Wann fallen die Grakas im preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silver4Monsters schrieb:
- geht es nach Nvidia wird das die GTX 1060 der neuen Generation.
Dafür muss sie aber liefern. Die 1060 mit ihren 120 Watt und die 3060 mit ihren 175 Watt. D.h. 50% Mehrleistung kommen nur durch die Leistungsaufnahme. Ich muss meine 1060 nicht unbedingt ersetzen, ich will auch Leistung für das Geld. Ee Verdopplung sollte schon drin sein. (Und man sollte sie zu einem vernünftigen Preis bekommen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conker_ts und Silver4Monsters
Raufbold schrieb:
Ich habe jetzt seit mitte Dezember das erste mal wieder in die Verfügbarkeitslisten geschaut und bin fast vom Stuhl gefallen. Die Preise sind echt krank. Über die Bots eine Karte zu bekommen ist aber tatsächlich ziemlich einfach. Ich habe auch fast meinen kompletten Freundeskreis im Dezember mit Grafikkarten versorgt
(3060ti für 450 € - 3060ti für 480 € - 2x 3070 für 590 € - 3070 für 620 € - 3080 für 950 € (ging aber wieder zurück)).

Also mit Geduld und spucke klappt das. Ob man das jetzt noch möchte ist eine andere Frage.. :D

Ich bin sehr froh nicht wie damals bei der 1080ti gewartet zu haben. Die wurde kurz vor dem Miningboom released und wurde anschließend nicht wie von mir gedacht günstiger sondern unbezahlbar.

*Unabhängig von der UVP. Wenn mir im Sommer 2020 jemand eine 2080ti für 700 Eu angeboten hätte, hätte ich sofort zugeschlagen. Aus der Denkweise heraus habe ich dann auch meine 3070 gekauft.
Unipac schrieb:
Meinst du die Notifications? Weil via Bot kaufen ist noch mal was anderes.
Zu den Preisen die du gezahlt hast kriegst du aktuell aber keine mehr. Wenn bei Amazon was kommt zu fairem Preis ist es innerhalb 1 Sekunde weg. Alle anderen (Alternate usw.) sind deutlich teurer. NBB mit FE kommen super selten und sind auch genauso schnell weg.
mich würde auch interessieren, was das für ein bot ist ;)
 
@Unipac @conker_ts
Ich muss euch enttäuschen es war nur der Notification Bot. Man muss halt schnell sein.. ich kann jetzt natürlich auch schlau daher reden, meine Bedürfnisse sind befriedigt und der Markt ist noch schlechter als ohnehin schon.
 
Abwarten, die Zeichen stehen gut.

ETH hat in den letzten 24 Std. fast 20% verloren und BTC fast 15%. Fast alle Cryptos sind aktuell im freien Fall, daher könnte es in naher Zukunft für viele Miner uninteressant bzw. unrentabel werden und sich somit der Mark etwas entspannen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roestzwiebel, conker_ts und Nefcairon
sarx schrieb:
Abwarten, die Zeichen stehen gut.

ETH hat in den letzten 24 Std. fast 20% verloren und BTC fast 15%. Fast alle Cryptos sind aktuell im freien Fall, daher könnte es in naher Zukunft für viele Miner uninteressant bzw. unrentabel werden und sich somit der Mark etwas entspannen.
Die müssen aber Richtung 5000 bei Bitcoin fallen, 20.000-30.000 reicht da nicht
 
@sarx Ich bin jetzt absolut kein Börsenexperte, aber den kleinen "Knick" als Zeichen für das Ende des Krypto Booms zu werten ist schon ein wenig optimistisch, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lhurgoyf, cma_i und Magl
Ne sorry, da haben wir uns falsch verstanden. Der Crypto Boom ist sicher nicht vorbei, das wird wieder in naher Zukunft steigen. Aber ETH Mining war bzw. ist so populär, weil der Kurs einfach extrem hoch war. Der Kurs ist von 1700€ auf 1200€ eingebrochen (tendenz weiter fallend). Der niedrige Kurs macht das minen wenigstens in Europa immer unattraktiver, sodass man eher Minus macht, als Plus. Meine Hoffnung ist daher, dass sich der Markt etwas enstpannen könnte ;) Und ganz so klein ist der Knick ja nicht :D

@Nuklon wobei Bitcoin nicht (mehr) wirklich gut mit GraKas zu minen ist. Da denke ich, ist der ETH Kurs wesentlich ausschlaggebender.
 
sarx schrieb:
@Nuklon wobei Bitcoin nicht (mehr) wirklich gut mit GraKas zu minen ist. Da denke ich, ist der ETH Kurs wesentlich ausschlaggebender.
Bitcoin ist doch der Leitwolf. ETH hat ohne Ausschläge bei Bitcoin auch wenig gravierende Kursänderungen.
 
Bitcoin ist der Leitwolf, korrekt, weshalb BTC aktuell ja auch fast alle Cryptos in die Tiefe reißt:

BTCkurs.JPG


Mal schauen wie viele ihre Coins jetzt zu Geld machen und wie weit der Kurs noch fällt. Hinzu kommt, dass traditionell eigentlich der März der schwächste Monat für den BTC ist. Bis auf 2019 hat er da fast immer ein Minus gemacht.
 
sarx schrieb:
Abwarten, die Zeichen stehen gut.

ETH hat in den letzten 24 Std. fast 20% verloren und BTC fast 15%. Fast alle Cryptos sind aktuell im freien Fall, daher könnte es in naher Zukunft für viele Miner uninteressant bzw. unrentabel werden und sich somit der Mark etwas entspannen.
Ich hoffe, die machen jetzt mal massiv Verlust mit ihrem Graka und Laptop Schwachsinn, wenn sich die Kurse endlich normalisieren ...
Wäre super, wenn es schon jetzt eintritt, aber notfalls dann in paar Wochen ...
 
Ich denke zwar auch nicht, dass dies bereits das Ende ist, aber man kann durchaus hoffen, dass zumindest einige der "Trittbrettfahrer" (also eher "ahnungslose" Privatpersonen, die denken, die Blase wird ihnen fix zu Reichtum verhelfen) Panik bekommen und sich lieber schnell ihre paar Kröten auscashen lassen, bevor es weiter runter geht. Dadurch könnte der Knick durchaus noch ein bisschen größer werden :)

Dass die großen Farmen ihre Rechner runterfahren wird wohl so schnell eher (noch) nicht passieren.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sarx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben