• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warframe Warframe (gratis)

Für's Causal Game müssen es auf jeden fall "die 175 %" sein. Man sollte sich auf Randoms nie 100%tig verlassen, also lieber zu viel Effi als zu wenig. Ansonsten kannst du ja ein bisschen rumexperimentieren.
Wenn man mehr als nur Enegiekugeln zur Quelle hat, sollte man auch mehr wagen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man mit Nekros im Team auch ein max. Blinde Wut reinstecken kann (also 190 - 55 -> 135% Effizienz oder vllt sogar mit nur 105%). Allerdings unter der Bedingung, dass man "Gleichgewicht" drin hat und auch Schaden bekommt. Das wären dann 27 Energie/HP-Kugel --> durschn. 16 Energie für jeden Kill (und die erhöhte Drop Chance für normale Energiekugeln darf man auch nicht vergessen). Wenn Mesa also mehr als einen Gegner/Sekunde killt und regelmäßig Schaden einsteckt, sollte man auch so klar kommen.
Aber wie gesagt: Für's Causal Game am besten immer max. Effi und 185% Stärke.

Übrigens bin ich immer noch der Meinung, dass Gleichgewicht wichtiger als Zorn ist - Wenn man nen Nekros dabei hast ist das 'ne viel bessere Energiequelle als Zorn, wobei man es natürlich auch übertreiben könnte und beides reinstecken kann.^^

Beitrag schrieb:
wv ist der arcane Chlora Helm so wert?
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich habe noch nie Arcane Helme gehandelt, da ich mir damals zum Glück alle geholt habe.
Ich würde aber mal sagen unter 100.
Wenn du mir deinen max. Preis nennst kann ich für dich ja mal Ausschau halten. :)

Beitrag schrieb:
Übrigens habe ich gerade in einer halben Stunde, in der ich afk in den Menüs war, 6 Einladungen von Randos bekommen.... Ich kenn das ja, die Leute, die einfach mal die Spielerliste durchgehen, aber im englischem Chat scheint das ziemlich doll zu sein...
Ja bekomme ich auch hin und wieder. Keine Ahnung warum die das machen, können ja schließlich auch einfach öffentlich in ein Level gehen und warten dass welche beitreten, die das auch spielen wollen. ^^

Beitrag schrieb:
Bin einfach nicht der geborene Händler.
Ehrlich gesagt habe ich in letzter Zeit auch nicht wirklich viel verkauft. Hin und wieder vielleicht mal einen Syndicate-Mod.
Ich erhoffe mir bei U17 mit Teile für Ash-, Vectis- und Carrier Prime ein paar 100 plat einzunehmen.

Beitrag schrieb:
Übrigens kann ich dir zu 100% versichern, dass dir die base stats von deiner Skindo rein gar nichts bringen.
Ja ist mir auch aufgefallen. Ich habe mit Prisma Skana (inkl. Bright Purity) mehr Schaden gemacht als mit der Scindo Prime.
Die Channeling-Änderung ist natürlich sehr schade. Lebensschlag funktioniert zwar noch, muss aber manuell aktiviert werden und kostet halt Energie.

Beitrag schrieb:
Übrigens bin ich immer noch der Meinung, dass Gleichgewicht wichtiger als Zorn ist - Wenn man nen Nekros dabei hast ist das 'ne viel bessere Energiequelle als Zorn, wobei man es natürlich auch übertreiben könnte und beides reinstecken kann.^^
Naja, könnte an sich schon stimmen. Aber dafür extra ein Nekros mitnehmen? :)
Wenn man sein Team darauf abstimmt könnte es besser sein. Aber auch nur wenn man die Gegner schnell genug killt und auch schnell an die Bälle kommt.
Da ich sowieso so gut wie nie mit einem Nekros im Team spiele, bleibe ich lieber mal bei Zorn + Lebensschlag. ^^

