• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

Also bei uns ist es sehr ruhig, wenn man in den frühen Nachmittagsstunden die PQ machen möchte. Da könnte VIEL mehr los sein. Abends kommt man aber aller 10 Minuten in die Szenarien. Echt funny, aber es gibt genug Frustmomente. Ganz besonders, wenn man im Team mehrere AFKler hat oder nur 1nen Heiler *lach* :)

Teamplay gibts bis jetzt nirgendwo. Auch nicht bei den PQ. Da werden Sachen gewürfelt, die die Klasse gar nicht nutzen kann. 90% der Gruppen-Bekanntschaften taten so als wäre ihren gar nicht bewusst, wann und wie zbsp "Bedarf" gewürfelt wird. Ein bestes Beispiel eines typischen Chatverhaltens "was willst du von mir? laber doch net...ich würfel nicht, ich klicke halt irgendwas an, was da aufpoppt" <<<< Das erinnert mich an Blizzards Musterspiel :)

Trotzdem: das Spiel ist geil und bis jetzt machts Spaß, auch mit den Bugs.

Was ihr immer für Probleme habt :)

Auf Middenland sind die meisten Spieler echt nett.
Ist mir nur 2-3x passiert mit dem falsch würfeln.

Geredet wird zwar wenig, aber die Stimmung ist ganz gut.

PQs sind abends natürlich frequentiertet, aber los ist immer was.

Schade ist nur, dass eigentlich alle abgelegenen PQs oder etwas schwierigere PQs garnicht gemacht werden.
Da sind die Leute irgendwie nicht motiviert für... find ich super schade.
In jedem Gebiet wird nur eine PQ gemacht in der Regel :(

Es sollte bei schwierigeren und weiter abgelegenen Quests irgendwelche Boni und bessere Loots geben.
Vielleicht auch mehr Ruf oder ein sontiger Bonus... oder vielleicht extra Quests.

Sonst macht die halt niemand, was sehr schade ist.

MFG,
tec

tecilein schrieb:
Schade ist nur, dass eigentlich alle abgelegenen PQs oder etwas schwierigere PQs garnicht gemacht werden.
Da sind die Leute irgendwie nicht motiviert für... find ich super schade.
In jedem Gebiet wird nur eine PQ gemacht in der Regel :(

MFG,
tec

Das stimmt und ich weiß auch warum das so ist. Viele Leute wissen gar nicht, das es in jedem Kapitel diese Einflussbelohnungen gibt, wobei auch blaue Items und gute Sachen dabei sind. Da lohnt es sich durchaus, die PQs "voll zumachen".
Auf der anderen Seite levelt man relativ "schnell", so das man diese netten, teilweise epischen Level < 10 Items kaum braucht. Zu lange der Weg bis dahin und zu schnell ist man aus dem Lowlevel raus. Wobei ich persönlich das Leveln in jedem andren MMO wesentlich schneller empfand. Hier gehts ruhiger zu, ausgenommen der Lowbereich.

Hatte noch nie ein MMO wo ich so gechillt leveln konnte und bereits im niedrigen Bereich so viel zu tun hatte.

PS: Die Leute machen gerade WEGEN dem Ruf nur eine PQ und zwar die schnellste, die dem Lager am nächsten ist.
Da sind schnell viele Leute und man macht die PQ ganz oft, bis der Ruf voll ist.
Habe in Kapitel 7 (Grünhäute) meinen kompletten Ruf bei einer PQ gemacht, weil alle anderen PQs leer waren :(

Da sind einfach extra Quests und Belohnungen notwendig,
um die breite Masse zu den anderen PQs zu locken...

Es besteht einfach eine WoW Mentalität bei vielen,
die einfach nur schnell Leveln wollen.
(PS: jaja... Vergleich mit WoW und blabla... flamt mich).

Doch gerade WAR hat so viel Content schon ab Stufe 1...
Ich hab so viel Spass im Low-Level, dass ich schon Angst hab,
dass später vielleicht nichts kommt :P

MFG;
tec

Nach den Gleisen (die bei der zweiten Stadt nach der ersten PQ) links oben auf dem Berg. Generell sind die Flugpunkte immer in den Kriegscamps nahe der RvR Gebiete.

Wenn ich mir den Thread hier so durchlese....bekomme ich immer mehr Lust auf dieses Game Oo

Bin jahrelanger WoW Junky gewesen, doch nach 3 Jahren wars dann doch zuviel und ich hab Anfang des Jahres aufgehört damit. Aber nun merke ich, dass es so ganz ohne "Hobby" nicht geht und WAR wohl scheinbar sehr Einsteigerfreundlich ist, man kann mal eben einloggen, ein wenig PvP betreiben und wieder ausloggen. Keine Raids. Keine 24 (39) anderen Leute, die zu einer bestimmten Zeit auf dich warten. Das alles klingt echt richtig verlockend! :)

jepp, hör doch auf mich :D ich hab dir gesagt fang blos nicht an zu craften:)

Oh, das hab ich überlesen. Hm, das ist echt n Schwachpunkt. Finde ich sehr schade, da man ausser kloppen nix zu tun hat. Vielleicht kommt da nochmal was ... hoffe ich. Aber man hat ja so auch genug zu tun. Bloß kann ich mir vorstellen, dass auf Dauer die Abwechslung fehlt. Imma nua moschn gäht ja auch nich, oda Jungz? ;)

@Marcel:
Kommt drauf an, wie du es spielst. Die Raids kommen auch in WAR. Zumindest werden sie im Manual erwähnt. "Musst" du unbedingt raiden, dann bist auch in WAR nicht davor sicher. Ich hab den Mist in WoW nur kurz mitgemacht. Mein Priester hat keinen BC Raid gesehen und ich hatte halt im PvP Spaß. Kommt alles auf die eigene Einstellung an.

