• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

Wintermute schrieb:
Das ist echt ein Problem, finde ich. Die sollten die Szenarien für alle Levelbereiche freigeben bzw. das man sich raussuchen kann, welches man spielen will. Dann wird sortiert. So macht das wenig Sinn/Spaß, wenn man kaum was zocken kann. Gibts irgendwo nen Bericht, wie gut der Launch eigentlich lief? Habe so den Eindruck, dass AoC Rakentenartiger losgegangen ist. Ich hab´ gestern ein paar Leuts angefixt und 5-6 Zocker für Mythic gewonnen. ;) Will ne prozentuale Beteiligung nun. ;)

Nun, die meisten Meinungen gehen dahin: es wurde begeistert gekauft, kritisch betrachtet aber dann doch breit grinsend angenommen. Man muss harte Kritik gegenüber WAR fast mit der Lupe suchen. Ich find bis jetzt nämlich nix zu meckern. Allen Bugs entgegen macht es nämlich höllisch viel Spaß und ist gut desigend.

Das die Mechanik noch etwas schneller sein könnte und das Crafting umfassender ok, aber liebäugelt jemand mit PvP, wird man hier wirklich verwöhnt.

Bin auf Huss und ein Zwerg Eisenbrecher, derzeit Level 15.

Bis auf die Grafikruckler ein wirklich feines Spiel.

Mal eine Frage, kann man eigentlich sagen das Warhammer Online eine sehr gute Alternative zu World of Warcraft ist?

Wenn man einen WoW Ersatz sucht, dann NEIN.
Ist ein völlig anderes Spiel, mit anderer Orientierung.

Wenn man ein gutes MMO sucht, dass so genug Inhalt bietet und du nichts gegen PVP hat, dann JA.
Inhalt ist genug vorhanden, Spielspass auch.

MFG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin entgegen Tecilein der Meinung "JA, ist es". Taugt auch als "Ersatz", wenn man von WoW die Nase voll hat. Es fühlt sich sehr ähnlich an, ist jedoch anders ausgerichtet. Allerdings sollte man sich nicht zu Schade sein, auch mal ordentlich Arschtritte zu kassieren. PvP ist allgegenwärtig, so man auf einem open RVR Server zockt.

@Orkze-Startegebiet:
Ich habe gerade auch Probleme, gescheit Quests zu machen etc.. Mein Schamane ist Level 6, die Ordnung hält den Hügel im Griff und ich bin zu low, um offenes PvP zu machen, das Szenario geht nicht auf. =/ Einfach woanders hingehen möchte ich nicht, da die Ork-Quests einfach zu cool sind.

Also was Szenarien angeht, muß noch ordentlich was gedreht werden. Sonst liegt alles nur bracht, was sehr Schade und stinklangweilig wäre. Wundere mich, wo allerdings die ganzen Spieler sind. Habe das Gefühl, auf Galrauch laufen im Startgebiet nur 5 außer mit rum. Das ist ja bei Tabula Rasa mehr los. oO Macht den Eindruck, als ob eine ganze Horde sind das Game sofort gekauft hätte, und nun sind alle bereits mitte 20 (plem?) ;) und Nachschub an Zockern schwappt nur gering herein. Aber vltt ists ja auf anderen Servern anders.

@Xenon:
Schick´ ma n paar Jungz zu de Orkze. Die Mensch´n moshn´z uns am Hügl! ;)

//edit:
Jetzt sind voll die Horden da. oO Allerdings meldet sich wohl keiner für die Szenarien an. =/

Zuletzt bearbeitet:
tgroesschen schrieb:
Bin auf Huss und ein Zwerg Eisenbrecher, derzeit Level 15.

Bis auf die Grafikruckler ein wirklich feines Spiel.

Jup stimmt. Es gibt Stellen, da verkümmert das Spiel auch bei mir zur Ruckelorgie.
Das ist unverzeilich. Da muss was dran getan werden, denn grafisch ist es nicht zu rechtfertigen im Verhältnis zu den Nachladerucklern oder Lags.

