• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

gibt's infos zum techtree? welche flugzeuge dabei sind usw...

Warthunder hab ich ja ewigs gespielt, auch mit premium und hab mit auch ein paar wenige premium flugzeuge geleistet.
Hab aber irgendwie dann aufgehört.
Als die italiener kamen hab ich mri fest vorgenommen wieder anzufangen und zu den italisnischen jets zu kommen... hab dann aber auf mitte T3 aufgehört..

Ich sollte echt mal wieder anfagen!
hat mir ja eigentlich immer spass gemacht
 
die franzosen shen echt interessant aus!
werde heute mal wieder reinschauen und evtl mit den italienern fliegen und schauen ob ich mir zugriff zu den franzosen erspielen kann :-)
 
Haaaaallo,

spielt noch wer von euch?

LG

Tante Edith meint:

Anscheinend nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Editieren reicht nicht^^
 
Solltest Du nicht allein herum fahren/ fliegen sollen. Sag Bescheid :D

btw, hast Schiffe?
 
Nein und wenn ich dann fahre, meistens nur ein paar Runden und dann ist gut. Die Schiffe sind doch noch beta oder?
 
schiffe sind noch beta ja, kontne ich zumindest gestern nirgends fahren.
es gibt zur zeit wohl ein event wo man mitmachen kann, wenn man denn ein premium schiff vorbestellt hat
 
Ich habe nach ziemlich langer Abstinenz WT nochmal installiert und bin grade dabei, mich wieder reinzufinden.
Ist ja ne Menge dazu gekommen (Nationen, Warbonds, usw), die Fahr-, Flug- und Schwimmzeug Auswahl ist ja wirklich ordentlich.
Was ich jetzt allerdings zum ersten Mal ausprobiere sind nicht die Arcade-, sondern die Realistischen Kämpfe (Flieger und Panzer). Hätte ich das nur früher schon mal gemacht. Dass die Fahrzeuge etwas realistischere Werte haben (die Panzer fahren nicht mehr wie Rennwagen, die Flieger sind keine UFOs) finde ich ganz gut.
Vor allem bei den Panzern, da man keine gegnerischen Tags mehr sieht, lohnt sich nun das verstecken im Gebüsch...

Das realistische Panzerfahren funktioniert auch mit Maus/Keyboard ganz gut, die Flieger sind in dem Modus jedoch mal ganz schlecht zu steuern.

Wie macht ihr das?
Flieger mit Joystick, Panzer mit Maus/Keyboard?

Edit: Ausserdem würde dieser Thread eher in die Kategorie Wargaming passen. Ist ja quasi das gleiche wie WoT und WoWs.
 
PaladinX schrieb:
Das realistische Panzerfahren funktioniert auch mit Maus/Keyboard ganz gut, die Flieger sind in dem Modus jedoch mal ganz schlecht zu steuern.

Wie macht ihr das?
Flieger mit Joystick, Panzer mit Maus/Keyboard?

Edit: Ausserdem würde dieser Thread eher in die Kategorie Wargaming passen. Ist ja quasi das gleiche wie WoT und WoWs.
machst du simulation oder realistica battle?

bei realistic ist mouse aim dem joystick extrem überlegen.
man muss einfach feinfühliger damit umgehen als im arcade!

dieser thread hat mit wargaming gar nix am hut.
das sidn komplette verschiedene spiele mit anderen entwicklern und anderem spielpinzip (arcade vs realistic)
 
Realistisch habe ich gestern ausprobiert. Das Flugverhalten ist per Maussteuerung (im Vergleich zu Arcade) wesentlich schlechter. Die automatische Koordination von Quer- und Seitenrudern finde ich nicht gut. Arcade find ich die Mausteuerung dagegen super. Sonst würde ich jetzt garnicht über Joysticksteuerung nachdenken. Ich muss es einfach mal ausprobieren.

Der Thread hat mit Wargaming sehr viel zu tun. WT ist auch nur ein weiterer Online-Fahrzeug-Shooter, genauso wie WoT oder WoWs. Absolut identisches Prinzip. Fahrzeuge gegen Fahrzeuge. Dass es einen realistischeren oder Sim-Modus hat, macht WT noch lange nicht zu einer richtigen Simulation. Da guck dir mal lieber DCS, IL2 und Konsorten an.
Mit Wargaming-Forum meine ich auch nicht den Publisher, sondern die Spiele-Kategorie: Fahrzeug-Shooter nenn ichs mal. Du verstehst schon, was ich meine.
 
Du hast doch sowieso nen Joystick, probier es einfach mal aus. Ich fand das Flugverhalten mit Joystick und Throttle im WT gar nicht mal so schlecht getroffen. Allerdings habe ich es auch schon über ein Jahr nicht mehr angefasst...
 
Fliege mal ein paar Runden realistische Schlachten (nur Flugzeuge) mit Maus und Tastatur zum Eingewöhnen.
Als damals die Panzer eingeführt wurden habe ich auch nur Arcade gespielt und dann nach ein paar Monaten die realitischen Schlachten probiert und seitdem nie wieder Arcade gespielt.


Was mir gerade den Wind aus den Segeln nimmt ist, dass mir TopTier einfach kein Spaß macht. 6.7 und tiefer macht mir wesentlich mehr Spaß.
 

GOOD BYE CHEATER!
 
Zurück
Oben