• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warframe Warframe (gratis)

Beitrag schrieb:
Wollte ich auch 'grade fragen.^^ aber es wird eh wieder nicht der "Marktpreis" sein ;)
Selbst der wäre mir zu gering. ^^
Werde möglichst noch warten, bis ich meine ganzen übrigen Arcane Helme verkaufe, soll sich ja lohnen. Ich denke mal die werden immer und immer mehr Wert. Wenn sie dann im 4-stelligen Bereich sind, lohnt sich das schon. :D
Die legendären Kerne sind in letzter Zeit ja auch recht viel Wert geworden. Mal gucken wo das ganze noch hingeht.

Beitrag schrieb:
Übrigens für alle, die es noch nicht wissen: DE hat Mesa nun genervt. Wie? Es gibt keinen "G Mag" mehr. Das Augment wirkt nun wie Carriers Fähigkeit nur noch für einen selbst. Die meisten Camp Gelage wurden damit auch plattgewalzt. Also alles in allem sollte dich das ja freuen, S.Kara. ;)
xD
Naja, die Nachfrage nach Greedy Pull ist merklich gesunken. Den Mod habe ich ja immer mal wieder verkauft. ^^
Ansonsten freut es mich natürlich, dass mir in Zukunft nicht immer alles vor der Nase weggezogen wird bzw. eine Mag und Mesa dastehen und sich nur alle 2-3 Minuten mal bewegen. :D
Bei Excavation auf Triton habe ich den aber auch gerne benutzt, war einfach praktisch in Frost seiner Kugel bleiben zu können. Naja mal gucken, muss wohl eine neue Stategie her. :)

In Kombination mit Mesa hatte ich GMag nie verwendet gehabt, da geht nicht über Trinity wie ich finde. :)

Ka, was der Helm Wert ist, aber einen vierstelligen Betrag mir eher nicht...

Ich vermute mal, dass die Mesa-Nachfrage auch zurück gehen wird, weil aus meiner Sicht Saryn wesentlich flexibler ist.

S.Kara schrieb:
In Kombination mit Mesa hatte ich GMag nie verwendet gehabt, da geht nicht über Trinity wie ich finde. :)
Soso, weil es so schön praktisch ist, extra die Ulti aus zu machen um die Energie von Trinity aufnehmen zu können und dann noch nicht mal die sonstigen Drops vor die Haustür geliefert zu bekommen? Trinity ist für Saryn, nicht für Mesa.
Bei Excavation auf Triton habe ich den aber auch gerne benutzt, war einfach praktisch in Frost seiner Kugel bleiben zu können. Naja mal gucken, muss wohl eine neue Stategie her.
Gerade da lohnt es sich imo auf gieriger sog zu verzichten. Da spiele ich Mag mit 'nem puren Shield Polarize Build und dem entsprechendem Augment. Übrigens würde ich auch keinen Frost auf Triton mitnehmen, jedenfalls nicht, wenn ich lang spielen will.
Ich spiele Triton idR entweder mit Blind-Mirage + EV Trinity (+2 optionale) oder mit Schild-Zephyr + Damage Mag (+2 optionale). Limbo ist mit Engstirnig auch ok (zu viel Rang nervt hier, weil man dann u.U, keine Energie mehr zum Bagger schaffen kann.
Ka, was der Helm Wert ist, aber einen vierstelligen Betrag mir eher nicht...
Da zahlst du schon >200 für. Naja, immer noch ein Schnäppchen, im Vergleich zum Vanguard. :P
Ich vermute mal, dass die Mesa-Nachfrage auch zurück gehen wird, weil aus meiner Sicht Saryn wesentlich flexibler ist.
Tja, jetzt wird die Zeit zurückgedreht und wieder wie vor dem Mesa-Update gespielt: EV Trinity + Saryn statt Mesa + G Mag.

