• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warframe Warframe (gratis)

Mal schauen. Da ich praktisch nie Dark Sektor spiele, könnte ich es ja auch mal versuchen. Übrigens werde ich bald den Tonkor zum 7. mal polarisieren. :freak:
Ich war tatsächlich so dumm, ihn falsch zu polarisieren und das ist die Strafe. :stock:
2015-06-16_00001.jpg
Magnetismus, Korrosion, Strahlung - alles passt, aber da ich unbedingt noch ein Build für 4x Ätzende Projektion wollte, hab ich noch den Varazin Slot raufgepackt, ohne Hirn, naja, eigentlich lag der Fehler ja schon beim 2. Naramon Slot. Einer hätte zusammen mit dem Varazin Slot auf einen Punkt genau gereicht und das Viral Build hätte sowieso gepasst. Naja, es gibt für alles ein erstes Mal. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann musst du wohl nochmal ran. :D

PS: Feuersturm bring ohne Durchschlag übrigens nicht so viel, hab ich schon getestet. Hammerschuss rechnet sich auch nur, wenn man Arcane Avenger benutzt.

Tja, dann musst du wohl nochmal ran. :D
Naja, beim Tokor nicht das Problem^^
Feuersturm bring ohne Durchschlag übrigens nicht so viel, hab ich schon getestet.
Ich hab noch nie Feuersturm + Durchschlag getestet, aber ich merke gerade beim Tonkor 'nen großen Unterschied zw. mit und ohne Feuersturm. Aber mit Ogris bei Wrack Def hab ich's auch gemerkt. Aber seit wann bringt Durchschlag was für Explosionen?
Hammerschuss rechnet sich auch nur, wenn man Arcane Avenger benutzt.
Unsinn. 7,0x Krit Multi oder 5,5 Krit Multi. Das macht viele tausend Schaden aus. Wähle weise ¯\_(ツ)_/¯
Und wenn ich so schon 87,5% Krit Chance a Kugel habe, ist Arcane Avenger nur eine gute Ergänzung.

Wie ist dein Tonkor denn gemoddet? Bei mir sieht das Build überall wie auf dem Screenie aus - mit anderen Verbundelementen, versteht sich.

Beitrag schrieb:
Ich hab noch nie Feuersturm + Durchschlag getestet, aber ich merke gerade beim Tonkor 'nen großen Unterschied zw. mit und ohne Feuersturm. Aber mit Ogris bei Wrack Def hab ich's auch gemerkt. Aber seit wann bringt Durchschlag was für Explosionen?
Durchschlag ist nötig, um Gegner hinter Gegner zu treffen. Tonkor mit und ohne Metal Auger macht einen ziemlich großen Unterschied.

Beitrag schrieb:
ohne Hammerschuss 95,4k DPS, dafür mit Durchschlag (26,5 SDPS)
mit Hammerschuss 92,9k DPS, ohne Durchschlag (30,9k SDPS)

Beitrag schrieb:
Arcane Avenger nur eine gute Ergänzung
ohne: 95k DPS, 26,5k SDPS
mit: 120k DPS, 40k SDPS
Das ist ein + von 26% / 50%.

Beitrag schrieb:
Wie ist dein Tonkor denn gemoddet?
So wie im 2. Link mit Hammerschuss. :)

ich guck mir das spiel alle paar monate mal wieder an. richtig gefesselt hat es mich noch nie. aber, junge, haben sie es poliert. base of operation ist ein persönliches raumschiff (wird das später noch größer?). man macht dort alles. vorher war alles im hauptmenü untergebracht. auch wie die module gemacht sind, sieht einfach cool aus. da wurde viel liebe reingesteckt. morgen spiel ich vielleicht mal mehr als nur eine mission. normalerweise wird mir das spiel sehr schnell zu eintönig.

Ja die haben in den letzten Monaten ziemlich viel verändert. Mit U17 soll auch die komplette Sternenkarte umstruckturiert werden. Mal gucken was dabei am Ende raus kommt.
Ob das Raumschiff noch größer wird weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen.

Am Anfang habe ich es auch nur mal hin und wieder aus Langeweile gespielt gehabt. Nach einer Weile hatte es mich aber gefesselt und so verging für mich in den letzten 2 Jahren fast kein Tag ohne WF. :)
Man braucht halt ein persönliches Ziel im Spiel an dem man Arbeitet und/oder Freunde, mit denen man es regelmäßig spielt. Jedenfalls ist das bei mir so.

