und dann können wir weiter reden.
Ich kühle meinen Heatmaster, meine Grafikkarte und meine CPU und hab solche Temps, ohne die Lüfter überhaupt anzuschmeißen. Deine H100 hat nur ne CPU zu kühlen, denk mal drüber nach was das fürn Unterschied in der Leistung ist die ich abführe gegenüber deiner
funktioniert ja genau nach dem prinzip oder http://www.youtube.com/watch?v=wYzEWiYxF5o ?
Cool Master
Fleet Admiral
Ja effektiv ist es immer gleich
Bei guten Kühlern ist aber immer noch eine Anleitung dabei bzw. man kann sie im Netz laden.
was braucht man den da schon für eine anleitung? ist ja eigentlich selbsterklärend. Außer das ich die rendelschrauben zu fest anziehe ^^ man meint es ja immer gut. Und bei den anschlüssen für die schläuche soll man ja nur hand fest ziehen oder? also die schrauben wo an der pumpe,agb und cpu dran sind