Warenkorb check bitte

Adjatay

Cadet 2nd Year
Hi Jungs,

meine Schwester hat schon seit längerem das Problem, dass sie viele PC Spiele nicht mehr Spielen kann wegen Lags und Spielabrüche während des Ladens hat. Deswegen soll ein Upgrade her. Gleichzeitig möchte sie auch mal die Grafik von Spielen hochschrauben, deswegen die gute GraKa. Die CPU und Motherboard sind momentan nur im Warenkorb falls der Rest nicht ausreicht. Netzteil ist vorhanden.

Meine Bitte an euch, ob ihr da einmal darüberschauen könnt und vllt. Produkte kennt die ähnlich teuer aber besser sind oder ob ich einen Fehler bei der Zusammensetzung gemacht habe. Wenn es fragen gibt Bitte stellt sie.

hier der Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...22110ec21543d67cbf32a15d4cfd64ee3175c137afa5b

1. Preisspanne?
0-500€(ohne CPU) -800€ (mit CPU)

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5+ Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
LoL, HotS, Dont Starve, CSGO, Sims 4

- 2. Multimedia
Youtube, Netflix, Inet Surfen

3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20GHz (4 CPUs), ~3.2GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 4096MB RAM
- Motherboard: H55M-S2
- Netzteil: Realpower RP-550CM ECO Silent
- Gehäuse: kleiner midi tower
- DVD-Laufwerk: vorhanden
- Festplatten: 500gb HDD
- Grafikkarte: gtx 550 ti

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- keine

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"

dxdiag noch im Anhang

mfg Johannes

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Warenkorb check bitte :D

Die CPU ist ja 2 Generationen alt...

Einen Skylake würde ich heute nicht mehr kaufen. Wenn dann einen Coffee-Lake wie den i5 8400 oder einen AMD Ryzen R5 1600(X).

Nabend

Ich würde vorschlagen in eine aktuellere Plattform zu investieren. Z.B. ein Ryzen 5 oder den neuen i5 mit 6 Kernen.
Dazu ein Cpu Kühler und schnelleren Ram 3000 oder 3200.

Ein Gehäuse ist vorhanden?

Einen i5 der alten Generation mit 4 Kernen ohne HT kauft man nicht mehr. Bitte nimm stattdessen nen Ryzen 5 1600x. Wenn du dich mit OC auskennst tuts auch nen normaler 1600er.

was ist aktuell vorhanden?

warum ein 8GB-dualkit?
warum ein 6600K auf einem B250-MB?
warum überhaupt einen Skylake-i5?

welche games sollen in welcher auflösung auf welchen settings mit wie vielen fps gezockt werden?
der kühler der Palit Dual ist nicht sonderlich gut.

hi danke erstmal an alle für die schnellen antworten

wegen der cpu:

Ok habe verstanden neuere Generation muss her :D. Wie im oberen Text schon geschrieben wollen wir mainboard und cpu nur holen wenn die anderen upgrades nicht reichen da ich vermute das es eher ein Speicher/RAM problem ist.

warum habe ich die cpu genommen? war günstig und gut bewertet was wäre eine preislich ähnliche alternative?

warum 8gb dual Kit?

es ist billiger :D ... habe mal gehört das 2*4gb besser ist als 1*8 und 2*8 ist unnötig viel und teurer

Gehäuse:

ja ist vorhanden muss aber unter umständen auch ein neues her, kennt da jemand einen guten midi/ max tower für unter 100?

@ TE:
warum sagst du trotz direkter nachfrage nicht was aktuell vorhanden ist? warum sagst du trotz direkter nachfrage nicht was wie gezockt werden soll?:mad:

nochmal: warum ein 6600K auf einem B250-MB? 210€ für einen quadcore ohne HT sind alles andere als "günstig". nen i3 8100 mit 4K/4T gibts für knapp 120€. wenn er denn mal verfügbar ist dürfte es den i5 8400 mit 6K/6T für unter 200€ geben. ebenfalls für ~200€ gibt es nen Ryzen 5 1600(X) mit 6K/12T.

8GB RAM weil es billiger ist, aber gleichzeitig viel zu viel geld für eine veraltete CPU raushauen wollen? 16GB sind mittlerweile standard, wann hast du gehört dass das unnötig viel wäre?

Hallo,

die Konfig ist total veraltet und warum eine i5K auf einem B Board? 8 GB RAM sind auch nicht mehr gerade zeitgemäß und das vorhandene Netzteil gehört zum Elektroschrott.

So würde ich das vorschlagen, allerdings mit ~900 € etwas über dem Budget, dafür gibt's aber wenigstens einen anständigen Rechner:
1 Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)
1 AMD Ryzen 5 1500X, 4x 3.50GHz, boxed (YD150XBBAEBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3729)
1 ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0)
1 be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG021)
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20GHz (4 CPUs), ~3.2GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 4096MB RAM
- Grafikkarte: gtx 550 ti

Etwas OT aber nach Entstaubung, Wechsel der Wärmeleitpaste und Neunstallation von Win sollte damit eigentlich alles aufgelistete gescheit laufen wenn die HW nicht kaputt ist und das Anwenderverhalten den RAM nicht vollknüppelt...

Zurück
Oben