Hab Lebensschlag jz ertauscht. Also mein erster Eindruck ist so mäh. Hab ihn in 'nem 40 min. T1 Survival mit Rang 0 Saryn mitgenommen zusammen mit Vitalität. Ist sicherlich nicht die realitätsnaheste Testbedingung. ^^ Aber jedenfalls habe ich den Mod nur sehr selten einsetzen müssen/können. Ich werde ihn sicher trotzdem oft mitnehmen, da ich meine Nahkampfwaffe eh nur selten benutze und es dann nicht ausmacht, wenn ich mein Meleebuild bissl schände, aber so Hype ist der Mod sicher nicht.

Durchschlag ist nötig, um Gegner hinter Gegner zu treffen. Tonkor mit und ohne Metal Auger macht einen ziemlich großen Unterschied.
Und wieso brauche ich dann bspw. trotzdem keinen Durchschlag, um einen riesigen Gegnercluster im Vortex zu killen? Die Mechanik ist einfach unzuverlässig oder sehr speziell. Ich kenne das Problem ja auch, aber es tritt viel seltener auf, als ich erwarten würde und dafür dann einen Slot zu opfern - weis ja nicht. Aber ich teste es heute mal.

Ja ich habe den auch immer dabei. :)
Aber ich nutze den ja sowieso in Kombination mit Zorn. Praktisch sind hohe Reichweite und Schaden.

Durchschlag ist grade mit Vortex extrem gut. Ohne kann man zwar auch mal 10 Gegner killen, aber mit könnten es auch 50 sein. Wenn man immer nur Gruppen von 3-4 Gegnern hat würde ich aber auch darauf verzichten.

Ich habe übrigends mal das mit Chroma getestet. Seine bloße Anwesenheit hatte nichts an den Credits geändert (DS Defense). Mit oder ohne hatte jeder Gegner immer 4-6 Credits fallen gelassen. Bei deinem Screen sind es knappe 13 Credits / Gegner, aber du hattest ja auch noch ein Nekros dabei.

Mir Nekros waren es nur die Hälfte. Allerdings hab ich bi jz auch keine großen Unterschiede abseits von Draco mit Mesa festgestellt. Ich kann dir aber zu 100% versichern, dass es nur in der Kombination von Nekros und Chroma 60k geworden sind. Hat einer von beiden gefehlt, gingen die Credits runter auf ca. 25k mit Nekros und 30k mit Chroma. Ich hab aber ansonsten auch nicht viel getestet, nur ein T1 Survival (40 min). Hier sind es etwas über 40k geworden, allerdings waren Nekros und Hydro dabei und ich weis nicht, wie viel man so überhaupt bekommt bei 40 min.
Das müsst man mal gründlich durchtesten. Darauf hab ich atm aber eh keine Lust und ohne Clan dauert das Squad organisieren da auch immer etwas länger. Die meisten stänkern ja schon, wenn man in iewelchen camp-Runden mit Mesa 0,27 m zu weit links steht und 5% weniger Power Strength hat als erwünscht...
Da ein Squad zum experimentieren zu finden, ohne dass die bereits angeworbenen schon wieder raus gehen, weil sie die Geduld verlieren, ist quasi unmöglich. Noch dazu kommt, dass mein einer Kollege, der bei sowas immer dabei wäre atm CS:Go verfallen ist.^^ Und dann blieben mir höchstens noch 2 Leute, von denen einer ein sehr beschränktes Arsenal hätte.

Zuletzt bearbeitet:
OK also mit Nekros und Chroma habe ich es noch nicht getestet, werde es heute Abend mal machen. Mal gucken was passiert.
Und ja wenn man etwas testen will sieht es mir Rekrutierung schlecht aus. Selbst wenn sich welche melden, kann man denen bei den Mods einfach nicht vertrauen. Alleine wenn man bei Rekrutierung "nur MR12+" schreibt, sind welche mit 5 oder 6 die ersten die sich melden. ^^

Wenn du mal jemanden zum Testen brauchst kannst dich ruhig bei mir melden. Ich möchte auch mal behaupten, dass mein Arsenal nicht sehr beschränkt ist. :)

PS: Excalibur Proto-Armor-Skin gibt es ab heute und nur für eine Woche.

Wenn du mal jemanden zum Testen brauchst kannst dich ruhig bei mir melden. Ich möchte auch mal behaupten, dass mein Arsenal nicht sehr beschränkt ist.
Hätte dich damals als Freund adden sollen. Hab den Namen wieder vergessen. :freak: (War, glabe ich irgendwas mit Sch-?)

