Wann werden 30 Zoll bzw. 2560x1600 bezahlbar?

off-the-wall

Cadet 4th Year
Ja also wie oben wundere ich mich wann 30 Zoll bzw. 2560x1600 bezahlbar werden?
Bezahlbar heist damit für mich so ca. 500-600 Euro.
Ich hab anfang des Jahres gelesen das es dieses Jahr einen Preisverfall bei 24 Zoll geben soll...
also wären 30 Zoll doch als nächstes dran??

Ach ja nochwas ich hab bei MediaMarkt eine angebot gesehen: der LG Electronics Flatron W3000H für 700€ ein austellungsstück, sollte man da zuschlagen? (ich habs aber nicht eilig mit dem upgrade).
Aber es schmerzt mich echt das mein BenQ FP937s damals GENAUSO viel gekostet hat :(

Grüße Simon

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also der LG ist bei geizhals mit >1000€ gelistet, ist schon ein guter Kurs.
Aber ob man an einem Monitor mit 12ms Reaktionszeit freude haben wird, kommt doch sehr auf das Einsatzgebiet an. Spielen macht damit sicher keinen Spaß, DVD's oder andere Filme schauen könnte in der einen oder anderen Szene auch schon unschön werden.

Nur mal so am Rande...

deine 2ms grey to grey resultieren in der realen Welt meist auch in 25ms oder mehr... gibt genug Monitore die trotz 2ms schlieren bilden... besonders diese BenQ verarschungsgeräte...

wenn die 12ms als Schwarz/Weiß oder an/aus sind, dann kann der auch real in etwa 25-30ms haben, was durchaus spielbar ist...

Mein Alter LG 17" TFT hatte auch 12ms, ich habe an dem Ding NIE auch nur irgendwelche Schlieren gesehen, ganz egal ob Spiel, Film oder sonstiges

Gruß
Stormi

Also ich hab meinen 30" TFT jetzt knappe 3 Jahre und ich kann mich beim Spielen absolut nicht beklagen. Der ist noch aus ner früheren Generation und hat eine weit schlechtere Reaktionszeit als heutige Modelle. Für Hardcore Egoshooter Spieler ist ein Monitor in der Grösse eh kontrproduktiv. VSYNC ist sowieso Pflicht bei der Auflösung.

Zum Preis ... meiner hätte damals noch 2000€ gekostet war aber gerade im Angebot für 1600€. Ich seh das so ... der Mercedes geht auch nicht im Preis runter nur weil der Golf günstiger wird. ;-) Du musst bedenken dass 30" das obere Limit ist was TFT Bildschirme angeht. Grösser gibts vielleicht nur noch irgendwelche Spezial Geräte für Medizin und Forschung die erheblich mehr kosten.

Bei dem LG für 700€ hätte ich an deiner Stelle sofort zugeschlagen ... war ja auch nich soviel über deinem Limit.

Dennoch möchte ich jedem der plant sich so ein Monitor hinzustellen und damit Spiele zu Spielen nochmal ans Herz legen, dass es massive Grafikkartenpower benötigt eine solche Auflösung nativ zu befeuern. Man muss sich also immer die teuerste und schnellste Grafikkarte kaufen und hat dennoch mit Abstrichen zu rechnen.

SirGrabbe schrieb:
Spielen macht damit sicher keinen Spaß, DVD's oder andere Filme schauen könnte in der einen oder anderen Szene auch schon unschön werden.

Im Gegenteil ... Spielen macht ein riesen Spass an einem 30"!

Bei DVDs sieht man natürlich bei normalem Monitorabstand wunderbar alle Kompressionsschwächen, dennoch steckt die Kombination PC und 30" TFT jeden Super High End LCD Fernseher der Oberliga sofort in die Tasche, gerade bei SDTV aber auch bei HDTV. Ein PC skaliert die Bilder einfach in einer ganz anderen Liga, daher ist das Ergebnis bei ausreichend Abstand (ab 1m) um Welten besser als bei jedem LCD TV.

Zurück
Oben