• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warframe Warframe (gratis)

Die Primed "Bane of X" Mods lohnen sich momentan noch nicht wirklich. Sie bringen je nachdem ein paar Prozent, aber nur für eine Fraktion, funktionieren nichtmal in Void und brauchen haufenweise Credits/FCs.
Kann gut sein dass sich das mit Damage 3.0 ändert.

spamarama schrieb:
Das

schließt 99% aller Waffen aus. :D
Nah. Ich kann dir erst genaueres sagen, wenn ich zu Hause bin, aber das stimmt auf jeden Fall nicht. Es sind schon einige.
Ergänzung ()

@S.Kara
Ich werd dir nacher mal 'ne Rechnung präsentieren und dir beweisen, dass man einiges an Schaden damit rausholen kann. :p
Aber ja, für Korrumpierte sollte es wirklich noch was geben.

Irgend ein großes (Archwing *würg*) - Event auf Pluto läuft gerade. Anscheinend wird in 2 Tagen das Orcus Relay "entfernt"?

edit:
Es handelt sich um Formorian Threat, also vermutlich das hier:
http://warframe.wikia.com/wiki/Balor_Fomorian

Zuletzt bearbeitet:
spamarama schrieb:
Irgend ein großes (Archwing *würg*) - Event auf Pluto läuft gerade. Anscheinend wird in 2 Tagen das Orcus Relay "entfernt"?

edit:
Es handelt sich um Formorian Threat, also vermutlich das hier:
http://warframe.wikia.com/wiki/Balor_Fomorian

Die dafür nötigen Omega-Isotope habe ich auf der Erde - Lith gefarmt. Mit 3 weiteren Spielern waren das dann bei 10 Wellen 42 Stück.

Schön, jetzt hab ich auch die Imperator Vandal. Bissl Mastery Food kann ich immer gebrauchen. ;)

Und das Event ist ja mal total einfach. Direkt beim ersten mal den Punktestand fast verdoppelt.

@S.Kara
Ist zwar etwas mehr Zeit als "nachher" vergangen, aber ich war eben zu faul. ^^
Du weißt als versierter WF-Spieler ja, wie die Mods funktionieren. Da sie den Endschaden beeinflussen, steigt die Effektivität mit jedem Elementarschaden, den man gemoddet hat, an. Hier mal eine kleine Milchmädchenrechnung:
100 Basischaden. Kein Elementarschaden. Die Mods bringen +30% / +55%
+100% Elementarschaden. Die Mods bringen +60% / +110%
+200% Elementarschaden. Die Mods bringen +90% / +165%
+300% Elementarschaden. Die Mods bringen +120% / +220%
+400% Elementarschaden. Die Mods bringen +180% / +275%

Die Prozentwerte sollen angeben, wie stark ein Elementarschaden Mod sein müsste, um den Fraktionsmod auszugleichen.
Ich weis natürlich, dass die das alles klar ist aber ich wollte dir noch mal die Zahlen vor Augen führen. Wenn ich mir da mal so meine Builds ansehe...
- Atomos: 390%. Ohne Frostbite wären es - 9,6% Status Chance und 330% Elementarschaden, ergo die Mods würden 129% / 236,5% bringen
- Brakk: ebenso
- Mara Detron: ebenso
- Synnoid Gammacore: 300% ohne Jolt -26,4% Status und 240% Elementarschaden, die Mods würden 72% / 132% bringen. Hier würd' es sich also nicht lohnen
Generell sieht's bei Secondaries Dank Prime Mod ja besser aus. Ein paar Hauptwaffen:
- Synnoid Simulor: 330%. Ohne Wildfire -3 Schuss im Magazin und 270%. Mods würden 111% / 203,5% bringen. Die Prime Variante wäre hier also auf jeden Fall 'ne gute Wahl

Ansonsten hab ich nicht so viele gute Beispiele. Tonkor, Torid, Soma, Synapse, Dread...alles Waffen, in die der Mod nicht reinpasst. (Hätte natürlich schon noch was, hab aber nicht alle meine Waffen 4, 5 mal formiert. Sind denke ich genug Beispiele. Auf jeder Waffe, die man hauptsächlich mit Elementarschaden Mods zukleistert, ist der Mod eine starke Ergänzung. Ansonsten muss er natürlich außer vor bleiben.

Ja vom reinen Base-Damage lohnen sich die Bane-Mods nach dem 2. Elementar-Mod. Es kommen aber noch die Effekte hinzu, also z.B. +75% gegen Rüstung bei Corrosive oder +200% ins Leben bei Viral.
Bei der Atomos würde ich z.B. auf Radiation und Viral setzen, in Kombination mit Corrosive Projection.