@Proto Armor Skin: Imo sehen die meisten Skins auf Prime Warframes schlecht aus und so scharf war ich auf visuelle Dinge in WF noch nie - abgesehen von Farbpaketen. Aber angucken werde ich ihn mir mal. Gibt ja auch noch die Prisma Skins.
Das Update ist ganz interessant. Schlecht war 'Calibur ja vorher schon nicht, aber jz ist er echt interessant. Freue mich schon darauf, ihn heute mal zu testen.
Excalibur will auto-parry any attacks from his front while Exalted Blade is active. While this action consumes stamina, Exalted Blade can continue to auto-parry even without stamina. Exalted Blade will also continue to block any damage from the front even while attacking.
Exalted Blade's auto-parry can trigger Reflection.
Hui, das in Verbindung mit den 250/225 Armor und....
Exalted Blade's melee damage benefits from Channeling, and will also benefit from equipped Channeling mods like Life Strike. The energy waves shot from the blade do not benefit from both however.
Lebeneschlag, sollte interessant werden. Mit den geringen Channelingkosten kann man den Skill auch schön lange an lassen. Frage mich, ob Parieren auch funktioniert.
Weapon Augment Mods like Bright Purity for the Skana will contribute their stat bonuses to Exalted Blade, however the ability will not make use of their Syndicate-exclusive radial effects.
Und damit wird das Jaw Sword erneut gebaut. :) Mit dem Augment ist das so schon relativ gut oder zumindest nicht schlecht, und wenn der Mod dann auch noch den Schaden erhöht -
Performing a slide attack with Exalted Blade will make it cast a Radial Blind at the end of the attack. This Radial Blind has a shorter range and duration to the standard ability, but otherwise deals the same effects against enemies.
Ich wette, dass man das Augment dadurch nicht triggern kann, aber cool ist es trotzdem. Fassen wir mal zusammen:

- 'Calibur kann jz evtl. zum tanken benutzt werden
- Radialer Speedwurf ist billiger
- kein Supersprung mehr

zum 4. Skill:
- Leicht zu modden: Nur Stärke und etwas Effizienz benötigt
- Slash Dash gleichzeitig nutzbar (die anderen Skills auch?)
- von x Faktoren beeinflusster DPS: Nahkampfmods, Augment-Nahkampfmods(+100%), Stählener Ansturm (+240%), den normalen Damage Buffs (Rhino, Nova etc.), Nahkampfzähler, Kanalisierung, Angriffsgeschwindigkeitsmods, Volts Speed, Valkyrs Kriegsschrei, Bonus Schaden bei Tarnung und dem Elementarschaden von Ember, Saryn, Volt, Frost und Oberon
- kann Kanalisierungsmods nutzen

Interessant wären aber die Stats vom Schwert - ich weis nur, wv Schaden die Wellen machen. Bei dem, was ich in den Kommentarten gelesen habe, vermute ich mal, dass es auch 250 sind.

Damit wird heute mal wieder der gute, alte 'Calibur Prime ausgepackt. :)

Beitrag schrieb:
Hätte dich damals als Freund adden sollen. Hab den Namen wieder vergessen. :freak:
Ich habe dir mal eine Anfrage gesendet. :)

Beitrag schrieb:
@Proto Armor Skin: Imo sehen die meisten Skins auf Prime Warframes schlecht aus
Stimmt. Aber nicht jeder hat Excalibur Prime. Ich z.B. ^^
Wollte es auch nur mal erwähnt haben, da es halt für eine Woche limitiert ist.

Beitrag schrieb:
Hui, das in Verbindung mit den 250/225 Armor und....
Und das von 65. Das dürfte sich schon bemerkbar machen.
Bin auch gespannt wie er sich mit den ganzen Änderungen so spielen lässt. Der wird heute Nacht von mir auf Herz und Nieren geprüft. ^^

hm, ok. Bei meinem Farbsetting sähe 'Calibur Prime so aus:

Normal:
2015-06-18_00002.jpg2015-06-18_00003.jpg
Prisma-Skin:
2015-06-18_00004.jpg2015-06-18_00005.jpg
Unsterblich-Skin:
2015-06-18_00006.jpg2015-06-18_00007.jpg
Proto-Skin:
2015-06-18_00008.jpg2015-06-18_00009.jpg
Also in den Fällen sähen Prisma- und Proto-Skin ja schrecklich aus^^. allerdings ist Excalibur Prime einer der wenigen Beispiele, bei denen der Unsterblich Skin gut aussieht. Allerdings finde ich auch den nicht so viel besser wie den Standard Skin, dass ich ihn kaufen wollte.