S.Kara schrieb:
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich habe noch nie Arcane Helme gehandelt, da ich mir damals zum Glück alle geholt habe.
Ich würde aber mal sagen unter 100.
Wenn du mir deinen max. Preis nennst kann ich für dich ja mal Ausschau halten. :)
Hm, also ich hab mittlerweile fast alle Arkanen Helme verkauft^^
Hab nur noch die, die ich für wichtig halte behalten: Vespa, Essence, Coil, [vllt. noch welche die ich vergessen hab] und jz dann noch den Chlora Helm. Ist nach dem Vanguard der zweit teuerste - kostet das doppelte von dem, was du schätzt. Hat sich nicht mal wirklich gelohnt, der Kauf. Die Berechnungen auf dem Wiki stimmen nämlich. Man kann keine 0,3 Sekunden haben und damit bringt der Chlora Helm weitaus weniger als gedacht, wenn man schon max. Flüchtige Stärke & Expertise drin hat. Naja, wenigstens ein kleiner Buff. Und plat-Probleme hab ich eh keine.
Ehrlich gesagt habe ich in letzter Zeit auch nicht wirklich viel verkauft. Hin und wieder vielleicht mal einen Syndicate-Mod.
Ich erhoffe mir bei U17 mit Teile für Ash-, Vectis- und Carrier Prime ein paar 100 plat einzunehmen.
Ich hab letztlich wieder max. Einkerbung, max. Hornissenstich und max. Gleichgewicht für insges. 700 p verkauft sowie 'nen Bo Griff für 50 p und den Shotgun-slash Event Mod für - ich glaub - 150p. Also doch mal wieder 900 p reicher geworden. Gekauft hab ich im Handel letztens nur Lebensschlag (gegen Engstirnig und Kontinuität getauscht) und die Volt p bp für 50 p. Handelsbilanz ist also positiv und jz hab ich auch wieder was sinnvolleres zu tun als teure Mods mit wenig Nutzen zu maxen^^
Allerdings handele ich echt nicht gerne. Hab die Deals alle an einem Tag gemacht und das hat sich dann auch durch den ganzen Tag gezogen, was ich gar nicht mag. Aber naja, hin und wieder muss das mal sein^^. Hab jedenfalls nicht unbedingt vor demnächst wieder ein Prime Access Paket o.ä. zu kaufen, 100 ¬ sollten sich ein paar Jahre halten.
Ja ist mir auch aufgefallen. Ich habe mit Prisma Skana (inkl. Bright Purity) mehr Schaden gemacht als mit der Scindo Prime.
Die Channeling-Änderung ist natürlich sehr schade. Lebensschlag funktioniert zwar noch, muss aber manuell aktiviert werden und kostet halt Energie.
Schade ist auch, dass die Syndikat-Effekte keinen komischen OP-Schaden mehr machen und überhaupt gar nicht erst funktionieren, wenn man Host ist. Tolles Update mal wieder.
Wenn man sein Team darauf abstimmt könnte es besser sein. Aber auch nur wenn man die Gegner schnell genug killt und auch schnell an die Bälle kommt.
Was in ausnahmslos jedem Survival der Fall ist und gerade in Survivals bringen sowohl Nekros als auch der Mod an sich schon viel. Aber klar, überall nimmt man Nekros auch nicht mit. Aber wenn man einen dabei hat ist das definitiv besser als Zorn + Lebensschlag.

Beitrag schrieb:
Hm, also ich hab mittlerweile fast alle Arkanen Helme verkauft^^
Ich müsste auch noch einige übrig haben. Werde mit dem Verkauf aber noch 1-2 Jahre warten, damit es sich auch lohnt. ^^

Beitrag schrieb:
Man kann keine 0,3 Sekunden haben
Stimmt, bei meiner Saryn werden 12% Duration angezeigt (Chlora + max flüchtige Stärke und Expertise). Anscheinend ändert der Helm einfach nur die Basis-Dauer um 5% und die Mods dann diese reduzierte Dauer. Also 11,875% (0,475s) vs 12,5% (0,5s).
Der zusätzliche Schaden dürfte sich tatsächlich in Grenzen halten.

Beitrag schrieb:
für insges. 700 p verkauft
Na dann hast du ein paar plat ja garnicht soo nötig. ^^

Beitrag schrieb:
Schade ist auch, dass die Syndikat-Effekte keinen komischen OP-Schaden mehr machen und überhaupt gar nicht erst funktionieren, wenn man Host ist. Tolles Update mal wieder.
Funktioniert das nur noch wenn man Client ist? Da muss ich mal drauf achten. Aber wenn dann werden die das ja hoffentlich bald wieder fixen.

Beitrag schrieb:
Was in ausnahmslos jedem Survival der Fall ist
Ehrlich gesagt habe ich schon ewig kein Surv mehr mit Nekors gespielt. Wenn man schnell genug killt und nicht länger als eine Stunde spielen will braucht man den eigentlich nicht.
Ich spiele aber auch immer nur zu zweit, da ist kein Platz für Nekros. ^^

Also wenn man die Life Supp. von Lotus nicht aktivieren gehen will, klappt das meiner Erfahrung nach ohne Nekros nur, wenn man 'ne Speednova dabei hat oder die Gegner anderweitig wirklich schnell ins Grab bringt. Außerdem läuft in den ersten paar Minuten meist generell zu wenig.
Hab noch 'ne Frage zum Handeln: wv würdest du für eine Volt p bp verlangen? Hab gerade 2 Stück in Folge bekommen, als ich meine 3 T4 Gefangennahmen solo verspielt habe^^

Ja hin und wieder muss ich den LS aktivieren, aber damit komme ich klar. :)
Manchmal kommen halt einfach nicht genügend Gegner. Aber wehe es liegt mal jemand, dann hast du 100 um dich herum und jeder 10. ist ein Nullifier. ^^

Bei der Volt P BP würde ich einfach mal 50 ansetzen und gucken ob jemand darauf eingeht.

Und T3/4 Cap spielt man nicht alleine. Da macht man Keysharing um ordentlich Credits abzustauben. ^^

Aber wehe es liegt mal jemand, dann hast du 100 um dich herum und jeder 10. ist ein Nullifier. ^^
Und deswegen campt man - im Void zumindest - auch immer schön safe mit Nekros in der Röhre. Und wenn die Zeit rum ist spielt man "Last Man Standing" und der extrahiert dann^^ Am besten macht man das Ganze natürlich mit dem Tonkor. Da prallen die Granaten immer schön nach links weg in die Röhre - wenn man in dem dahinter liegendem Loot Raum campt - und killen alles inkl. Nullifier.^^ Mit Feuersturm sowieso.
Und T3/4 Cap spielt man nicht alleine. Da macht man Keysharing um ordentlich Credits abzustauben. ^^
Mach ich idR ja auch, aber was soll man tun, wenn man die Missionen unbedingt jetzt verspielen will, "jetzt" aber keinen einzigen Teilnehmer findet, außer 3 Leecher, die man zum Glück enttarnen konnte.....
Und Credit Probleme hab ich atm eh kaum. Hab mir vor 1, 2 Tagen 'nen 7-Tage Booster gegönnt^^
Wenn man viel spielt, scheint es der richtig fett zu bringen. Bin jz schon von 0 auf 2,5 mio trotz Ausgaben für Schmiede und kleinere Fusionen sowie Handel.

Beitrag schrieb:
Und deswegen campt man - im Void zumindest - auch immer schön safe mit Nekros in der Röhre.
Wo bleibt denn da der Spaß? ^^
Wenn man mal eine ruhige Runde spielen oder irgendetwas sammeln will und wenig keys hat ok, aber ansonsten stürze ich mich lieber direkt zwischen die Gegner, sonst ist mir das zu langweilig. :D

Und ja der Credit-Booster macht schon etwas her, wenn man T3/4 Cap spielt sowieso. Ich warte ja sehnsüchtig auf das nächste Double-Credit-Weekend. Mit Booster gibt es da dann satte 106k Credits pro Run. :)

Ich habe mal eine Frage zu den Raids. Im Rekrutierungschannel wird ja immer mal nach 'Raidteilnehmern mit Erfahrung' gesucht, sind die wirklich so viel schwerer und muss da so viel mehr abgestimmt werden, wie in einer normalen 4er Gruppe?

Schwer ist da überhaupt nichts, es muss einfach nur jeder wissen, was er tun muss. Darum spiele ich auch möglichst immer mit den selben Leuten, weil eben jeder weiß, was er zu tun hat.

Stage 1
In Stage 1 ist es wichtig, dass man abklärt wer die Bombe nimmt. Alle anderen unterstützen diese eine Person, indem sie auf Pads stehen um Türen zu öffnen oder die Konsolen hacken um den Injector verwundbar zu machen.

EV-Trinity läuft immer mit dieser Person mit, um ihr Energie zu geben. Die Blessing Trinity hält sich möglichst im Hintergrund, um sich auf die Unverwundbarkeit zu konzentrieren. Wichtig ist auch möglichst wenig Gegner zu killen, damit man genügend für EV hat.

Stage 2
In Stage 2.1 gibt es nicht viel zu beachten, außer dass man wenn man einmal auf ein Pad steht, dieses auf keinen Fall verlassen darf. Wenn man runter geht / springt / von einem Gegner runtergezogen wird, sterben alle, die auch gerade auf Pads stehen (Abhilfe schafft Blessing Trinity) und man muss das Puzzle von vorn anfangen. Durch manche Attacken, z.B. Entwaffnen von Loki, kann man durch die Animation übrigens automatisch das Pad verlassen. Mesa / Vauban sind hier nicht schlecht.