Brakk und Gammacore sind mit kritisch besser bedient. Weiß jetzt nicht wie es bei der Detron oder der Simulor aussieht, bezweifel aber mal eher dass man da wirklich einen Vorteil draus ziehen kann.

Falls doch, kommt die Frage ob man nicht lieber gleich eine stärkere Waffe nehmen sollte.
Bei 500 rare 5er FC muss sich das schon lohnen, ansonsten spare ich die lieber. ^^

Ja, zusätzlich halbiert der Viral-Status das Leben der Gegner und Corrosive senkt die Rüstung jedes Mal um 25%, kann sie also auch komplett entfernen.

Habe doch "+200% ins Leben" geschrieben. ^^
Wir können auch "175% - 350%" sagen, würde sich idR. ja trotzdem eher lohnen darauf zu setzen.

175 - 350% gefällt mir besser - das macht weigstens Sinn. :p
Ich verstehe jedenfalls nicht was du mit "+200% ins Leben" meinst.
Ich guck mir zuhause mal die genauen Stats an aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass sich ein crit build bei der Brakk lohnt. Die Synnoid gammacore nutze ich fast nie - für mich einfach nur 'ne Waffe, die verdammt viel DPS hat aber selten davon profitiert.
Mara Detron ist aber ganz sicher nicht schlecht. Schlechter als die Brakk, das macht der Schadenstyp aber wieder wett. Schon stark, wenn man einr Waffe hat die Strahlung und Korrosion gleichzeitig haben kann.
Klar ist die Synnoid Simulor ohne Mirage nicht endgamefähig, aber als die Waffe mit dem u.a. angenehmsten gameplay hat sie doch ne große Relevanz. Du siehst die Leute ja auch zuhauf damit rumlaufen. Wenn die Krits macht sind die richtig dick, modden kann man darauf aber natürlich nicht. Die einzige Alternative Waffe dazu wäre der Tonkor, wobei sich der schon anders spielt.

PS: Es gibt wesentlich schlimmere Dinge, in die man 500 r 5 cores stecken kann. ;)

^^
Die 175% sind die +75%, 350% zusammen mit Proc.
Also Viral Proc halbiert das Leben, heißt du machst doppelten Schaden. Zusammen mit den +75% sind das 1 * 2 * 1,75 = 350%.

Die Gammacore benutze ich vor allem um Energie zu bekommen. Sie ist zwar auch ziemlich stark, verbraucht aber auch sehr viel Munition.
Bei der Brakk nutze ich auf jeden Fall immer einen Crit Build, hoffe dass ich mir da keinen Mist zusammengestellt habe. :D

S.Kara schrieb:
^^
Die 175% sind die +75%, 350% zusammen mit Proc.
Also Viral Proc halbiert das Leben, heißt du machst doppelten Schaden. Zusammen mit den +75% sind das 1 * 2 * 1,75 = 350%.
Das musst du mir nicht erklären - solch einfache Zusammenhänge seh' selbst ich auf den ersten Blick. ;)
Mir ging es darum, dass ich nicht verstehe was du mit den +200% ins Leben meinst.

Zur Brakk:
Nein, du hast dir nicht unbedingt Mist zusammengestellt, aber mMn auch nichts Herausragendes.

Achtung: Die genauen Werte stimmen nicht, da WF Builder mit einem zu hohen Basisschaden rechnet. (150 vs. 172,5 -> 22,5 Basisschaden zu viel)
Zum selbst Nachrechnen: Burst DPS = Damage * Fire Rate, Sustained DPS = Damage * (Magazine Size/ (Fire Rate/Magazine Size + Reload)

Reines Elementar Build (Wie ich es bislang benutze)
25.442,954 Sustained DPS. Strahlung und Virus Schaden. Da Virus +75% gegen HP macht kann man nochmal 2086,65 Schaden dazurechnen -> +6.420,46 Sustained DPS. Wären also 31.863,42. (Den Wert aber mir Vorsicht genießen - die anderen Elemente müssten sonst ja auch berücksichtigt werden. Ist nur für full CP interessant aber da moddet man ja eh anders)

Elementar Build mit Expel
27.511,68 Sustained DPS. Das 4. Element ist dem Fraktionsmod zum Opfer gefallen. Statt Viralschaden gibt es jetzt Gift mit besserer Effektivität gegen Ferritrüstungen dank 25% bypass. Aber nicht den schlauben Stichpunkt aus dem Wiki vergessen:
Toxin always surpasses Heat; but never surpasses Viral.
Nett to know: Sollten Primed Expel Mods kommen, wird daraus 32.802,39 Sustained DPS. Damit wäre selbst ohne Viralschaden dem only-elementar Build locker überlegen.

