Wakü Zusammenstellung so ok?

naja ich hoffe das es wenigstens am dienstag verschickt wird.. bestellt ist schon alles

also hast du so 45° bei den kernen @ stock? dann müsste sich das durch den neuen kühler noch um 1-4°c bessern. Hoffe ich bleib bei mit oc bei 60°c

hmm ok dann bin ich mal gespannt, aber hab gehört das sie wakü erst bei den höheren temps auszahlt. Ist da was dran?

Ich habe aber auch eine hohe Differenz bei einem Kern. Der kühlste ist 28 im Idle und der höchste 38, wobei sich das bei Last wieder relativ angleicht.

Ich denke mein HS ist krumm bis zum geht nicht mehr. Und Vcore unter 1,223V geht bei 4,3Ghz gar nicht. Da kackt Windoof immer ab.

bei mir ist im idle momentan auch die niedrigste temp bei 14° und die höchste bei 29° aber unter last nur 5° differenz

Also 14 Grad halte ich für unrealistisch. Es sei denn du hast 10 Grad im Zimmer^^

ja ist ja klar, finds auch komisch aber wie gesagt die höchste temp ist 29°

mit was liest du denn aus?
selbst 29° erscheint mir unrealistisch. Das würde bedeuten, dass das gesamte dT über alle Übergänge zur Raumtemp nur 7° wäre, das ist meiner Meinung nach unmöglich. Die besten Kühler bekommen gerade mal wenige Grad hin und dann kommt noch der Radiator dazu, sodass das dT am Ende weit über 10 Grad liegen müsste.

Bei mir sind es vom Wasser auf die Raumtemp 6 Grad und vom Wasser auf CPU Temp im idle 4 Grad, unter Last steigt das auf über 20. Raumtemp hier ist 18°

naja das war ja die niedrigst gemessene temperatur von core temp raumtemp war da vielleicht 18°C war noch ziemlich am morgen

Das sind meine Temperaturen vor ca 5. MinutenUnter Vollast mit Prime und Furmark und dann im idle wenn nur AntiVirensystem Winows und HW monitor läuft.

Temps30_03.png

hmm okey und das @ stock? da ist ja meine h100 nur 5-10° schlechter ;D

Was erwartest du denn von deiner Wasserkühlung?

Ich kühle meinen Heatmaster, meine Grafikkarte und meine CPU und hab solche Temps, ohne die Lüfter überhaupt anzuschmeißen. Deine H100 hat nur ne CPU zu kühlen, denk mal drüber nach was das fürn Unterschied in der Leistung ist die ich abführe gegenüber deiner ;) und dann können wir weiter reden.

ich denke wir können weiterreden wenn ich meine wakü hier hab ^^.
edit: ich sehe gerade das mein gewählter cpu kühler keine backplatte hat, ist dies ein großer nachteil?

Zuletzt bearbeitet:
Ja effektiv ist es immer gleich :) Bei guten Kühlern ist aber immer noch eine Anleitung dabei bzw. man kann sie im Netz laden.

was braucht man den da schon für eine anleitung? ist ja eigentlich selbsterklärend. Außer das ich die rendelschrauben zu fest anziehe ^^ man meint es ja immer gut. Und bei den anschlüssen für die schläuche soll man ja nur hand fest ziehen oder? also die schrauben wo an der pumpe,agb und cpu dran sind

Zurück
Oben