In Stage 2.2 ist dann etwas Konzentration angesagt. Wenn ein RAID scheitert, dann hier. :D
Es sollte immer nur eine Person unter dem Core stehen, damit diese diesen auch anhalten kann, wenn die anderen noch nicht auf ihre Pads stehen und die Schiene noch elektrisiert ist. Geht jemand zu früh von einem Pad, erleidet der Core heftigen Schaden. Wenn er kaputt ist, ist das RAID vorbei.

Stage 3
Stage 3 ist dann wieder recht einfach. EV, Blessing, Pads, Bombe. Scheitern kann es hier nur, wenn niemand mehr Revives hat. In einer guten Sitzung muss aber niemand einen Revive benutzen.
Blessing-Trinity bleibt noch an einer Konsole stehen, damit die Gegner diese nicht hacken können.

Nightmare
Bei Nightmare gibt es dann ein paar Änderungen:
- Auf einem Pad zu stehen kostet 10 Energie / Sekunde. Ist die Energie leer, wird das Pad deaktiviert (viel EV wichtig).
- "Nullifier-Dronen", die verhindern, dass man seine Fähigkeiten benutzen kann -> Dronen möglichst killen.
- Manuelles Hacken nötig (Cipher sind in NM deaktiviert). Bei 3x falsch bekommt man einen elektrischen Schlag, der sofort killt (Blessing Trinity kann dies wieder verhindern).
- Halten der Bomben kostet doppelt so viel Energie (EV, EV, EV).

Bei Stage 2.1 sollte es wegen den Energiekosten der Pads recht zügig gehen, da auch nicht unendlich viele Gegner für EV kommen.
Bei 2.2 gibt es nun auch kleine Bomben an der Schiene. Berührt der Core eine Bombe oder wird er auch nur für eine Sekunde elektrisiert, ist das RAID ohne Vorwarnung sofort vorbei.
Loki's Deloy sollte man übrigens auch nicht bei Stage 2 verwenden. Wenn die Attacke endet, wird der Button deaktiviert, egal ob noch jemand drauf steht oder man die Attacke sofort wieder einsetzt.

Trotz EV-Trinity sollte jeder genügend Energie-Paletten mitbringen. Oft kommen nämlich für eine Weile keine Gegner. (Primäres) Fluss ist sowieso wichtig, ganz besonders bei NM.

Das ist eigentlich das wichtigste. Wenn man das weiß, auf YT mal ein Video von einem RAID geguckt hat und auch weiß wo die Pads sind, ist man eigentlich bereit für RAID. Dass z.B. Loki ständig entwaffnet, Slow Nova ständig die Gegner verlangsamt oder Mirage immer wieder die Gegner blendet, muss ich hoffentlich nicht sagen. ^^

Beim ersten Mal ist es vielleicht nicht schlecht, sich ersteinmal etwas im Hintergrund zu halten und die anderen zu beobachten. Das geht natürlich auch nur, wenn genügend Leute hat, die wissen was zu tun ist. :)

Edit:
Excalibur kann mit seiner 4. Attacke jetzt anscheinend die Corpus Nullifier killen. Berühren darf man die Blase zwar immer noch nicht, aber die Energiewellen vom Schwertschlag treffen den Gegner ohne die Blase zu beeinflussen bzw. von der Blase beeinflusst zu werden.
Vorhin 40 Min. T4 Surv Solo, 1a. :)

Zuletzt bearbeitet:
@S.Kara: Danke für die ausführliche Raiderklärung. Werde nochmal nach dem ein oder anderen YT-Video suchen.

Nochmal eine Frage zu den Syndikaten, ich meinen gehört zu haben, dass man insgesamt 3 Fraktionen pushen kann. Habe bisher immer mit einem Siegel von Steel Meridian gespielt und bin nun bei denen und Red Veil gemaxt. Wollte nun ein drittes Syndikat pushen, aber habe kein Plan wie das gehen soll, ohne eine der beiden wieder runter zu ziehen. Bei den vier verbliebenen ist immer einer der beiden o.g. mindestens 'Ablehnend'?!

Beitrag schrieb:
Joah, mal hoffen, dass das kein Bug ist.

*Cosmo* schrieb:
dass man insgesamt 3 Fraktionen pushen kann
Du hast entweder die Wahl zwischen:
- Steel Meridian + Arbiters of Hexis + Cephalon Suda
- The Perrin Sequence + Red Veil + New Loka

Das heißt, dass du dich dann entweder von Steel Meridian oder von Red Veil verabschieden musst.
Die beiden grünen profitieren jeweils von einander. Den dritten muss man so hochleveln. Ich empfehle es aber trotzdem. So muss man sich weniger ertauschen und kann mehr verkaufen. :)

Wenn du die ersten drei wählt, wärst du in der Lage alle 4 Team Restores zu besitzen. Die kann man nämlich nicht handeln.

