S.Kara schrieb:
^^
Die 175% sind die +75%, 350% zusammen mit Proc.
Also Viral Proc halbiert das Leben, heißt du machst doppelten Schaden. Zusammen mit den +75% sind das 1 * 2 * 1,75 = 350%.
Das musst du mir nicht erklären - solch einfache Zusammenhänge seh' selbst ich auf den ersten Blick.

Mir ging es darum, dass ich nicht verstehe was du mit den +200% ins Leben meinst.
Zur Brakk:
Nein, du hast dir nicht unbedingt Mist zusammengestellt, aber mMn auch nichts Herausragendes.
Achtung: Die genauen Werte stimmen nicht, da WF Builder mit einem zu hohen Basisschaden rechnet. (150 vs. 172,5 -> 22,5 Basisschaden zu viel)
Zum selbst Nachrechnen: Burst DPS = Damage * Fire Rate, Sustained DPS = Damage * (Magazine Size/ (Fire Rate/Magazine Size + Reload)
Reines Elementar Build (Wie ich es bislang benutze)
25.442,954 Sustained DPS. Strahlung und Virus Schaden. Da Virus +75% gegen HP macht kann man nochmal 2086,65 Schaden dazurechnen -> +6.420,46 Sustained DPS. Wären also 31.863,42. (Den Wert aber mir Vorsicht genießen - die anderen Elemente müssten sonst ja auch berücksichtigt werden. Ist nur für full CP interessant aber da moddet man ja eh anders)
Elementar Build mit Expel
27.511,68 Sustained DPS. Das 4. Element ist dem Fraktionsmod zum Opfer gefallen. Statt Viralschaden gibt es jetzt Gift mit besserer Effektivität gegen Ferritrüstungen dank 25% bypass. Aber nicht den schlauben Stichpunkt aus dem Wiki vergessen:
Toxin always surpasses Heat; but never surpasses Viral.
Nett to know: Sollten Primed Expel Mods kommen, wird daraus 32.802,39 Sustained DPS. Damit wäre selbst ohne Viralschaden dem only-elementar Build locker überlegen.
Crit Build
Mit 34.928,117 Sustained DPS steht dieses Build an der Spitze, aber: 3 gemaxte Primed Mods bedeuten 1500 Rare 5 Fusionskerne. Außerdem sollte bedacht werden, dass den beiden Krit Mods zwei Elemente zum Opfer gefallen sind - nur ein kombiniertes ist schon ein bisschen mager. Da wäre ein Build mit Primed Expel die bessere Wahl - wenn es sowas geben würde. Mit Ausschließlich Strahlungsschaden ist man gegen Bombardiere, Napalms und Elite Trooper bestens gewappnet, Kanoniere zu killen wird aber zu einer Qual. Nun könnte man sich überlegen: "Ich lass einfach den weniger effektiven der beiden Mods pack noch ein Element rein." Das Ergebnis wäre
Das.
Übrig bleiben also 27.235,64 Sustained DPS mit Strahlung und etwas Gift. Das ist etwas weniger als bei der Variante mit Expel Mod. Lohnt sich also schon mal gar nicht. Der zweite Gedanke könnte sein: "Wie sieht es denn aus, wenn ich statt auf Strahlung auf Viralschaden oder Korrosion modde, was ja ein Allrounder ist?"
Das wären dann 27.548,94 Sustained DPS. Nur geringfügig mehr als mit Expel Mod. Da sich hier die Statuseffekte aber besser auf den Schaden auswirken im Endeffekt doch überlegen. Allerdings steht das kostenmäßig natürlich in keinem Vergleich zum Expel Mod. Mit Viral hätte so ein Build aber einen großen Vorteil bei 4 mal CP. Da wären es hochgerechnet nämlich 40.831,47 Sustained DPS - physikalischen Schaden außen vor gelassen.
Falls ich ein sinnvolles Build übersehen haben sollte bitte ich um Ergänzung.
Fazit: Ein Krit Build auf der Brakk kann sich lohnen, der Aufpreis im vergleich zu den anderenVarianten ist z.Z. aber zu hoch, als dass es sich mMn lohnen würde extra dafür die beiden Krit Mods hochzuleveln. anders sieht es natürlich aus, wenn man das wie du schon zu anderen Zwecken getan hat. Auch wird das sicherlich von Fraktion zu Fraktion unterschiedlich sein aufgrund der unterschiedlichen Resistenzen und Schwächen.
Mist hast du aber auf jeden Fall keinen gemacht, da kansst du beruhigt sein. Ich werde es dir aber ganz sicher nicht Nachmachen, da ich z.Z. keinen der beiden Primed Krit Mods hochlevlen kann, will oder muss.