Wann au Blu-Ray umstellen

diecrying

Cadet 3rd Year
Mich würde interessieren wann man von DVD-Laufwerk auf Blu-Ray umstellen sollte oder ob man noch etwas mit den guten alten DVD-Laufwerken auskommt.

Naja habe heute gesehen, dass Alternate Blu-ray-Leselaufwerke schon für 149 Euro verkauft... das ist schon ein guter Preis im Vergleich vor ein paar Monaten... dennoch würde ich noch abwarten, bis auch Schreib-Geräte erschwinglich sind, ansonsten wirst du Blu-ray wohl eher wenig nutzen und wer weiß, vielleicht bekommst du reine Leselaufwerke in ein paar Monaten schon für unter 100 Euro... anscheinend setzt sich Blu-Ray ja durch.

Es scheint so, als wenn es sich bald durchsetzten wird wie man in den anderen Threads schon sieht^^
Wasi ihr wie lange werden die Spiele noch DVD Format haben? Ich meine das die letzten CD Spiele 4 CD´s hatten like Sims 2

Bisher gibts nur ganz wenige Filme auf Blue Ray.

Und nur wegen dem minimal besseren Bild auszuflippen lohnt meiner Meinung nach nicht.

Ich habe gelernt.

Erst gabs VHS, dann DVD und jetzt Blue Ray und in weiteren 5-8 Jahren gibts das nächste.
So habe ich mir manchen Film schon zum 3. Mal in meinem Leben gekauft.

Muss aber jeder selbst wissen für was er Geld ausgibt.
Der Massenverkauf machts billiger, siehe 22er TFTs und LCD/Plasmas - alles mittlerweile für einen Spottpreis.
Mein Tipp: Lerne zu warten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja wohl warten ich WILL ja nicht unbedindgt so schnell umsteigen. Muss ich wieder so viel Geld ausgeben. Wenn man warten kann und somit spart ist das auch gut.

Meine Meinung

Immer ruhig bleiben.Die Leselaufwerke sind zwar schon etws billiger geworden,sind,so denke ich,nur zum anfüttern gedacht.Die Brenner kosten immer noch ab 400€ aufwärts.Und dann die Rohlinge,dafür bekommt man ja schon ein Top SATA Brenner zu kaufen.

Auf lange Sicht gesehen wird sich Blu-Ray bestimmt durchsetzen,besonders da ja jetzt die grosen Hollywood Produktionen ihre Filme nur noch auf Blu-Ray und DVD rausbringen werden.Siehe Warner.War im übrigen gestern im Tv zu sehen.

Also abwarten die gute alte DVD wirds bestimmt noch ne ganze weile geben und auch noch aktuell bleiben.

Also du solltest dann auf Blue-Ray umstellen wenn du es auch brauchst. Wenn du schon überall Blue-Rays rumfliegen hast (was ich kaum glaube) wäre es glaub ich sinnvoll sich ein Blue-Ray Laufwerk anzuschaffen.

Wenn du aber wie die meißten auch noch keine einzige Blue-Ray hast, kannst du sicher noch warten, da du es jetzt wohl noch kaum brauchst.

Das ist auch meine Meinung. Mich hat es halt interessiert, zu hören wann die DVD´s aussterben. Aber da das anscheinend noch lange dauert...:D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die DVDs so schnell aussterben, zumal der Kampf noch immer nicht entschieden ist. Vielleicht wird es sich auch nicht wirklich entscheiden und Hybrid-Geräte werden relevanter? Vorhersagen kann man es nur schwerlich.

Wenn die Entwicklung im Spielesektor mit den neuen Medien so verläuft, wie bei der DVD, wirst du auch noch einige Zeit nach einer möglichen Festlegung auf ein Format auf Spiele warten müssen. Bei der DVD hat man auch trotz Laufwerken mit Mainstream-Preisen auf Spiele warten müssen.

Gibt ja immer noch genug CDs die so in der Gegend rumfahren, von daher...

Wenn ich mal wieder paar Savegames sicher, hol ich immer noch meine CDRW raus, genauso gibts immer noch jede Menge PC-Spiele auf CD, von Musik-CDs ganz zu schweigen, da hat sich die Audio-DVD immer noch nicht recht (überhaupt nicht?) durchgesetzt. Das wird alles schön nebenher existieren. Jetzt mit Bluray könnte die CD eventuell sterben und durch DVD ersetzt werden, aber das dauert auch noch 10 Jahre *KRISTALLKUGEL WEGPACK* :D

EDIT: Der hier sieht ja ganz gut aus, kann eigentlich alles was aktuell ist und ist auch noch "günstig". Nochmal n Jahr warten oder so und man kann fürn hunni zuschlagen.

http://geizhals.at/deutschland/a291029.html

Sieht ja langsam keiner mehr durch was die Dinger alles beherrschen: 6x/2x/6x BD-R/BD-RE/BD-ROM single layer • 4x/2x/4.8x BD-R/BD-RE/BD-ROM dual layer • 3x HD DVD-ROM • 16x/8x/16x/6x/5x/16x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-RAM/DVD-ROM • 4x/4x DVD+R/DVD-R DL • 40x/24x/40x CD-R/CD-RW/CD-ROM • LightScribe

Fehlt bloß noch Kaffee kochen ;)

Zuletzt bearbeitet:
diecrying schrieb:
Das ist auch meine Meinung. Mich hat es halt interessiert, zu hören wann die DVD´s aussterben. Aber da das anscheinend noch lange dauert...:D

sind den die CDs mit der DVD ausgestorben?:rolleyes:

dann gibt es eben die PC spiele in 1-2 Jahren entweder auf Blu-ray, HD-DVD oder auf 2-3 DVD Rohlingen. So wie es eben bei DVD,CD auch war.

Filme wird sicher in diesem Jahrzehnt noch so ziemlich alle auf DVD geben.

Zurück
Oben