• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

Ich kann jedem die öffentliche Quest im Sumpfland bei den Geistern nahelegen. Die geht ewig und macht übelst Spaß, ist ziemlich komplex und rockt die Hütte!

@tecilein:
Ja wenn es so läuft, wäre es ja nur gut. Ich dachte man denkt daran, generell um 10-20% anzuheben. Das wäre schon arg.

so mal wieder ein kleiner zwischenbericht von mir...

hab am we wieder etwas mehr zeit gehabt und bin jetzt knapp stufe 22...

zur exp:
momentan stehen mir in den jeweiligen t3 (t2 bringt irgendwie nich mehr viel..auch wenn genug quests dasind, die mobs geben zu wenig exp) genügend quests zur verfügung..
seitdem ich meine 2te taktik habe (zuerst kiss of doom+ brute force.. nun kiss of doom + crit), habe ich auch damit keinerlei probleme (damals 20 als ich ins t3 reinbin) lev 28-30 mobs zu killen...
champions in meinem levelbereich (sprich in diesem fall bis 21) gehen auch.. zwar knapp aber es geht dank afterparry und 7sek allparry moral(1)..

das leveln geht momentan noch recht fix, da man rund um die battlecamps im t3 doch sehr viele quests bekommt wie ich finde und die mobs bei mir pro kill rund 1000exp geben..

zu den szenarien:
bis auf den talabec damm kann man die restlichen szenarien im t3 als witchelf knicken...
a) ist zb. anroc buggy--> du verlierst dauernd den uplevel buff
b) wirste kaum mal angegriffen sondern direkt nur in die lava gestoßen

beim talabec damm geht alles recht gut. sogar der damageoutput ist höher als ich gedacht hätte:
mit 1x (lila) dps30 dolch und 1x(blau) dps 26 dolche mache ich pro szenario in etwa 60k schaden..(plus,minus 10-15k..damals noch mit level 20!!!) mache somit mehr schaden als viele nahkämpfer mit level 28-30..
allerdings halte ich auch viel weniger aus, wobei es meistens geht, sofern man einen heiler in der gruppe hat.. mit afterparry und zur not moral1 geht das ganz gut:)
freu mich schon wenn ich lev 22 bin und endlich meinen neuen dolch+neue rüstungsteile tragen kann :)
für sehr nützlich im gruppenspiel hat sich auch die moral2 fähigkeit gezeigt, die der ganzen gruppe über XX sek pro sekunde 10ap regeneriert...

soviel von mir erstmal:) der nächste zwischenbericht kommt sicherlich:)

noch ein kleiner tipp an die angehenden witchelfs:
nutzt eure dots usw.. nicht nur die alltime slashes usw...
ich sehe so oft lev 30 witchelves die nur alltime spammen und so keinen richtigen schaden rausbekommen..

mein tipp:
prowl--> enfeebling strike -->kiss of death--> envenomed blade 3x-->ruthless attack [als taktiken kiss of doom+brute force oder kiss of doom+crit..kiss of doom ist aber eigentlich pflicht]
macht für gewöhnlich genug schaden um einen heiler/mage aus den socken zu hauen...
vor allem wenn er/sie meint weglaufen zu müssen und bei jedem schritt 40-50 schaden kassiert(klingt wenig ich weis.. aber ihr werdet sehen wie schnell der balken da leergeht;) )

Zuletzt bearbeitet:
tecilein schrieb:
"LOL, ich les den Scheiss doch net"

Das treibt mir echt Tränen in die Augen :(

Da gilt mal wieder eine uralte Regel:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber da wir hier nicht ausschließlich Szene Insider haben, wären die deutschen Skillbezeichungen viel angenehmer ;)
Ebenso die ganzen Begriffe in und um Warhammer. Der eine oder andere hat den englischen Clienten installiert- jedem das, wie ihm beliebt. Der allgemeinen Verständlichkeit halber ist es auch community-tauglicher, das Ganze in Deutsch zu reflektieren. Die Sache wurden ein paar Seiten weiter vorn schon einmal angesprochen. Da kam der Wunsch bereits schon (nicht von mir).