Beitrag schrieb:
Soso, weil es so schön praktisch ist, extra die Ulti aus zu machen um die Energie von Trinity aufnehmen zu können und dann noch nicht mal die sonstigen Drops vor die Haustür geliefert zu bekommen? Trinity ist für Saryn, nicht für Mesa.
Nach 2 Minuten kann man sowieso nichts mehr aufsammeln, so lange hält auch die Energie von Mesa. Wenn man unbedingt irgendwelche Drops braucht, kann man in gewissen Abständen ja mal rumlaufen.

Beitrag schrieb:
Gerade da lohnt es sich imo auf gieriger sog zu verzichten. Da spiele ich Mag mit 'nem puren Shield Polarize Build und dem entsprechendem Augment. Übrigens würde ich auch keinen Frost auf Triton mitnehmen, jedenfalls nicht, wenn ich lang spielen will.
Ich spiele Triton idR entweder mit Blind-Mirage + EV Trinity (+2 optionale) oder mit Schild-Zephyr + Damage Mag (+2 optionale). Limbo ist mit Engstirnig auch ok (zu viel Rang nervt hier, weil man dann u.U, keine Energie mehr zum Bagger schaffen kann.
Mit Mirage kannst du gegen die Nullifier aber nichts ausrichten. Bei Level 100 1-Hit-Killen die mich sofort, mit Frost ist alles OK. Um die ganze Energie in die Kugel zu holen brauchte man da halt den Pull Mod. Jetzt würde ich als sponante Strategie EV Trinity, Blessing Trinity, Frost und Mag nehmen. Bei Greener und Infiszierte halt Saryn anstatt Mag.

S.Kara schrieb:
Nach 2 Minuten kann man sowieso nichts mehr aufsammeln, so lange hält auch die Energie von Mesa. Wenn man unbedingt irgendwelche Drops braucht, kann man in gewissen Abständen ja mal rumlaufen.
Nach 2 Minuten kann man immer noch was aufsammeln. ich weis nicht, wie man im Wiki zu diesem Schluss gekommen ist, ich hab das aber noch nie beobachtet. Ich konnte stets auch nach 2 mins mit Mesa noch einsammeln.
Ich persönlich finde die Änderung übrigens eher wegen Nekros schade. Hat mir immer 'nen Heidenspaß bereitet mit Gleichgewicht in 'nem riesigen HP-Pool zu hocken.
Mit Mirage kannst du gegen die Nullifier aber nichts ausrichten.
Echt, hätte ich nie gedacht... Es ist doch egal, dass ich damit an denen nichts ausrichten kann. Kann ich doch mit Mag o.ä. genau so wenig.
Außerdem macht Mirage hier mehr Spaß, weil man mit dem 2. Skill alle Türen verbarrikadieren kann. :)
Das macht auch 'nen Heidenspaß. :D
[...], mit Frost ist alles OK.
Aber auch nur, wenn man wirklich 100% zuverlässig alle anderen Gegner killt. Ballert auch nur für 3 Sekunden ein Tech auf die Globe, ist die oft schon futsch, wenn sie nicht dauernd refresht wird und für den Bagger ist es dann höchstens eine Sekunde. Corpus machen auf diesen Levels eben viel zu viel Schaden, um sich auf nicht-Level skalierende Dinge zu verlassen. Ich hab schon erlebt, wie ein Bagger mit Struktur im 4-stelligem Bereich von 'ner MOA Stomp Attack zerlegt wurde.
EV Trinity, Blessing Trinity, Frost Limbo/Zephyr und Mag nehmen.
Hab das mal für dich korrigiert :p

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Nach 2 Minuten kann man immer noch was aufsammeln.
Vielleicht waren es auch 3, bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall gibt es dort ein Limit. Habe ich selbst beim letzten Event mit den 25 Wellen gemerkt, habe dort nämlich Mesa gespielt gehabt. Ich musste dann immer erst ein paar Schritte laufen und dann ging es wieder.

