Wann ist die neue be quiet Dark Power Pro Serie verfügbar?

@Trienchen

Kann man so nicht sagen, die P7 Serie hebt sich durchaus ab, nicht nur durch das effizientere Platinenlayout. Die Ripple+Noise Werte sind besser geworden und auch bei den größeren Modellen ist der Lüfter nun ziemlich leise. Die P6 Serie ist insoweit auch gut, hat allerdings eine leichte +12V Schwäche. Zwischen Technologie von 2005 und heute gibt es nun mal Unterschiede sonst hätte man ja garkeine neue Serie launchen müssen.

Ich würde auch andere Marken wie Antec, Corsair, Enermax oder die kommende M12II Serie von Seasonic in Betracht ziehen.

soulpain schrieb:
@Trienchen

Kann man so nicht sagen, die P7 Serie hebt sich durchaus ab, nicht nur durch das effizientere Platinenlayout. Die Ripple+Noise Werte sind besser geworden und auch bei den größeren Modellen ist der Lüfter nun ziemlich leise. Die P6 Serie ist insoweit auch gut, hat allerdings eine leichte +12V Schwäche. Zwischen Technologie von 2005 und heute gibt es nun mal Unterschiede sonst hätte man ja garkeine neue Serie launchen müssen.

Ich würde auch andere Marken wie Antec, Corsair, Enermax oder die kommende M12II Serie von Seasonic in Betracht ziehen.

Drum hatte ich ja auch "in etwa" geschrieben.
Er legte ja auch Kabelmanagement und Garantie und wollte keine horrenden Preise. Klar das man bei Vorgängernmodellen auch abstriche was Technik und Ausstattung angeht in kaufen nehmen sollte, aber trotzallem ist BQT-P6-PRO-530W immer noch ein Superteil.

In etwa finde ich allerdings etwas untertrieben. Deshalb liste ich nochmal alles auf:
  • deutlich verbesserte Effizienz (bestätigt durch Electric Power Research Institute für die 80Plus Initative)
  • Reduzierung von Ripple+Noise
  • Spannungsstabilität
  • leiserer Lüfter

Was mir noch bei den Bildern in Tests aufgefallen ist, allerdings auch öfter mal einem Wechsel unterzogen ist, dass durchgängig auf Capxon statt einem Teapo Gemisch im sekundären Bereich gesetzt wird.

Und wie gesagt gibt es noch viele andere Marken als Be Quiet, sodass man sich aktuellere statt dem P6 kaufen kann.

Das beunruhigt mich jetzt etwas. Ich bin seit 3 Wochen im Besitz des 450 Watt Modells und eigentlich absolut zufrieden. Der Rechner läuft bei mir mindestens 16/7.

Falls etwas passiert bleibt ja zum Glück noch der vorbildliche be quiet! Support.

Zurück
Oben