In den Sümpfen gibts wirklich massig Quests, das stimmt. Bis jetzt levelt es sich aber noch am schnellsten, durch gewonnene Szenarien. Da sind es gern mal 13.500 EPs in 15 Minuten. Das schafft man mit keiner Quest, wo die Belohnungen meist auch mager ausfallen. Was hat es eigentlich auf sich mit diesen beschworenen "Riesen" auf dem Nordenwacht-Friedhof? Welche Bedeutung haben die?

Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht nachvollziehen das soviele Probleme haben bei Warhammer mit der Performance.

Selbst auf einen Officekrüppel (in da hack'n :D) mit Celeron E2200 + X1550 und 4GB RAM läuft das astrein.
Wenn auch nur auf 1280x1024 (19"TFT), aber alle Effekte ein und Sichtweite auf 3/4 mehr braucht man bei PvP eh nicht.

Keine Lag-Spitzen, gar nichts. Selbst im größten Zerg, sehe ich andere nur rumstehen kurzzeitig oft (= Beute :evillol: ) dank Performance Probleme.

Treibersettings = default für GPU
Soundtreiber erneuert, Hardwarebeschleunigung = off, Spielerein wie Raumeinstellungen usw alles entfernt sprich nur Stereo.

Das klappt auch bei Sacred2 wunderbar so vorzugehen, und in relation zu der maroden GPU ist das als Pausenfüller gut spielbar auch.

Übrigens meisten Probleme sind nicht die GPU, sondern andere Komponenten gerade in den Warhammer und Sacred Foren merkt man das deutlich. Jeder schraubt an der GPU rum, dann habens alte Mainboardtreiber u.ä.

Die, bei denen alle anderen 3D-Anwendungen 1a laufen, können es im Gegenzug auch nicht nachvollziehen, warum WAR mit der 3 Jahre alten Engine so zäh läuft ;)
Also alles max ist schon Pflicht, wenn ich mir das Spiel gebe. Bei aller Liebe, auf mittle würd ichs mitm Arsch nicht angucken können. Der Zahn der Zeit hat kräftig dran genagt. :)

Bei mir war es die Auslagerungsdatei, die jetzt auf einer separaten Festplatte in Ruhe ihren Dienst verrichtet. Ergab ein tolles neues Spielerlebnis.

Treibersettings= AA16x, AF16x erzwungen sonst hässlich wie die Nacht, weil´s ingame nicht geht.

tecilein schrieb:
Wie ist das jetz gemeint?
(gelesen hab ich es ;) )

Du beklagtest, das Leute nix lesen, und ich schrieb den alten Spruch...

Mist, bis jetzt kam ich noch immer nicht dazu, im Unheikskrater zu testen, ob die Sekundenlags weg sind durch mein Verpflanzen der Auslagerungsdatei. Beim Durchfliegen der PvE Gebiete gibt es Stellen, da ruckt es nachwievor arg. Da bin ich sehr empfindlich. Das muss gefixed werden, denn Warhammer besteht ähnlich wie AoC aus Zonen und ist keine offene Welt. Das MUSS weg. Nicht bei DER spärlichen Grafik.
Mögen es auch nur kurze Ruckler sein,teils weniger als eine halbe Sekunde, aber zerhackt das Spielgefühl und stört. Das Ganze muss sich "wie aus einem Guss anfühlen". :)

Was anderes:
Eben habe ich mit Level 22 ein paar SZs abgeschlossen- der DMG lag laut Stats bei 85.XXX. Trotzdem ist es mir nicht möglich gewesen, gemeinsam mit einem Kollegen (er Level 8 Feuermagier), einen seiner Questmobs zu legen. Es war eine Spinne, Heldenklasse Rang 9. Absolut unschaffbar für mich. Nur als kleiner Vergleich, wie die Klassen skalieren in ihrem PvE-Handling :)

