• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warframe Warframe (gratis)

Nein, das stimmt kein bisschen. :freak:
20 Schaden bei 120 Schuss und 20 RPS ist immer noch was anderes als 10 Schaden bei 120 Schuss und 40 RPS.
Damit das gleich bei raus käme müsste noch angegeben werden, dass immer 2 Schuss verbraucht werden oder das Magazin auf 60 eingestampft werden.
Überleg doch mal. Du hast zwei Grakatas. Der Schaden der beiden wurde zusammengerechnet, das Magazin wurde zusammengerechnet, die Feuerrate aber nicht. So wie das da steht hieße das dann, dass jede Grakata 120 Schuss hat, stimmt aber nicht. Haben ja nur beide zusammen 120 Schuss, einzeln 60. Wenn man den schaden addiert, kann man doch nicht auch die Magazingröße addieren - da kommt rechnerisch Mist raus, wenn man den verbrauch pro Schuss nicht kennt. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso man sich für so ein irreführendes Datenblatt entschieden hat, statt einfach 40 PRS und halben Schaden zu nehmen...
 
Vielleicht ist es ja garnicht der Schaden von 2 Schüssen?
Und ehrlich gesagt kam ich auch garnicht auf die Idee zu denken dass jede ein Magazin von 120 Schuss haben könnte. Man schießt mit beiden gleichzeitig und verbraucht so auch jeweils 2 Magazin. Kenne das so auch von anderen Spielen her.
Wenn der Schaden zusammengefasst ist, ist es Mist. Das stimmt. Falls aber nicht, ist es in meinen Augen eigentlich alles gut. :)
Mal abgesehen davon dass ich die Waffe eh nicht benutze weil die viel zu viel Munnition verbraucht. ^^
 
Weiß doch nicht was du getestet hast. :)

Aber stimmt und ist bei der Akjagara wohl genauso. Fragt sich wieso die nicht einfach die doppelte Feuerrate anzeigen.
 
Verstehe ich auch nicht. Naja, die Genies bei WF Builder, die daraus einfach 40 Schaden gemacht haben sind noch schlimmer. :D
Damit haben sie den Schaden pro Kugel vervierfacht und den DPS verdoppelt. So kann man den Stats vertrauen. :freaky:

Das schlimme ist halt, dass der Großteil der Spielerschaft keine Lust hat das Wiki oder den Grips zu benutzen. Hab so schon viele Fails gesehen. Und was eben auch sehr beliebt ist: Builds copy-pasten. Ich werd' wohl nie verstehen, warum man so was tun sollte, aber wenn die erste Anlaufstelle dafür - WF Builder schon so harte Fehler hat, ist das bedenklich.
Wenn ich mir da manche Build Namen so durchlese..der zum Beispiel:
...dann bin ich mal wieder enttäuscht darüber, wie wenig manche über solche Dinge etc. nachdenken. Als komplexes Spiel ist es in WF mMn nämlich nötig, sich Gedanken um Build, Taktiken, Waffenstats, diverse Berechnungen etc. zu machen. Und das tun die meisten leider nicht.
 
Wie findet man die typen denn überhaupt? Hab jetzt mehrere von diesen Missionen gemacht und nie einen angetroffen. Hatte allerdings eine Grineer MD, also als 3. von 4 Missionen und da sind massenweise Neuroden gedroppt.
 
Ja hab ihn jetzt 2x bekämpft. Beide Male nichts bekommen. Zumal die meisten Teams auch garnicht danach suchen, vermutlich haben die noch weniger Plan. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel random Bullshit, nur für ein paar Mods die sowieso nicht so prall sind. (Hab ja so schon nie genug Mod Slots). Immerhin 13 Neuroden und ne Kartoffel bekommen, hat sich also halbwegs gelohnt.
 
wtf -.-
Sicher dass du das richtig verstanden hast? Die Teams suchen definitiv gezielt nach den Acolytes, sonst wären auf den entsprechenden Missionen nicht immer 40 - 80 offene Teams zu sehen. Und sonst würden nicht viele Leute einfach abbrechen, wenn sie einen Mod bekommen haben, den sie schon gedroppt bekommen haben. ;)
Die Mod-Dropwahrscheinlichkeit liegt übrigens bei 100% und es werden ausschließlich die Event-Mods gedroppt.
 