Welches Level habt ihr denn so?

Ich bin nun 19 und finde persönlich, dass es mittlerweile richtig lange braucht um zum nächsten lvl zu gelangen! Wenn ich dann Leute mit lvl 30-40 sehe frage ich mich, entweder geht es ab 20 wieder schneller oder diese Leute haben einfach zuviel Zeit?! ;)

Und ja, ich bin eigentlich von anderen MMORPGs abgebrüht, was langsames lvln angeht (daoc/wow)

Wintermute schrieb:
Finde ich sehr schade, da man ausser kloppen nix zu tun hat. Vielleicht kommt da nochmal was ... hoffe ich. Aber man hat ja so auch genug zu tun. Bloß kann ich mir vorstellen, dass auf Dauer die Abwechslung fehlt. Imma nua moschn gäht ja auch nich, oda Jungz? ;)

Nun, da empfehle ich meine Lösung: WoW für den fun und wenn der Arbeitstag arg frustig war, lese ich halt den Orks mit Lichthammer, meinem Sigmar-Priester, per Kriegshammer in Warhammer die Leviten. Double the money for twice the fun!

Zuletzt bearbeitet:
kurz vor 27 geht relativ easy, es ist auf jedenfall ein Trugschluss das man mit Szenarien kloppen am schnellsten vorwärts kommt. Eine gute Mischung aus PVE, PQ und PVP dann geht es auch flott mit den Leveln, aber glaube auf 31 is derzeit eh noch kaum was.........

Wenn sie Auktionshäuser etwas zugänglicher gestalten und nicht nur in den 2 großen Städten, käme ich auch mal zum Craften. So schlecht ist das System nämlich gar nicht.
Es gibt keine Rezepte sondern die Items entstehen in unendlichen Variationen einfach durch probieren von "logischen Reagenzien". Find ich echt Klasse!
Mein Problem besteht in dem Zusammenhang nur darin, dass mir "Fragmente" fehlen für die Talismanherstellung. Logo- es ist gedacht, dass man auf andre Sammelberufe angewiesen ist. Nunja... :)

Die erste Instanz, die ich entdeckt habe, ist in der Kanalisation in Altdorf, Level 15 Champions. Bis jetzt find ich die Welt riesig genug, dass trotz des Fokus auf PvP keine Langweile aufkommt. 1x eine kurze Burgenbelagerung mitgemacht und der Spielspaß schießt in die Höhe. Auch wenn wir total aufn Sack gekriegt haben- DAS ist mal was im Ganzen! Hätte AoC das PvP am Start gehabt, wäre vieles anders gekommen, aber nun juckts mich nicht mehr :)

> Suche aktive Gilde auf PvE/ Nuln, Seite der Ordnung. Einfach PM an mich oder ingame /tell Maximo <

ers gibt Raid Instanzen, zb der Düsterberg, da sind Quest NPCS drin usw.
Auktionshäuser werden auf jedenfall geändert, craften hoffen alle, glauben aber nur wenige. Denke eher das steht ganz hinten auf der Liste.

"Es ist immer leichter, etwas zu zerstören als aufzubauen" - General, Armee und Epoche nach Belieben

Diesen schöne Zitat eines Zitates aus Robert Asprins Meisterwerk "Ein Dämon macht noch keinen Sommer" zeigt wunderbar, worum es Mythic geht: leichtzugängliche Unterhaltung. Zähes Craften oder stupides Raiden wie bei anderen Rollenspielen wird es nicht geben, die meisten Menschen haben nunmal am meisten Spaß, wenn sie was kaputtmachen können. Und das wird bedient, weil es Knete bringt.

Ich hingegen denke schon, dass das Handwerkssystem, sowie die Raids noch ausgebaut werden.
Ob es deswegen zäh oder stupide ist, weiß ich nicht. Nicht viel stupider als jeden Tag die gleichen Szenarien zu spielen. Macht ja auch Spaß.

Gibt es eigentlich sowas wie ein Brachland Chat / Öffentlichen Chat ? Vermisse den sehr und kann den nicht finden :(

Auf Seite der Ordnung gibt es einen allgemeinen Channel:

Joinen:
/Channeljoin Order

Schreiben:
/2 ...Text...

Ich habe im Low LvL (Startgebiet) Bereich einen lvl40 Held gefunden schon in einer Höhle,.... hoffe nur man muss den nicht als Huhn erlegen :D

Zurück
Oben