# edit: So, hab nun die Quelle allen Ruckel-Übels gefunden. Bei mir sind es die 2 Punkte "Umgebung, Ausleuchtung u. Reflektionen". Diese per Hand in der -xml editiert und auf "false" gesetzt. Damit sieht das Spiel weniger schön aus, aber es spurtet wie ein Porsche auf der linken Spur. Vermutlich haben einige Treiber oder Hardwarekombinationen Probleme mit den Speculares. Ich bin einer der Betroffenen :)
Die Datei findet ihr in eurem Warhammer Verzeichnis/User- usersettings.xml. Bis es eine "richtige" Lösung gibt, solltet ihr das ruhig versuchen. Ihr werdet überrascht sein, wie WAR flutscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade rausgefunden, dass ich mit Level 23 nicht mehr in Tier 1 Tome-Unlocks machen kann.
Ich bin grad kurz davor meinen Account zu kündigen...

Ich hatte es so verstanden, dass man nur in der RVR-Zone (Burgen usw) oder beim Angriff auf andere Spieler in ein Huhn verwandelt wird.
Da aber ganz Tier 1 natürlich RVR-Gebiet ist, kann ich in Tier 1 nicht questen, reiten, Tome-Unlocks machen usw...

Echt super scheisse gelöst.

Ich kann verstehen das man keine Lowlevel ganken können soll...
aber warum nicht einfach keine Spieler angreifen können?

Mir bleibt jetzt ein Großteil des Spiels / Spasses verwehrt nur weil Mythic zu dumm ist :(

Bin echt angepisst grad.

Die Beschreibung im Spiel war auf keinen Fall eindeutig.
Habe wirklich gedacht ich kann bedenkenlos noch in Tier 1 questen / forschen...
und nur keine Spieler angreifen.

Aber Pustekuchen... *GRMLGRMLGRML* *GRGRGR*

Wenn das nicht geändert wird später, dann muss ich wohl Core spielen,
da mir gerade die Unlocks am meisten Spass machen.

MfG,
tec

Das Spiel lohnt definitiv.
Mir gefällt die Grafik besser als bei Age of Conan.
Alles auf Max. bei 2560x1600
Läuft einwandfrei auch auf dem alten Sockel 939 System.
Hab jetzt 6 verschiedene Chars angetestet und viel Spass dabei gehabt.:)

Die Aussage von willi42 ist natürlich mit Vorsicht zu genießen. Man sollte nicht davon ausgehen, dass das Spiel auch auf dem eigenen System bei solch einer Auflösung problemfrei läuft.
Allerdings kann ich das Spiel auch nur empfehlen.

@celtic:
ich habe grad keine muse zu suchen, aber hoffe ich antworte trotzdem richtig;):

betrittst du ein gebiet das rvr lastig ist (zb t2 mit level 22) hast du glaube 10 sek um dieses zu verlassen.. machst du das nicht, verwandelst du dich in ein (feiges) huhn--> kannst keine spells machen, hast nur noch (bei mir) 320 hitpoints usw.

hintergrund des ganzen ist natürlich, das es inzwischen schon massig lev 40ger gibt.. stellen wir uns mal vor die rennen in den lev 20 grenzgebieten rum--> leveln ist nichtmehr machbar im normalen tempo.

finde das eine gute idee:)

@bttn
wie du schon sagtest, manche leute.. so wie ich.. haben den englischen client (noch von der beta)--> englische bezeichnungen usw, deutsche quests:)
habe die englischen namen benutzt, weil a) dachte ich die meisten eh wardb nutzen, somit diese kennen b) ich die deutschen nich kenne:)..wenn mir jemand eine deutsche seite mit überblick der skills sagt, nutz ich gerne die deutschen:) zumindest hier im forum^^

@performance
auf meinem rechner ist alles gemaxt,11XX auflösung (spiele immer windowed weil ich nebenher fernsehn mag am pc;) ) und läuft alles flüssig...
einzig gibts einen kurzen laderuckler, wenn ich irgendwohin fliegen will und wenn ich publicquests betrete (also wenn die meldung kommt), ansonsten alles flüssig:) fps kann ich heute abend vielleicht mal nachschauen...