Mit den Standard Skin sieht es schon besser aus:
2015-06-18_00010.jpg2015-06-18_00011.jpg2015-06-18_00012.jpg2015-06-18_00013.jpg
Allerdings stört hier einfach das Gold. Dann bräuchte ich noch den Pendragon Helm (hab nur nen Arkanen Avalon - dachte als Anfänger, der tauge was). Ich muss aber eine Sache zugeben: Der Proto Skin kann u.U. richtig awesome aussehen. Ich mag ihn jedenfalls, weil er so Corpus-mäßig angehaucht ist und 'Calibur ordentlich Muskelmasse dazugibt - er sieht nicht mehr so schlaksig und untrainiert aus.
Ergänzung ()

omg. Der Skill ist zwar nicht der ultimative killer, aber das ist der coolste Skill im ganzen Spiel. Es macht einen Heidenspaß mit einem Holo-Langschwert alles penetrierende Energiewellen auszusenden und alles zu zerslashen - besondern wenn gerade ein reisen Haufen Infested einen geraden Flur entlang laufen und direkt in die langsam dahinfliegenden Energiewellen laufen.:D
Da kommt Nostalgie auf.^^

Edit 2:
Hab meine Meinung geändert. Der Skill ist das beste, was man kriegen kann, wenn man Survival gegen Grineer macht. Ich hab mit Erstaunen festgestellt, dass - egal ob ich kanalisiere oder nicht - Lebensraub funktioniert. Das kombiniert mit dem Fakt, dass man von vorne unverwundbar ist und alles pariert, macht 'Calibur mit der Panzerung zu einem der Frames mit der besten Survivability.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt mal Zeit genommen und bin vom 4. Skill doch recht engetan. ^^
Wie du schon sagtest ist Lebensschlag die ganze Zeit aktiv - ohne extra Energiekosten. Das mit dem Parrieren, dem 2. Skill zum Blenden inkl. Augment macht Excalibur ja schon fast unbesiegbar.

Eben Simulacroom 20 x Lvl. 95 Heavy Gunner und ab geht die Post. :D
Die haben mich durch ihre komische Feuerattacke zwar immer wieder umgeschubst, gestorben bin ich aber nicht.

Durch Zorn konnte ich die 2. Attacke mit Augment auch ständig verwenden und so doch recht guten Damage machen:
vlcsnap-1400-08-16-01h10m21s032.jpg
Und das nicht nur bei einem Gegner, sondern durch die Reihe weg bei allen, die nah genug sind. :)
Bleibt nur die Frage, ob das nicht irgendwo schon bald zu gut ist. ^^

Kann die blendende Slide Attacke vom 4. Skill etwa auch das Augment vom 2. benutzen oder hast du den separat gecastet?

Übrigens habe ich mit 'calibur erstmals bemerkt, dass man Berserker stacken kann^^
75% waren andauernd drin, 90 hab ich allerdings nur 1 mal geschafft (war noch low Level) und dann gabs irgend nen komischen Bug und ich musste den Skill neu anmachen.
Ergänzung ()

Aha, es gehen nur 75%. Dann war der Bug wohl anders begründet.

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Kann die blendende Slide Attacke vom 4. Skill etwa auch das Augment vom 2. benutzen oder hast du den separat gecastet?
Separat. Halt 2. Skill, Finisher, 2. Skill, Finisher, 2. Skill ...
Vorher hatte ich den Melee-Counter noch erhöht, damit die Gegner auch sofort sterben.

Beitrag schrieb:
Übrigens habe ich mit 'calibur erstmals bemerkt, dass man Berserker stacken kann^^
Ja der Mod macht sich gut in der Scindo Prime + Excalibur. ^^

S.Kara schrieb:
Separat. Halt 2. Skill, Finisher, 2. Skill, Finisher, 2. Skill ...
Vorher hatte ich den Melee-Counter noch erhöht, damit die Gegner auch sofort sterben.
Jup. Hab's inzwischen auch herausgefunden^^
Der ganze Skill hat nur ein Problem: Die Ausdauer schwindet dahin.^^

Ja der Mod macht sich gut in der Scindo Prime + Excalibur. ^^
Die Waffe soll wohl egal sein. Nur die Mods zählen, d.h. dass ich auch eine Waffe mit wenig Krit Chance nehmen können sollte. Und das wird dann das Jaw Schwert sein wegen dem Augment. +100% Schaden kann nicht schaden^^
Afaik sollte man folgende Mods drin haben:
Lebensschlag, Berserker, Parieren, Raserei, Druckpunkt, Verdorbener Schlag und gehärteter Stahl. Dann sind noch 2 Slots frei für ein Augment, Sirrender Tod o.ä.
Elemente hab ich übrigens keine drin.