Ich empfehle zu warten bis die Typen auf einer Defense Node sitzen.
Dort einfach Solo rein, ein paar Sekunden auf den Spawn warten, schnell killen und wenn man den Mod schon hat abbrechen und wieder neu.
 
Bis jetzt hab ich die fast immer nur auf Sabotage Missionen gesehen. Hin und wieder mal auf 'ner Spy oder 'nem Def. Hab allerdings auch erst heute angefangen.
BTW: Ich frage mich, was man in der "finalen" Mission bekommen können wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok ty. Habs mir grad auf'm wiki angesehen. Ich hoffe ja dass was mit homing für Raketenwerfer dabei ist. :) Oder generell für launcher. Dann würde der Miter Spaß machen. Unausweichliche Todessschnittprocs verteilen und so. :evillol:
Vulkar Wraith wird auch interessant. Als ich noch ein Newb war, hat sie mir jedenfalls Spaß gemacht - anders als die Vectis.

Und dazu:
Event hat auch heute erst begonnen.
Hab spontan zwei Updates verwechselt. Dachte es hätte gestern begonnen. Ignorier den Satz einfach. :D
Ergänzung ()

Hab gerade in einer T1 mobi def Angst gesucht und dabei einen Rare Container gefunden mit 30 minuten Credit Booster, 'nen Haufen Credits und der mantis engine. :) Wusste gar nicht, dass die da spawnen können.
btw: Hat hier Jemand schon mal ein Mantis-Teil von einem verstärktem Lagercontainer gedroppt bekommen? Ich jedenfalls nicht und ich gehöre zu der Sorte, die eher zu viele als zu wenige Container zerstört.
 
Echt? Mich würde mal die Dropwahrscheinlichkeit bei den verstärkten Lagercontinern interessieren. Ich hsb da noch nie was wertvolles bekommen.
Ergänzung ()

Mann, was für ein Tag heute wieder...
Zwei mal Draco gespielt. Zwei mal wurde während der Mission ein Hotfix überspielt, zwei mal in einem kleinem Zeitabstand. Zwei mal wurde der Abschlussscreen gezeigt, Mission erfolgreich, aber der Missionsfortschritt wurde nicht gespeichert.
Zwei Hotfixes in kurzer zeit aufeinanderfolgend, die mir zwei mal die Mission versaut haben sind einfach zu viel für einen Warframe-Tag. Natürlich aus Frust wieder ein Ticket geschrieben. In zwei Wochen kommt dann vllt. ein Antwort, nachdem ich die verlorenen XP sicher längster wieder wett gemacht hab...und da steht dann sicherlich zum zweiten mal wieder dieser copy-paste Text drin, der mir beim letzten mal geschickt wurde:
Hallo Benutzername00,

Es tut mir leid, dass dir das passiert ist. Leider sind die Chancen sehr gering, dass wir das Geschehene rekonstruieren können. Sollten Probleme dieser Art regelmäßig auftreten, erstelle bitte eine neue Anfrage in einer der passenden, technischen Kategorien und wir werden versuchen, dem Fehler auf den Grund zu gehen.

Bitte merke, dass wir nur Anfragen bearbeiten können, die die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
Du hast eine Mission gespielt, die einen Schlüssel benötigt oder eine Alarmierung / ein Event, das nicht länger verfügbar ist.
Du hast die Mission Nicht im Solo-Modus gespielt und sie Erfolgreich Abgeschlossen.
Du stellst Alle benötigten Informationen zur Verfügung.
Du stellst die benötigten Informationen in Textform zur Verfügung (Screenshots und Videos werden nicht berücksichtigt).
Sollten diese Bedingungen nicht vollständig erfüllt sein, können wir einen verlorenen Gegenstand leider nicht wiederherstellen.