Beitrag schrieb:
Echt, hätte ich nie gedacht... Es ist doch egal, dass ich damit an denen nichts ausrichten kann. Kann ich doch mit Mag o.ä. genau so wenig.
Schon, aber mit Mag bleibe ich auch einfach in der Kugel und schieße die Blasen weg. Kann man mit Mirage zwar auch, aber hört sich bei dir so an, als ob du rumläufst?
Beitrag schrieb:
Außerdem macht Mirage hier mehr Spaß, weil man mit dem 2. Skill alle Türen verbarrikadieren kann. :)
Das macht auch 'nen Heidenspaß. :D
Glaub ich dir. :D

Beitrag schrieb:
Aber auch nur, wenn man wirklich 100% zuverlässig alle anderen Gegner killt. Ballert auch nur für 3 Sekunden ein Tech auf die Globe, ist die oft schon futsch, wenn sie nicht dauernd refresht wird
Einfach alle 4 Sekunden neu setzen, solange hält sie ja immer mindestens. Im Schnitt müssten es 8 Sekunden sein, weil sie sich in den ersten 4 ja auflädt.

Beitrag schrieb:
Hab das mal für dich korrigiert :p
Limbo verstehe ich ja, aber hat halt den Nachteil, dass man nichts aufsammeln und die Teile nicht reinmachen kann. Aber Zephyr??? ^^

Vielleicht waren es auch 3, bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall gibt es dort ein Limit. Habe ich selbst beim letzten Event mit den 25 Wellen gemerkt, habe dort nämlich Mesa gespielt gehabt.
Kp, aber ich hatte damit noch nie Probleme.
Kann man mit Mirage zwar auch, aber hört sich bei dir so an, als ob du rumläufst?
Wenn ich gegen Corpus spiele, laufe ich so gut wie immer rum. Hab ich mir schon vor langer Zeit angewöhnt. Es lohnt sich einfach. bei Grineer wäre ständiges umherlaufen in Ausgrabungen einem Suizid gleichzusetzen, bei Corpus hat es nur Vorteile. Alles, ohne Ausnahme, was die Feuerkraft der Corpus ausmacht, ist in irgendeiner Hinsicht leicht durch umherrennen zu umgehen. Corpus sind eben einfach totale Opfer, da kann man sich das ruhig gönnen. ^^
Von dem her ist 'ne Globe auch nichts für mich, eben weil man da aufpassen muss. Da ist ein mini-Cataclysm viel sicherer.
Limbo verstehe ich ja, aber hat halt den Nachteil, dass man nichts aufsammeln und die Teile nicht reinmachen kann.
Limbo hat den Vorteil, dass man - wie erwähnt - eher mal rumrennen kann und dass man kein HP-Limit hat. Man hat den Nachteil, dass man die Nullis nicht zerlegen kann (wobei man die Gegner eigentlich ja eh nicht zerlegen müsste). Nichts aufsammeln können und keine Energie reinmachen können umgeht man mit Engstirnig ohne Probleme.
Na warum blos? Natürlich auch zum Schutz:D
Bis auf Nahkampfattacken und Railgun-Schüsse wird alles abgewehrt. Und da man dieses Schild mitnehmen kann, ist man gleichzeitig auch der tank der Gruppe.

Beitrag schrieb:
Wenn ich gegen Corpus spiele, laufe ich so gut wie immer rum.
WTF, ich muss nichtmal richtig aus dem Globe raus sein und liege sofort. ^^
Bist du vielleicht nicht der Host? Weil das macht auch immer einen ziemlichen Unterschied.

Beitrag schrieb:
Nichts aufsammeln können und keine Energie reinmachen können umgeht man mit Engstirnig ohne Probleme.
Schützt das Teil den Bohrer dann überhaupt noch richtig? Weil zum Reinmachen muss man ja schon recht nah ran.