Ich habe dieses kleine Addon probiert, was es angeblich verbessern sollte- kein Erfolg.
Nennt sich "BuffThrottle".

Bei mir kriechts teils auch übelst. Vor allem wenns RvR mäßig abgeht. Mehr RAM soll angeblich helfen.
Aber ja, die Performance ist nicht gerade prickelnd. Da tut sich hoffentlich noch was.

Das Spiel "braucht" 4GB RAM.
Mit 4GB RAM läufts wirklich super, kann mich nicht beschweren.

Buffthrottle hab ich auch noch installiert, das Hilft bei großen PVP Schlachten,
da bei zu vielen Effekten / Zaubern die Debuffleisten Probleme (Performance) machen sollen.

Ich kann eigentlich immer sehr gut spielen.

MFG,
tec

Naja hab auch 4GB Ram, wenn man da allerdings im Szenario Getümmel ist und sonen paar Zauberer/Magier/Whatever ihre Dinger vom Stapel lassen ist da kein Land mehr zu sehen.

tschöö

hmmm @Winter... ja Galrauch nervt etwas...irgendwie schreckt das RP die Leute ab, er ist sehr leer und die Leute spielen fast nur ihre Mains, sprich bei euch im Startgebiet ist es sehr einsam. Im early access war ich auf Middenland da wurde man nur geganked im startgebiet :)
OpenRvR UND RP ist eigentlich eine gute Kombination. Ich hoffe das sie etwas an den Szenarien drehen, genau das was du gesagt hast. Ob es wie in WoW kommt das die Szenarien serverübergreifend werden, kann ich nicht sagen. Ich für meinen Teil fände es besser aber da scheiden sich die Geister.

Wo hast du mit Zwergen Probleme? Bei dem Public Quest wo Orks und Zwerge machen müssen? Na immerhin kommen da ein paar Zwerge nach, die Ordnung hat immernoch nicht versucht die Keeps zu holen.

Also wechsel vieleicht lieber den server wenn du mehr Aktion willst...ich glaub wenn ich nicht einen Level 23 char hätte würde ich das auch machen :D Andererseits bleib, je mehr desto besser hehe.

Seltsam, ich lese hier die ganze Zeit etwas von Rucklern und ähnlichem und bei mir läuft es einwandfrei auf 1680x1050 mit hohen Details. Habe auch schon RvR gemacht (Khaines Umarmung und Phönixtor), da hatte ich auch keine Probleme.

Wie kann das sein?

Ach und im Dunkelelfen Startgebiet und den folgenden Gebieten ist wirklich viel los, andauernd Public Quests und viele offene Gruppen. Szenarios öffnen sich teilweise alle halbe Stunde, teilweise alle 10 Minuten.

p.s.
Name: Mordenkain
Rasse: Dunkelelf
Klasse:Zauberer
Stufe: 15
Server: Huss
Gilde: Propheten des Wahnsinns

Komisch. Also ich sehe auf 1920 kein Land manchmal. Grad wenn übel viel los ist, wirds eine Diashow. Alles auf Anschlag. Für mich machts den Eindruck, als ob er relativ viel nachladen muß.

Wird man in Warhammer eigentlich auch glücklich, wenn man PvP langweilig findet und lieber zusammen mit anderen Mitstreitern gegen Monster kämpft?

@Xenon:
Bin nu mit meinem Git ins Nordland rüber. Dort gehts ab. Und die Szenarien gehen auch auf. Scheint als ob Grünhäute/Zwerge etwas unterbesetzt wären.

@Turrican:
Ich denke auch darum wird Mythic sich kümmern. Aber das sollen dir lieber Leute beantworten, die bereits über Level 10 raus sind. ;)

Naja im Prinzip basiert das ganze Spiel ja auf PvP, alles was du machst (auch die PvE Quests) sind irgendwie mit dem Krieg verbunden.

