• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

Bei der Performance ist wirklich noch einiges vermurkst... Man hört wirklich, dass es auf vielen Durchschnitts-PCs mit hohen details ordentlich läuft...

Mein E6400 mit einer 8800 GTS 320MB sowie 4GB Ram hatte überhaupt keine Freude an WAR!
1680*1050 auf mittleren Details und es gab diverse Stellen (nicht nur bei NPC-Versammlungen), bei welchen die FPS auf <15 waren... Teilweise auch <10....

Nun spiele ich auf dem System in meiner Signatur und es gibt ganz selten mal einen Nachladeruckler, trotzdem darf bei dieser Grafik (auch wenn Sie mir gut gefällt) kein solches System von Nöten sein! :)

Naja meine 128mb radeon 9500xt mit meinem amd 64 3400+ und 2,5gb ddr2 ram haben auch keine freude an dem spiel gehabt ;). Also es läuft auf durchschnittlich 14fps und in direkten kämpfen sinds 2 fps ;)

Hm, laut Gamespot müsste es auch absolut gut bei mir laufen, selbst auf dem 24er. oO Naja, mal abwarten. Da wird sich sicherlich noch was tun.

warhammer lief (und lotro läuft) bei mir auf meinem 24-zöller auch gut, die anforderungen an die hardware sind nicht so hoch wie man meint. allerdings sollte man mit einem 400€-rechner (auch wenn er vor nem jahr mal 1000€ gekostet haben sollte) auch nicht erwarten, dass es flüssig läuft bei maximalen settings in 1920*1200 ...

es gibt genug einstellungen, die massig performance bringen und an der optik nur marginal was verschlechtern. man muss sich kein neues system kaufen, um WAR flüssig in höheren auflösungen spielen zu können - ein bisschen an den einstellungen schrauben wirkt wunder.

der rat "kauf dir ne neue graka/nen neuen prozzi" wird allzu leichtfertig erteilt ... schade

Ja leider. Wie gesagt, wie man an GS sieht, geht´s schon. Bei mir sind die Zusammenbrüche relativ willkürlich, z.B. bei manchen bestimmten Effekten u.Ä.
Denke, das wird sich mit Zeit und Patch für viele Systemkonfigs lösen, da brauchts keinen Quadcore für.

ahhh das Spiel protzt nicht wie AoC mit Dingen die dann eh nicht funktionieren oder gut sind. Bei WAR sind die kleinen genialen Dinge schön versteckt, und wenn man sie findet freut man sich tierisch. Ich bin jetzt Standartenträger...wie genial ist das den.

Ach Thema Humor....Kumpel von mir ist Titel geil...man bekommt für fast alles was man nackt tut einen Titel. :D

Standartenträger?

//edit:
Muah mist! Warum hab ich Edgrimm übersehen? Das ist ein DE-RP/RVR Server bei dem beide Parteien auf Mittel stehen. =P
Mal sehen, wann man transferieren kann. Galrauch ist wirklich sehr unausgewogen. Frage mich, wie die das ausgleichen wollen. Bei WoW wars egal, wie viele auf jeder Seite waren.
Hier ists ein wirkliches Problem. Macht ja keinen Spaß, wenn man nur rumsitzt und niemanden zum Kloppen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend, habe mir ebend das Spiel zugelegt, bin gerade am Updaten, und wollte mal Nachfragen welcher Realm empfehlenswert ist?

Na denn, ich habs bestellt. Konnt irgendwie nicht mehr anders :D

Werd mich mal die Woche blicken lassen ;)
Wo sind hier die meisten druff, oder gleich auf Galrauch ? ^^

Meint ihr das Spiel würde auf nem Notebook mit ner ATI X1250 Onboardgraka laufen? Ich hab da diverse kostenlose MMOs wie Perfect World oder Requiem gespielt, das war soweit kein Problem (muss auch nicht max. Details sein)

tecilein schrieb:
Hier ein kleiner Link wenn man Performanceprobleme hat, besonders bei RVR-Schlachten:
http://war.onlinewelten.com/news,id2053.html

Hier gehts zum Tutorial:
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=296704

Ich nutze es mit "0.75" und bin sehr zufrieden, hat geholfen.

MFG;
tec

Es hilft schon, aber man darf keine Wunder erwarten.
Nachteile: man muss es nach jedem Mapwechsel neu starten, der dritte Rucksack ist immer weg. Wenn man das Script im Chat gestartet hat, dann muss man es immer wieder eingeben. Das Addon bleibt nicht aktiv, wenn man das Spiel beendet hat. Auch nicht mit dem Tool von Curse.
Die Szenarien gehen schon etwas besser, aber es lagt trotzdem wesentlich mehr als AoC. Das gehört gefixed, aber sowas von :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Server sind eh totale Schnecken. Das Ding ist nicht annähernd so reaktiv wie TR, WoW oder Vanguard. Spaß machts trotzdem wie die Sau.

Richtig cool wird das Spiel übrigens auf Englisch: da im Warhammer-Universum (das sich ja einen Spaß macht, so politisch unkorrekt wie möglich zu sein) das menschliche Imperium komplett Deutsch ist und spricht, kommt man als Deutscher auf einem englischen Server mit englischem Client aus dem Kichern nicht mehr heraus: vom Heiler Lebegut über den Rüstungshändler Waffenschmidt bis zum Ort Böhsenfels sind hunderte von Witzchen, Kalauern und Anspielungen dabei.

Wurden diese Namen in der deutschen Version stehengelassen?

Soweit ich beurteilen kann ja, aber leider verliert sich der Wortwitz wenn man sowieso alles auf Deutsch liest.

Hast du den Client manuell auf Englisch gepatcht?

huhu, mal ne kurze frage, ohne jetz den sehr langen thread zu durchstöbern :)

gibts ne möglichkeit, das game kostenlos anzutesten? blizz hat das ja schliesslich auch gebacken bekommen^^

danke
der_rudi

samotyr schrieb:
Hast du den Client manuell auf Englisch gepatcht?

Nö, einfach beim Installer "English" als Sprache gewählt - und natürlich einen englischen Server (Karak Ungur) angegeben.

das war leider auch bei Dawn of War so, Warhammer ist SEHR politisch unkorrekt...es wird viel mit Faschismus und anderem gespielt....und das meiste geht im deutschen verloren. Viele NPC Namen sind bescheutert. Aber dennoch macht es fun, und obwohl ich selbst kein tabletop spiele habe ich viele Freunde mit diesem Hobby. Mit einigen Spiele ich WAR und die können mir Stundenlang das Ohr zublubbern über Warhammer Geschichte und wie gut sie im Spiel anzutreffen ist.

der_rudi schrieb:
gibts ne möglichkeit, das game kostenlos anzutesten? i

Aktuell noch nicht !
Ist aber wie bei allen MMO´s das es meist erst ein paar Monate dauert bis Leute mit Buddy Keys eingeladen werden können. Um kostenlos zu spielen, und wer nicht warten kann muss eben kaufen.

Bei WOW gab es die Möglichkeit kostenlos zu testen aber bestimmt auch erst 1 Jahr nach release ;)

Wenn ich an die Serverauslastung im Moment denke, werden die Gratiszocker noch laaaaange warten müssen. Klar, das EA erst die zahlenden Kunden spielen läßt :)

Zurück
Oben