@levelbericht
habe gestern mein lev 22 erfolgreich geschafft und muss sagen macht nochmal mehr spaß, je höher ich bin:)
der schaden im bg t3 liegt so um die 70-90k normalerweise.. magier und heiler kommen kaum mal lebend weg..weiße löwen, hexenjäger sehen ebenfalls kein licht 1on1.. nur eisenbrecher (ka obs so stimmt: ironbreaker) sind nervig, weil ich noch kein elixier hab und somit in die rüstung hau...
(1on1 = zufällige 1on1s im szenario, falls gruppe grad kurz weg is oder so;) spiele ja normal schon immer in gruppe, auch wenn ich immer vorstealthen muss zu den mages/heilern...)

@tecilein: Du bist auf einem PvP-Server, richtig? Bei einem "normalen" (Core) Server ist da natürlich nicht so, und Du kannst auch nach Tier 1 (wenn Du Dich aus den speziellen RvR Gebieten raushälst), ohne zum Huhn zu werden. Da mußte wohl tatsächlich auf Core wechseln :)

Zuletzt bearbeitet:
@alle die werden das mit dem Huhn eh noch ändern darüber beschweren sich seit ANFANG an alle, vorallem weil epic Quests dich mit Level 28 oderso zurück ins Tier 1 Gebiet schicken. Da wird definitiv was gemacht und tec hör ma auf soviel Kaffee zu trinken du hast ja massivere Stimmungschwankungen wie ne Frau in den Wechseljahren...

@Technocrat
Schon klar.
Hatte die Beschreibung zu Open RVR halt anders interpretiert.
Ärgert mich, dass es so schäbig umgesetzt ist.

Seh nicht das Problem, dass besser umzusetzen.
Das man in den QUESTGEBIETEN zum Huhn wird ist ja ma absoluter Unfug wie ich finde.

Da war die Beschreibung bei der Serverwahl auch nicht wirklich eindeutig wie ich finde :(

Hoffe da beschwerens ich genug Leute und das wird nochmal überarbeitet.
Das man keine Lowlevel-Leute ganken können soll ist ja wohl klar,
aber das ich jetzt keinerlei Unlocks mehr machen kann dort und die Worldbosse nicht killen kann... das ist ja mal mehr als undurchdacht.

MFG;
tec

Stimmt. Ich dachte auch, dass sowas noch geht. oO Das heisst, ich sollte wirklich schauen, dass ich alles unlocke, bevor ich über 20 Levele im Moment mit dem Schamanen. Hoffentlich ändern sie das ... Ich hatte mir auch überlegt, am "Ende" nochmal komplett alles durchzumachen und anzusehen, freischalten was geht. Habe aber auch keine Lust vom RvR-RP Server wegzugehen. Ist imho halt echt die coolste Serverart. =/

@bttn: Wird kommen. Mit etwas Optimierung und ein paar Bugfixen, was die Grafikengine angeht, wird das Game fluppen wie geschmiert.

Noch ein kleiner Nachtrag zu dem Problem mit den Lightmaps.
Die xml-Datei einfach per Hand editieren und den Wert, wie auf dem Screenshot ändern. Bei wem WAR so schon anstandslos läuft, der braucht diesen Weg natürlich nicht gehen. Der Performancegewinn ist allerdings immens.

Gruß.

#edit: Ich benutze noch immer den Forceware 175.16.
Im Anhang der Unterschied. Mit und ohne Ligthmaps.

Anhänge

• war1.JPG
    war1.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 655
  • war2.JPG
    war2.JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 705
  • M_036.jpg
    M_036.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 692
  • M_035.jpg
    M_035.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 659
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Ansicht nach könnte man das mit dem Huhn so ändern, das der Versuch, einen Lowbie zu ganken dazu führt, das man zum Huhn wird, ansonsten kann man ungestraft im Low-Bereich herumlaufen. Hätte auch den Vorteil, das der Lowbie sich gleich rächen könnte :)

Zurück
Oben