Beitrag schrieb:
Na warum blos? Natürlich auch zum Schutz:D
Bis auf Nahkampfattacken und Railgun-Schüsse wird alles abgewehrt. Und da man dieses Schild mitnehmen kann, ist man gleichzeitig auch der tank der Gruppe.
Ach so meinst du das. Dann muss Zephyr halt auch immer am Bohrer stehen. Dachte schon die hat irgendwie eine neue Fähigkeit. ^^

S.Kara schrieb:
WTF, ich muss nichtmal richtig aus dem Globe raus sein und liege sofort. ^^
Bist du vielleicht nicht der Host?
Wenn ich nicht hoste, geht es natürlich noch besser^^. Ist ja klar, dass ich nicht mit 450 Schild oder so wild rumrenne, aber man benutzt ja trotzdem noch seine Skills und killt auch was. Sich dabei ohne Globe zu bewegen stellt meist kein Problem dar - wenn man 'nen schlechten Host hat, ist es natürlich noch einfacher.
Schützt das Teil den Bohrer dann überhaupt noch richtig? Weil zum Reinmachen muss man ja schon recht nah ran.
Mit max. Engstirnig hat man lediglich am Ende der Duration (die aber >70s beträgt) ein Problem. Limbo setzt das Cataclysm ja leider nie genau mittig auf Fadenkreutzhöhe. Wenn der Cataclysm dann nur noch halb so groß wie der Bagger ist, kann es sein, dass man den Skill manuell abbrechen und neu casten muss, weil der Bagger nicht mehr drin ist.
Sicher ist das ganze aber auf jeden fall. Bei fortgeschrittener Zeit ist der Effekt eben fast der selbe wie bei Banish und wehrt dann sogar Fusions-MOAs ab. :D
Nur Auf Nahkämpfer hat man noch Acht zu geben.
Ach so meinst du das. Dann muss Zephyr halt auch immer am Bohrer stehen. Dachte schon die hat irgendwie eine neue Fähigkeit. ^^
Ist aber sehr bequem mit Zephyr. Da du ja wohl eh immer am Bohrer stehst wohl auch kein Problem.^^
Dad praktische ist eben, dass man dieses Scjild bei Bedarf direkt mitnehmen kann umd so auch sicher von A nach B kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit Limbo dürfte bei mir glaube ich nicht funktionieren, da die mich eben zu schnell killen. Müssen bei Gelegenheit mal zusammen eine Runde Triton spielen, kann es eigentlich kaum glauben, dass du da so überleben kannst. Ich komme da nur von A nach B, weil ich mein Huras immer dabei habe. Außer natürlich es ist eine Blessing Trinity dabei.

Das mit Zephyr werde ich mal testen, kann das Vieh nur nicht leiden. :D
Ich vermute aber mal, dass die Fusion Moa mich bei Level 100+ ebenfalls schon One-Hit-Killen. ^^

S.Kara schrieb:
Also das mit Limbo dürfte bei mir glaube ich nicht funktionieren, da die mich eben zu schnell killen.
Mit Limbo im Team sollte sich da was machen lassen ;)

Müssen bei Gelegenheit mal zusammen eine Runde Triton spielen, kann es eigentlich kaum glauben, dass du da so überleben kannst.
Hab heute keine Zeit, morgen gehts.^^
Aber nur nochmal um sicher zu gehen, dass du mich richtig verstanden hast: Ich überlebe es auch nur, wenn ich trotzdem schön meine Skills caste und damage, ich laufe nicht einfach durch die Horde^^

Das mit Zephyr werde ich mal testen, kann das Vieh nur nicht leiden. :D
Hm, ist einer meiner Lieblinge ^^
Zumindest im Corpus Survival führt an Zephyr (oder Mag) für mich kein Weg vorbei.
Ich vermute aber mal, dass die Fusion Moa mich bei Level 100+ ebenfalls schon One-Hit-Killen. ^^
Wat? Die haben doch nur ~5 m Range und dann auch noch Traveltime:D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eben mal mit Zephyr ein bischen solo gespielt. Die waren noch nichtmal Level 50 und haben mich gekillt, als ich meine 3. Attacke neu casten wollte. Den Bohrer hatte es in der Zwischenzeit auch mal zerlegt gehabt. Mit einer zweiten Zephyr, Limbo oder Frost würde das alles vermutlich eine ganze Weile gut gehen, aber nicht alleine.