Solange man gegen Grineer kämpft ist die Taktik idiotensicher. Bei allen anderen Fraktionen gibt's aber fast immer irgendwas, das einem die Energie abzieht oder sonst irgendwie behindert. (Außer T1 und T2 Survival)
Ich denke ich werde 'Calibur in Zukunft immer dann benutzen, wenn ich gerade hart Bock auf Grineer-Gore hab. :D

Beitrag schrieb:
Der ganze Skill hat nur ein Problem: Die Ausdauer schwindet dahin.^^
Echt? Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Unterschied festgestellt als ich es getestet hatte. ^^

Beitrag schrieb:
Die Waffe soll wohl egal sein.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Werte zählen, die am Ende rauskommen. So dass halt auch die Basiswerte etwas ausmachen.
Aber ja, kann schon so sein wie du sagst. :)

Beitrag schrieb:
Naja das ginge noch, zur Not gibt es auch Fluss. Aber den Nullifiern kann man nichts anhaben. Also die Blase nimmt keinen Schaden und wenn man reingeht beendet sich die Attacke. Aber trotzdem noch recht gut alles. ^^

Beitrag schrieb:
Ich denke ich werde 'Calibur in Zukunft immer dann benutzen, wenn ich gerade hart Bock auf Grineer-Gore hab. :D
Ich glaube ich werde den in Zukunft allgemein öfters benutzen. Macht auf jeden Fall Spass. Mal gucken wie lange das anhält. :D

wv ist der arcane Chlora Helm so wert? (Vertraue hierbei den WF-trading Werten nicht, zu niedrig, schätze ich)

Übrigens habe ich gerade in einer halben Stunde, in der ich afk in den Menüs war, 6 Einladungen von Randos bekommen.... Ich kenn das ja, die Leute, die einfach mal die Spielerliste durchgehen, aber im englischem Chat scheint das ziemlich doll zu sein...

Übrigens bekomme ich immer noch nicht viel verkauft -.- Dann und wann mal ein Prime Teil (naja, in den letzten Wochen ein einziges, Loki P Systeme für 110 pl) und das war's - die max. Rang Mods will keiner haben, den Arkanen Puls logischweise auch nicht und auch sonst wüsste ich nicht, was ich wertvolles hätte.
Bin einfach nicht der geborene Händler.
Ergänzung ()

Habe gerade rausgefunden, was das Update gestern u.a. so gebracht hat: Noch mehr Buffs für Excalibur!
◾Reduced Stamina drain on Auto-Parry when using Exalted Blade.

◾Fixed Exalted Blade’s energy waves not getting a damage buff from Channeling or applying unique Mod effects (such as Life Strike).
Aha, das war also gar nicht gewollt.:D

Übrigens: Vergess die Scindo mit Excalibur. Ich hab heute 2 neue Dinge festgestellt:
WF wiki schrieb:
◾Weapon Augment Mods like Bright Purity for the Skana will contribute their stat bonuses and Syndicate-exclusive radial effects to Exalted Blade.
Gestern stand da noch, nur der Extraschaden würde zählen, akso hat DE das nochmals gebufft^^
Ich muss aber noch ein paar Ergäntungen dazu geben:
- Der Syndikat-Effekt-Charger der Waffe und der von 'Caliburs Fähigkeit zählen separat
- Der Syndikat-Effekt von Exaltet Blade scheint nicht einfach 1000 Schaden zu machen, sondern irgendwelche Multiplikatoren mit reinzuklatschen - ich hab bspw. mit dem Jaw Schwert >4000 an Grineer Scorpions gemacht
-der Soundeffekt ist ein wenig anders und den visuellen Auflade-Effekt (Die leuchtende Aura), den man bei der Waffe hat, scheint es mit der Skillwaffe von 'Calibur nicht zu geben

Übrigens kann ich dir zu 100% versichern, dass dir die base stats von deiner Skindo rein gar nichts bringen. Ich mache mit der Skindo und dem Jaw Schwert genau so viele Krit's - obwohl das Jaw Schwert nur 1/4 der Krit Chance hat.

Mit welcher Fähigkeitseffizienz sollte man eurer Meinung nach mit Mesa spielen, um in Gruppe mit Pullmag gut klarzukommen? Müssen es die 175% sein, oder sollte man Blinde Wut lieber noch bischen pushen?

Zurück
Oben