Waren die Amis nie auf dem Mond?

1.
Ich habe mich kein einziges Mal widerholt soweit ich das noch richtig in Erinnerung hab'!

2.
Wie gut dass du nicht in den 30er Jahren aufgewachsen bist...! Wer wäre denn dann dein Avatar? *looool*

3.
Mir wird es jetzt zu dämlich, der Thread heißt nicht "Seid intolerant gegenüber BessenOlli"!

Prost!

Gruß
Be§§eN

@Be§§en
Paß auf, wenn du hier um dich schlägst, besonders wenn es mit so halbgaren und infantilen "Argumenten" passiert. Erinnerst du dich, daß ich ähnliche Ressentiments gegen die Politik und teilweise auch die Kultur der USA hege? Aber ziehe ich deshalb so ein unreifes Affentheater ab?

Ein paar Fakten solltest du dir merken:
- "Die Amerikaner" sind keine amorphe Masse, du gestehst ja selbst zu, daß der Großteil der Zivilbevölkerung wohl menschlich in Ordnung sei. Ich denke darüber hinaus, daß auch die meisten Soldaten anständige Leute sind.
- Die amerikanische Politik ist kaum besser oder schlechter als die der restlichen Demokratien dieser Welt, unsere eigene eingeschlossen. Sie haben einfach nur 10x mehr Macht und Geld und tun deswegen Dinge, die andere Nationen nicht tun können. Hätten die anderen Nationen dieses Geld und diese Macht, würden sie höchstwahrscheinlich dasselbe tun.
- Es gibt keine Erbschuld! Was die Amerikaner früher getan haben - genau so wie das, was unsere Vorfahren getan haben -, kann nicht zur Beurteilung der heute lebenden Bevölkerung herangezogen werden.
- Die amerikanischen Geheimdienste sind keine caritativen Vereine, aber sie haben mit Sicherheit nicht halb so viele Verbrechen begangen, wie man ihnen nachsagt.
- Verschwörungstheorien sind keine Basis für die Beurteilung von Menschen und/oder Organisationen.
- Du bist nicht in der Position, über einen Menschen zu urteilen, geschweige denn über ein ganzes Volk.

Laß das einfach mal wirken, vielleicht fängst du ja auch irgendwann an, ein wenig zu differenzieren.
Merke: Ich sage dir nicht, daß du die USA mögen mußt, das tue ich selbst auch nicht. Aber sei fair zu ihnen und benutze sie nicht als globalen Sündenbock und Blitzableiter deiner persönlichen Wut.

Das gilt übrigens auch für alle anderen USA-Hasser.

Und damit ist der OffTopic-Ausflug hoffentlich beendet.

Zurück
Oben