Crit Build

Mit 34.928,117 Sustained DPS steht dieses Build an der Spitze, aber: 3 gemaxte Primed Mods bedeuten 1500 Rare 5 Fusionskerne. Außerdem sollte bedacht werden, dass den beiden Krit Mods zwei Elemente zum Opfer gefallen sind - nur ein kombiniertes ist schon ein bisschen mager. Da wäre ein Build mit Primed Expel die bessere Wahl - wenn es sowas geben würde. Mit Ausschließlich Strahlungsschaden ist man gegen Bombardiere, Napalms und Elite Trooper bestens gewappnet, Kanoniere zu killen wird aber zu einer Qual. Nun könnte man sich überlegen: "Ich lass einfach den weniger effektiven der beiden Mods pack noch ein Element rein." Das Ergebnis wäre Das.
Übrig bleiben also 27.235,64 Sustained DPS mit Strahlung und etwas Gift. Das ist etwas weniger als bei der Variante mit Expel Mod. Lohnt sich also schon mal gar nicht. Der zweite Gedanke könnte sein: "Wie sieht es denn aus, wenn ich statt auf Strahlung auf Viralschaden oder Korrosion modde, was ja ein Allrounder ist?" Das wären dann 27.548,94 Sustained DPS. Nur geringfügig mehr als mit Expel Mod. Da sich hier die Statuseffekte aber besser auf den Schaden auswirken im Endeffekt doch überlegen. Allerdings steht das kostenmäßig natürlich in keinem Vergleich zum Expel Mod. Mit Viral hätte so ein Build aber einen großen Vorteil bei 4 mal CP. Da wären es hochgerechnet nämlich 40.831,47 Sustained DPS - physikalischen Schaden außen vor gelassen.
Falls ich ein sinnvolles Build übersehen haben sollte bitte ich um Ergänzung.

Fazit: Ein Krit Build auf der Brakk kann sich lohnen, der Aufpreis im vergleich zu den anderenVarianten ist z.Z. aber zu hoch, als dass es sich mMn lohnen würde extra dafür die beiden Krit Mods hochzuleveln. anders sieht es natürlich aus, wenn man das wie du schon zu anderen Zwecken getan hat. Auch wird das sicherlich von Fraktion zu Fraktion unterschiedlich sein aufgrund der unterschiedlichen Resistenzen und Schwächen.
Mist hast du aber auf jeden Fall keinen gemacht, da kansst du beruhigt sein. Ich werde es dir aber ganz sicher nicht Nachmachen, da ich z.Z. keinen der beiden Primed Krit Mods hochlevlen kann, will oder muss.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Brakk sieht so (42k Sub DPS) und so (33k Sub DPS, dafür Viral) aus, natürlich immer schön mit CP.
Klar es sind 2-3 Primed Mods, aber es geht für jede Fraktion inkl. Void.

Und wieso Steady Hands? Zieht doch voll die DPS runter. :)

Ihr diskutiert hier wegen ein paar DPS mit drei primed mods und ich hab nicht einmal Serration auf max. Gebt mir lieber mal ein paar Fusion Cores ab! :D

Sicher dass du die Handelssteuern dafür auch bezahlen könntest? :evillol:
Ergänzung ()

Omg, die bei WF Builder sind wohl auch nicht die hellsten. :freak:
Bei den Twin Grakatas wurde einfach der doppelte Schaden angegeben...
Die Dinger haben ein Magazin von 120 Schuss, allerdings verschießt die immer zwei Kugeln. Ingame steht da deswegen 20 Schaden statt den eigentlichen 10 und eben nur 20 RPS statt 40. Aber die Magazingröße wird mit 120 angegeben. Was macht man bei WF Builder? Man denkt sich: Aha, das Ding verschießt also immer zwei Kugeln. Na dann schreiben wir da einfach 40 Schaden und 120 Magazin rein.....

DE hat da ja schon was verbockt aber das? :rolleyes:
Jo, klar hat das Ding locker mal 50k sustained DPS. Träumt weiter, ihr Jungs von WF Builder.:p

Zuletzt bearbeitet:
Ja beim WB Builder muss man immer aufpassen dass die Werte auch stimmen, das nervt mich auch immer.

DE hat mit dem Builder übrigens nichts zu tun. ^^

Es geht mir darum, dass auch DE dumme Werte ingame angibt. Wenn die schon deb Schaden zusammenrechnen und die Feuerrate halbieren, dann müssen sie auxh die Magazinfröße halbieren, damit die Werte aufgehen. Oder den Mist einfach lassen, den halben Schaden und die doppelte Feuerrate angeben wie es sich gehört.

Naja es verbraucht ja einfach nur 2 Munition/Schuss, schießt aber auch 2 Kugeln, stimmt ja dann wieder?

Baro ist übrigens da: Booster, Beschleuniger und der fehlende Grineer Mod.

Zurück
Oben