Wann war dein erstes Mal (im Internet)

... tja, weiß nicht mehr genau, war aber etwa Mitte bis Ende der 80er Jahre - damals mit nem Akustikkoppler und 300 Bit/s (down) und 75 Bit/s (up) auf einem IBM-Großrechner (IBM 4381) - das Teil (der Rechner) war so groß wie ein Kleiderschrank, ohne Monitor usw, usw
Web war noch nicht mal in der Kristallkugel zu sehen, alles textbasiert und trotzdem recht interessant ...

Ralf B. schrieb:
... nur auf Mailboxen (Mensch hießen die jetzt so?)
Ja richtig, oder BBS (Bulletin Board System).

N.o.L.i.m.i.t. schrieb:
... mit nem Akustikkoppler und 300 Bit/s (down) und 75 Bit/s (up)
Hehe, ja kann mich noch erinnern - so hab ich auch angefangen - muss irgendwann '83 gewesen sein, da hatte mein ältester Bruder einen IBM Dai gekauft und einen Akkustikkoppler, oh mein Gott war das lahm. :evillol:

diese akustikkopler, sind das die mit dem Telefonhörer auf ein komisches Gerät ? Bei amerikanischen Filmen (80er Jahre oder so) habe ich mal eins gesehen. Macht so komische Töne und hat sich irgendwie eingewählt .

Ich war bei mir zu Haus das 1. Mal am 11. September 2001 (welch ein Datum :rolleyes:) mit DSL online und war direkt, wenn man das so sagen kann, in den Bann gezogen, von der Informationsflut, die da auf mich zu kam. War halt "passend" zum World Trade Center Anschlag, da fliegen einem die News nur so um die Ohren.

Hab leider die lahmen Zeiten des Internets nie richtig mit erlebt, na gut, früher mal versucht C&C Alarmstufe Rot online zu zocken (weiß gar nicht mehr ob das überhaupt ging), hatte nicht funktioniert. Aber mein Onkel surft heut noch mit ISDN, warum auch immer. ;)

Bei mir fing alles mit einen Amiga und BTX :rolleyes: an.
Der Download einer kleine Datei war schon, mit diesen lahmen Modems eine Geduldsprobe. Als dann das Internet auch in Deutschland in Mode kam und die Modems schneller wurden, konnte man sich für das Internet schon begeistern.

Ich habe seit November 2004 Internet :).

mfg
an.ONE

Muss 1999 gewesen sein, zu meinem 16. Geburtstag.
Damals war das Internet ja schon in der 4. Generation - Breitband-Internet der letzte Schrei.
Von Anfang an 35kb/s und 20ms Latenzzeiten, wer soll sich da noch beschweren?

Es war auch der Anfang vom Ende der endlosen Wartezeiten auf Reperaturende meines Computers (im Schnitt war er zwei von 12 Monaten im Jahr bei Fachhändlern wegen irgendwelcher Software/Hardwareproblemen) - ein Hoch auf die Foren! :schluck:

Muss auch so 1999 gewesen sein! Hatte damals ISDN!
Meine Familie versammelte sich als sich die tür zum www öfnete und dann kam die Frage: So das is das Internet, was soll nun soo toll sein! :D

N.o.L.i.m.i.t. schrieb:
... tja, weiß nicht mehr genau, war aber etwa Mitte bis Ende der 80er Jahre - damals mit nem Akustikkoppler und 300 Bit/s (down) und 75 Bit/s (up) auf einem IBM-Großrechner (IBM 4381) - das Teil (der Rechner) war so groß wie ein Kleiderschrank, ohne Monitor usw, usw
Web war noch nicht mal in der Kristallkugel zu sehen, alles textbasiert und trotzdem recht interessant ...
Boah - Neid! Mit Akustikkoppler in die Bulletin Board Systems einklingen wie Karl Koch im Film 23. :p Das hätte ich auch gern gemacht. War Mitte der Achtziger aber noch nicht liquide genug - und ca. zehn Jahre alt. :lol: Damals habe ich noch auf Papas Sinclair ZX 81 (oder wars der 80?) Texte "geknickert".