Bitte stelle die folgenden Informationen IN TEXTFORM zur Verfügung:
Wie lauten die Namen der Mitspieler, die den Gegenstand erhalten haben?
Welchen Einen Spezifischen Gegenstand willst wiederhergestellt haben?
Wann (Tag, Uhrzeit) hast du diese Mission beendet?
Wo hast du diese absolviert (Knoten/Void/Wrack)?
Mit diesen Informationen sind wir eventuell dazu in der Lage, eine Referenz herzustellen.

Bitte antworte mit den benötigten Informationen innerhalb von 5 Tagen. Danach wird diese Anfrage automatisch geschlossen.

Danke.
"mimimi Draco ist aber keine besondere Mission für die man einen Key braucht." Ich sehe es schon kommen...
Also wenn es eines gibt, wo DE wirklich dringend mal 'dran arbeiten müsste, dann ist das die Update Politik. Ich hätte kein Problem damit ein ganzes Jahr lang keinen neuen Content zu bekommen, wenn dafür darnach in Punkto Updates usw. alles reibungslos und weniger störend liefe. Derzeit ist es ja leider immer noch so, dass auf ein Content Update ein Hotfix folgt und dann ein Hotfix für das Hotfix usw. Und heute bin ich sowohl dem Hotfix als auch dem Hotfix-Hotfix zum Opfer gefallen.
Naja, mal gucken. Ich hab keine Ahnung wie viel Einfluss der Support hat. Vllt. werden da ja auch ein paar Wehklagen weitergeleitet, wenn sie sich häufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt sehe ich da 0 Chance für dich. Es steht ja klar drin was für Bedingungen erfüllt sein müssen und das sind sie halt nicht.
Muss leider auch zugeben hier auf der Seite des Supports zu sein. Wenn jeder eine Anfrage für jede Kleinigkeit stellen würde, könnten die sich vor Anfragen kaum retten.

Während ein Update aufgespielt wird soll man die Mission auch nicht verlassen, da sonst der Fortschritt nicht gespeichert wird. Steht jedes mal da. Weiß jetzt natürlich nicht ob es daran lag.
 
Natürlich werden die das nicht erstatten, das ist mir klar. Ich hab die Anfrage eigentlich nur gestellt, um meinen Frust abzubauen. Den mal im Ernst: Das Spiel existiert nun schon einige Jahre und ist eines der beliebtesten FTPs überhaupt. Da wird es ja wohl nicht zu viel verlangt sein, endlich mal den doofen Hotfix-mist in den Griff zu bekommen. Um auf deine Frage zu antworten: Nein, das Update wurde in beiden Fällen schon aufgespielt, als ich die Mission verlassen hatte.
 
Der Map Generator meint es wohl gerade gut mit mir. Das capture Target ist einfach mal einen Raum vom Spawnraum entfernt gespawnt. :D

Btw: Hab jz mal bissl mit dem tollen Melee Kombo Mod gespielt. Was war eigentlich die längste Schlagfolge, die ihr hinbekommen habt? Bei mir sind's gut 1200 (3,5x) mit Turbulenz-Zephyr + Orthos, wobei ich mit Wukong auch schon in diese Gefielde gekommen bin. (natürlich mit Blood Count)
Am besten ist das mMn mit Blood Rush auf den Dual Ichor. Naramon-Crit Chance Buff, normaler Crit mod und Blood Count und man kommt schon mit 'nem Multi von x2 auf 223,6 % Krit Chance. (Vorausgesetzt ich hab richtig gerechnet.) Muss die Dual Ichor noch fix hoxhleveln - hab sie gerade erst polarisiert - und dann wird das mal damit getestet. :)
Ergänzung ()

Hach schön...all diese roten zahlen...so überaus befriedigend. :)
 
Also auf die 1215 komme ich mir der Orthos Prime recht schnell wenn genügend Gegner da sind, mit Body Count dürfte das ja jetzt bei vielen kein Problem mehr sein.

Bei der Dual Ichor loht es sich durch den 3x Crit Multi ja sowieso extrem. Hast du hier 1215 Hits erreicht bist du bei 41,6x Damage. Hast du die mal im Sumulacrum getestet? Meine ist leider nicht ausreichend polarisiert. ^^
 
Zurück
Oben