War Unity 3D ein Fehler?

Eragon333

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ihr müsst mir helfen. Ich arbeite mich seit ein paar Wochen in Unity ein und nutze dafür C#.

Nun habe ich mir tuts zur cry und unreal engine angeguckt.Ich war erschrocken was es da alles schon fertig gibt. Die Animation und KI kann man per Drag and Drop rein ziehen. Megageile Grafik nicht zu vergleichen mit dem Unity free Walter und den schlechten Schatten

Sollt ich meine Entscheidung vielleicht nochmal überdenken?

MFG:)

Hi,

Unity ist erst einmal eine reine Engine, das was du bei Crytek oder Unreal gesehen hast sind komplette Development Kits. Das ist ein himmelweiter unterschied. Der reine Game-Designer muss bei den Crytek oder Unreal Kits nicht mehr viel von der Programmierung Ahnung haben, dafür gibt es diese unheimlich mächtigen Editoren und Kits, bei denen alles "Klickibunti" ist. Wenn du an der Engine selbst schrauben willst hilft dir das aber auch nicht weiter. Nutzt du bei Unity ein SDK oder wie gehst du vor?

Was heißt "ich arbeite mich ein" und "soll ich meine Entscheidung überdenken"? Was hast du denn überhaupt vor?

VG,
Mad

Sry, aber meinst du nicht es wäre eine clevere Idee uns mitzuteilen was du überhaupt machen willst?
Ein Spiel releasen? Dich mit einer Engine beschäftigen damit du es in deinem Lebenslauf erwähnen kannst?

Also ich will später mal ein kleines Hobbyteam gründen.

Ich konzentriere mich auf etwas Skyrim artiges im Miniaturformat. Bei Unity habe ich bereits nen TP player mit Locomotion.

Die anderen Engines schein ja auf FPS spezialisiert zu sein.

Für Unity spricht mal ganz enorm die Portabilität und das ist in Zeiten von Browser- und Mobilegames schon sehr relevant. Setz dich auch mal mit den Lizenzmodellen auseinander. Bei Unity und UDK waren die ganz akzeptabel, als ich mir das vor ein paar Jahren mal angesehen habe. Von der Cryengine habe ich keine Ahnung. Vielleicht sind die ja gar nicht so indie-friendly und damit gar keine Option für dich. Ich halte Unity jedenfalls für eine gute Wahl. Außerdem tut es auch nicht weh, sich mehrere Engines mal anzusehen.

Aus eigener Erfahrung kann ich noch sagen, dass es mit dem UDK besonders leicht ist, solang man sich nicht all zu sehr vom Unreal-Prinzip entfernt. Ansonsten muss man die vorgegebenen Dinge halt schon sehr verbiegen, für das eigene Spielprinzip. An der Stelle brauchst du dir bei Unity glaub ich weniger Sorgen machen, weil man nicht von vornherein in eine Richtung gedrängt wird. Dafür musst du eben manches, was beim UDK out of the box kommt, selbst basteln.

Zurück
Oben