1994 hat CERN das WWW für die Öffentlichkeit freigegeben. Ich bin glaube ich seit Anfang '95 im Boot. Ich vermisse manchmal das tüdelige Einwahlgeräusch von damals... (14k-Modem). :D

Hier wenn du das so sehr vermisst kannst du es dir da mal anhören!
wenn du es runterladen willst musst du noch 2,99€ zahlen! :freak: :evillol:

Bevor ich mir'n Klingelton lade, friert die Hölle zu... ;)
Aber dieses Geräusch... gleich nochmal hören! Danke, Neikon!

als dsl bezahlbar war seid dem bin ich da und komm auch nimmer davon los =)

marxx schrieb:
Boah - Neid! Mit Akustikkoppler in die Bulletin Board Systems einklingen wie Karl Koch im Film 23. :p Das hätte ich auch gern gemacht. War Mitte der Achtziger aber noch nicht liquide genug - und ca. zehn Jahre alt. :lol: Damals habe ich noch auf Papas Sinclair ZX 81 (oder wars der 80?) Texte "geknickert".

1994 hat CERN das WWW für die Öffentlichkeit freigegeben. Ich bin glaube ich seit Anfang '95 im Boot. Ich vermisse manchmal das tüdelige Einwahlgeräusch von damals... (14k-Modem). :D

... ja, das waren noch Zeiten - Firewalls so gut wie unbekannt, alles offen.
ABER: Keiner hat irgendwas kaputttgemacht, man war nur neugierig, was so auf den fremden Kisten drauf war, wenns hoch kam, hat man eine Nachricht hinterlassen, so nach dem Motto:

Ich war da ...

Und hat keinen weiter gestört :evillol:

Also mein erstes mal hatte ich am 19 nov 2004 mit noch 56k und 150 freistunden bei aol die wir nicht alle bekommen hatten und das modem geglüht hat. dann kam der tag an dem wir dsl hatten das war der 3 august 2005 da war an das rl nicht mehr zu denken und ich war am pc festgewachsen.Aber wir haben immer noch ne 1k leitung und ich bin 16 jahre alt

war noch zu btx zeiten. genaues jahr: keine ahnung. war aber am ende von btx so 94 oder so. stilecht mit 14k-modem. das geräusch ist einfach herrlich.

ja das war 1997.
Aber nur weil ich in einem Preisausschreiben gewonnen hab. Zugang plus 14.4 Modem. Hab mich damals rießig gefreut. Wahrscheinlich wollte aber nur keiner mehr so einen alten Scheiss kaufen.
Mein Limit war aber immer so 30 DM. Auch später mit ISDN und jetzt mit DSL (light :(, wlan mit Nachbar)

Waren das noch Zeiten, in denen sich die Pamela über Minuten auf dem Bildschirm aufgebaut hat :evillol:

Bin jetzt auch seit 10 Jahren dabei und habe ebensolange meine ICQ-Nummer schon. :D

Bei mir hat das damals mit AOL angefangen, weil meine Mutter wegen ihrer Arbeit ein Modem an den PC angeschloßen hatte, und mir irgend so 'ne 10-Stunden-kostenlos-AOL-CD in die Hände gefallen ist. Oder vielleicht war's damals auch nur 'ne Diskette, das weiß ich nicht mehr so genau...

Jedenfalls bin ich seit Herbst 1996 dabei und werde es wohl bis zu meinem Ableben im RealLife auch bleiben... :king:

hmm ... ich denke mal das war irgendwann so 1999/2000
hatten damals noch ein 56k-modem :D
einfach herliches einwahlgeräusch
2003 gings dann mit dsl los und seit letzten oktober habsch endlich flat :daumen:

Zurück
Oben