Ich hab die ersten 3 hochgespielt, erst Cephalon Suda, dann die Arbitersund zum Schluss Steel Meridian, zusätzlich passiv noch Red Veil, bis zum Munni Restore. Man kann Stufen übrigens "wiedererlangen". Hat msn ein mal für dem Aufdtieh bezahlt und steigt wieder ab, kostet erneutes Aufsteiegen nichts mehr.

Ah ok, wie oben schon geschrieben, bin ich die ganze Zeit immer nur mit dem Steel Meridian-Siegel rumgelaufen und da wurde Red Veil einfach mit gelevelt und bin da mittlerweile auch auf Max-Rang angekommen.

Mal schauen, ob ich das erst mal so weiter laufen lassen und mir noch deren Waffe hole und dann erst auf eine der anderen beide Switche. Bei Steel Meridian kann ich mir in der Zwischenzeit noch paar Mods oder das Rückendingens holen...

"Rückendingens" :D
Imo sehen die meisten "Rückendinger" nicht so gut aus. Ich hab nur das von Steel Meridian (wusste nix besseres mit den Punkten anzufangen^^). Die von den Arbiters, Cephalon und Perrin sehen imo mehr oder weniger gut aus, der Rest ist hässlich. Die "Rückendinger" von Steel Meridian sehen aus wie 2 Peitschen -.-
Übrigens sehen imo auch die meisten Kauf-"Rückendinger" schlecht aus, mit einigen Ausnahmen, versteht sich.
Zu den Waffen: Vergleicht man mit der Normal-Version, ist die Rakta Ballistika die beste Syndikat-Waffe (u.a. dreifacher Schaden). Der Rest nimmt sich nicht viel, mir persönlich gefällt aber die Vaykor Marelok am besten. Die Synnoid Gammacor war früher übrigens die OP Waffe (übertrieben großer DPS, ist aber immer noch ein DPS Monster).

Hui, jz hab ich endlich die Prisma Veritux. :)
btw: Welche Nahkampf-archwing Waffe hältst du für am besten?

Und der Krit Mod ist an sich auch ganz nett. Vllt. macht es jetzt mal wirklich Sinn, sich für Waffen wie die Vaykor Marelok ein Krit-Build zu basteln.

Beitrag schrieb:
Welche Nahkampf-archwing Waffe hältst du für am besten?
Also ein Archwing-Freund bin ich nicht wirklich. Daher halte ich mich da einfach an die DPS.
Ich finde also die Centaur (9,5k) am besten. :D
Gefolgt von Prisma Veritux (6,7k), Rathbone (5,7k), Onorix (4,9k) und Veritux (3,1k). ^^

Beitrag schrieb:
Und der Krit Mod ist an sich auch ganz nett. Vllt. macht es jetzt mal wirklich Sinn, sich für Waffen wie die Vaykor Marelok ein Krit-Build zu basteln.
Ja, aber leider nur 187% im Vergleich zu 120%. Das Teil auf max zu bringen kostet halt ordentlich Fusionskerne.
Muss man halt gucken ob die DPS die Fusionskerne wert sind. ^^

S.Kara schrieb:
Also ein Archwing-Freund bin ich nicht wirklich. Daher halte ich mich da einfach an die DPS.
Ich finde also die Centaur (9,5k) am besten. :D
Gefolgt von Prisma Veritux (6,7k), Rathbone (5,7k), Onorix (4,9k) und Veritux (3,1k). ^^
Oh, mir gar nicht aufgefallen, dass der Centaur so viel mehr hat. Dann werde ich den mal anstreben ^^
Ich spiel eigentlich auch selten Archwing, der Modus an sich gefällt mir aber, ist nur zu unausgereift atm. Und da die meisten das wohl ähnlich sehen und auch kaum Archwing spielen, kann man auch praktisch nie im Rek. Chat Leute für finden - mal davon abgesehen, dass man z.Z. eh keine Spezies rektrutieren müsste, bei den bescheidenen Möglichkeiten, die der Modus hat.
Ja, aber leider nur 187% im Vergleich zu 120%.
Das stimmt. Ich hab's auch nur mal erwähnen wollen. Die Mühe wer'd ich mir ganz sicher nicht machen. Vergleicht man die Krit-Chancen der Primarys mit denen der Secondarys und die Krit-Schaden-Mods, weis man was man besser nicht tun sollte ^^

Übrigens: Lohnt es sich, die Event Schnittschaden Mods zu farmen oder ist das Zeitverschwendung?

Zurück
Oben