Sei es nun, dass du einen Zwergenwachturm ausräuchern sollst oder in einer Public Quest einen Zwergenanführer umlegst.
Aber ich kann dir versichern, ich selber war nie wirklich der PvP-Begeisterte, aber in War ist das echt einfach nur geil.
Schonmal ne besetzte Burg angegriffen? Ich sage dir, es gibt kaum etwas geileres in dem Spiel. Obwohl doch, wenn man Verteidiger ist und durch die Hintertür den Angreifern mit ein paar Tanks die Ärsche aufreißt :D

tschöö

also wir spielen auf Galrauch gezwungenermaßen viel PvE und es macht auch sehr viel Spass! Es gibt viel zu entdecken usw :)

Winter wie ist dein Name ingame? Ich hab aus Spass nochmal auf Middenland geschaut....da ist wirklich viel mehr los, da wirkt Galrauch tot gegen. Aber auf Warteschlangen hab ich keinen Bock...ich hoff echt Galrauch wächst weiter :)

tecilein schrieb:
Das Spiel "braucht" 4GB RAM.
Mit 4GB RAM läufts wirklich super, kann mich nicht beschweren.

Buffthrottle hab ich auch noch installiert, das Hilft bei großen PVP Schlachten,
da bei zu vielen Effekten / Zaubern die Debuffleisten Probleme (Performance) machen sollen.

Ich kann eigentlich immer sehr gut spielen.

MFG,
tec

Leider kann man das nicht so stehenlassen. Hab extra aufgerüstet, 4GB. Kein, wirklich NULL Unterschied. Egal mit welchen Settings, das Tier2 Gebiet bei den Menschen ist übel..Szenario Level 12+ richtig ruckelig bzw. Lags bis zu 2 Sekunden. HDD zeigt aber keine Aktion.
Da lief AoC deutlich smoother. Trotzdem hab ich noch Hoffnung, dass sie etwas finden, denn es gibt Gurkenrechner, da rennt es. Vorausgesetzt, die Leute hauen einem nicht die Taschen voll. Ich bin ein FPS-Freak. Alles unter 35 ist unspielbar :king:

Bei mir lief das Spiel auf allen Einstellungen hoch schön flüssig, jedoch wenn ich den Blickwinkel geändert habe oder mich bewegt habe gabs immer gute Ruckler.
Ich habe dann den Tipp gesehen, in der Systemsteuerung der Grafikkarte AA und AF auf 16x zu erzwingen um flüssiger spielen zu können.
Es klingt eigentlich ja nach totalem quatsch, aber seitdem läuft das Spiel wie Butter ohne den kleinsten Ruckler!

Ich denke ich bei euch auch einen Versuch wert.

@Wintermute:

Auf Galrauch sind leider ein paar Szenarios verbuggt.
So das 1. Szenario bei den Orks/Zwergen und ich glaube auch Imperium/Chaos.
Ich denke/hoffe das wird mit dem nächsten Patchday (heute um 08:00?) behoben.

Ach is das schön zu lesen,wie hier alle begeistert sind..Ich bins auch noch und freue mich auf schöne kalte Wintertage und kuscheln mit WArhammer..Wie viele vor mir schon sagte, man kommt aus dem entdecken nicht mehr raus..Aber ich glaube ich hab schon viel verpasst :D

Wollte mal das Thema Serverclon ansprechen..Versteh das zwar aber kanns net nachvollziehen..Warum soll ich auf ein clon anfangen? Seid dem clon sind die warte zeiten zwar deutlich weniger aber dafür sind doch auch die Spieleranzahl weniger..Weniger spieler weniger pvp kämpfe..ICh meine wenn vorher 300 warte schlage ist sinds jetzt 30-50..Warum macht man die Server net einfach größer? Gut es können zwar net mehr rauf wenns voll ist aber zu anderen zeiten fehlen die leute dann zb..

mfg

Zurück
Oben