Dazu kam jetzt noch, dass die blöden Gegner nie wirklich nah ran kamen und ich immer laufen musste um die komischen Teile ein zu sammeln. Naja, solo halt. ^^

Zu den Moa: wenn mehrere um dich herum sind und du mit dem killen nichtmehr hinterher kommst, wird es ein Problem sein. ^^
Mit einer Mag dürfte das aber eher die Seltenheit sein.

Da Zephyr die Fusions-MOA Angriffe auch abwehrt, sollte das nicht allzu problematisch sein. Außerdem gibt es ja noch so einige Möglichkeiten sicher zu recasten. Also idR reicht doch Umlenkung dicke aus bei lvl 50. Naturtalent könnte man auch noch reinnehmen. Ich weis nicht was, aber irgendwas hast du da wohl gehörig falsch gemacht. :p
Aber klar, solo klappt Bagger verteidigen eh nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Image.JPEG
Bei mir nicht. Hätte eindeutig Loki Prime werden müssen. ^^

Moin Moin,
ich habe Warframe auch mal angefangen, bin aber noch ganz am Anfang, habe grade mein ersten Warframe auf 30 gelevelt.
Jetzt frage ich mich, ob ich mir einen neuen holen sollte(kaufen) Oder normal mit dem weiterspielen soll ? Mag hatte ich am anfang gewählt.
Waffen benutze ich mal die Braton, oder Paris. Kann mich da nicht entscheiden.

@S.Kara
Sag mal wie hast du so viele Platin bekommen oO 11.000 das ist ja mal krass viel. Wenn man sich die im Shop kauft, sind das ja knapp 500€ oO

Hi. Also ich würde dir empfehlen weitere Warframes zu holen und die alten auch alle zu behalten. So dass man wenigstens für jeden Zweck einen Warframe hat. :)

Als Primärwaffe ist die Boltor Prime ganz gut. Zumindest habe ich die lange Zeit verwendet gehabt, bis ich zur Tonkor gewechselt bin.

andiak schrieb:
@S.Kara
Sag mal wie hast du so viele Platin bekommen oO 11.000 das ist ja mal krass viel. Wenn man sich die im Shop kauft, sind das ja knapp 500€ oO
Naja eigentlich bin ich aktuell bei 12.266, ohne Ash Prime, Vectis Prime und Carrier Prime wären es wohl so um die 13k. :D
Aber woher wusstest du Wert (in etwa^^)? Kennen wir uns?

Ich habe die übrigens nicht gekauft, sondern erhandelt. :)
Mache jede Woche so um die 100p. Wobei 80 davon seit einer Weile direkt wieder für einen 7 Tage Credits-Booster drauf gehen. ^^

Du hast auf der Seite zuvor 2 Screenshots gepostet :D Da sieht man die.

Das heißt, manche Spieler kaufen Platinum für Echtgeld und du hast Mods oder andere Gegendstädne, die du dagegen handelst ?

Ich kann mich halt nicht entscheiden welchen Warframe... Ob ich Loki/Bogen spielen möchte oder Ash oder Valkyr. Ka Kannst du einen empfehlen?

Wenn du noch nicht viele Warframes hast, würde ich Loki nehmen. Das war mein Starter. Damit kommt man auch überall gut durch, da seine Skills nicht wirklich auf bestimmte Fraktionen spezialisiert sind (außer der 4. ein wenig) und gut beim Überleben helfen. Ash und Valkyr sind auch gut, aber imo nicht so breit einsetzbar wie Loki. Wenn es einer von denen sein soll, würde ich aber Ash nehmen, ein purer HP-tank wie Vakyr bringt dir momentan sicher noch nicht so viel (und außerdem solltest du dafür Zorn haben und Stahlfasern maxen - letzteres macht als Anfänger wenig Sinn).

Zurück
Oben