• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online: AoR vs. World of Warcraft

Tungon

Lt. Junior Grade
Warhammer Online: Age of Reckoing
WAR Herald: http://www.warherald.com/news/index.php
WAR Seite: http://www.warhammeronline.com/german/home/

Fansites:
www.war-welten.de

Hi leute ;)

Ich möchte als erstes mal wissen was ihr von WAR (off. abkürzung für Warhammer Online) haltet!
Ich denke, es wird das neue Super MMORPG, Mythic hat mit DAoC sehr viel ehrfahrung im MMORPG Markt - Vorallem haben sie immer noch den besten PvP (RvR) von allen MMORPGs!

Ich denke es wird WoW schlagen (in sachen PvP aufjedenfall) - Was denkt ihr?

Bis jetzzt wird es jedenfalls sehr erwartet, vorallem von (Ex-) WoW'lern

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass man sich in Zurückhaltung üben sollte bevor kein spielbares Materiel in Form einer Open-Beta drausen ist.

Man übernimmt sich immer schnell und...huch..."wir konnten leider nicht all unsere Pläne in der kurzen Zeit umsetzen (4 Jahre) und wollten die Community nicht länger warten lassen..."
haben wir nur einen mittelmäßigen Clone eines MMOPRGs.

PvP in WoW - in aller Kürze: Ehre ohne System, ohne Spielspaß. Man macht nicht´s anderes als monatelanges Farmen von Allianzlern/Hordlern.
PvP in DAOC - laut der Community bislang das Beste und soll in der Form in WAR übernommen werden, gut.

Ich setz Hoffnung in WAR-Online, aber Ende 2007 stehen auch andere Produkte im Regal. Es dauert noch eine Ewigkeit...

Warhammer Online ist konzeptionell eines der besten, wenn nicht das Beste, als in Entwicklung bekannte MMORPG. Es hat jedenfalls gute Chancen sehr gut zu werden. Geplantes PvP sehr Interessant (Gebiete erobern), die Warhammer Welt bietet sowieso Möglichkeiten ohne Ende.

Problem ist das EA Mythic übernommen hat. :freak:
Ich prophezeie eine miese Upgradepolitik und das Mythic in 2-4 Jahren aufgelöst und in irgendeine EA-Divsion reingepfropft wird.

bttn schrieb:
Ich denke, dass man sich in Zurückhaltung üben sollte bevor kein spielbares Materiel in Form einer Open-Beta drausen ist.

[...]

Naja aber ich find eman kann es bei den meisten wirklcih sehr guten SPielen erahnen, z.B. dark Messiah, sieht ech thamemr aus ... gerade Demo durchgezockt - es ist einfach nur hammer ^^

Ich möchte mich aber nicht von dem HypeX Virus anstecken lassen! Hat man ihn einmal, wird man ihn so schnell nicht wieder los. Das ist grässlich :)

Natürlich erwarte auch ich sehnsüchtig den Startschuss für den WAR Betatest, aber ich mach mich ungern hippelig. Das PvP System wird sicher gut punkten, aber NOCH ist nichts spielbar und man kann nur vermuten. Ebenso hab ich ein Auge auf HDR-Online, obwohl mir dort sehr der Magier fehlen wird.

Was ich auf jeden Fall SEHR positiv empfinde ist die Tatsache, dass die gute Unreal 2.5 Engine werkelt. Völlig ausreichend, was damit machbar ist und die Performance ist herrlich.

*auf die Uhr guckt...wann kommt die Bestätigung für den BetaAccount?* ;)

DarkMasterZero schrieb:
Die Trailer sehen schon ein Mal richtig gut aus [aber wann tun sie es nicht?]

Saug dir doch ingame movies

www.war-welten.de <--- Scorll bisschen rutner zu diesem "Wizard World 2006"
Da gibts ingame movie von der Alpha Demo (Gamesday, E3, Wizard World 2006 und bald GC )

Der Ordner Videos ist leider leer. Ich kann dort nichts ansehen... O.o
Jetzt geht´s...erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Tungon schrieb:
Ich denke es wird WoW schlagen (in sachen PvP aufjedenfall) - Was denkt ihr?

Ich mag solche Fragen nicht.
Zum einen artet das wieder nur in typische Polemik aus, wo viele ihre eingeübten Parolen auf das Lieblingsspiel loslassen. Zum anderen kann man momentan noch keine vernünftige Einschätzung abgeben, es gibt doch kaum Material?

Shagrath schrieb:
Ich mag solche Fragen nicht.
Zum einen artet das wieder nur in typische Polemik aus, wo viele ihre eingeübten Parolen auf das Lieblingsspiel loslassen. Zum anderen kann man momentan noch keine vernünftige Einschätzung abgeben, es gibt doch kaum Material?

Naja...:
- Es gibt schon Videos von der E3, Gamersday und bald GC mit den Alpha DEmos wo es einwenig PvP gibt
- Es gibt DAoC, da gibt's RvR - Das wird es in WAR auch geben, nur besser...

Klar kann man es nicht super gut schon sagen, aber ich denke, man sieht es - Ich zumindest ;)

Tungon schrieb:
- Es gibt DAoC, da gibt's RvR - Das wird es in WAR auch geben, nur besser...

worauf stützt Du denn zum Beispiel diese Einschätzung?
Ich will jetzt nichts niedermachen, mich interessiert nur, wie man jetzt schon darauf kommt :)

Shagrath schrieb:
worauf stützt Du denn zum Beispiel diese Einschätzung?
Ich will jetzt nichts niedermachen, mich interessiert nur, wie man jetzt schon darauf kommt :)

Also....
1. Es ist denkbar^^
2. Wurde es gesagt ;)
3. es wird verschiedene PvP Variant -> www.war-welten.de und da lesen, hab kein bock jetz talles aufzuzählen, da es meheres geben wird ;)

z.B. so "Instant Action" PvP (so wie Zufalls Arena in Guild Wars) wird es auch geben, dann eben RvR ... blabla ;) lies ;)

Ich finde die Ingame Szenen sehen genau so aus wie bei WoW, bis auf eine schönere Grafik :rolleyes:
Ich glaube das Game wird nicht schlecht aber nach einer gewissen Zeit bleibt der Support (EA typisch) aus und die Gamer werden sich auf höcheren Lvl bzw. Ebenen langweilen!
Ausserdem ein MMORPG wieder mit Orksen und Axten reizt mich garnicht. Ein Warhammer 40k Online oder ein Shadowrun Online wäre toll, da wäre ich sofort dabei, auch wenn EA direkt ankündigen würde, dass jeglicher Support eingstellt wird :p

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Addon wird das PvP System in WoW überarbeitet. Es wird ein so ähnliches System eingeführt wie in GuildWars (linear; man verdient sich Ehre und nutzt diese dann als Währung um sich Items zu kaufen).
Das wird viele Spieler wieder ermutigen WoW zu zocken bzw. derzeitige Spieler weiter an WoW binden.

WoW sollte sich eher mal an alten SWG Tugenden orientieren, wenn Blizz gegen die Neuankömmlinge bestehen möchte.
Keine Gildenhäuser, nur wenige PvP "Arenen", kein Einfluß der Spieler auf die Welt. In WoW kann man nichts gestalten, sondern nur draufhauen. Und das zieht auf Dauer nicht. Zumindest nicht mehr wenn gute Konkurrenz entsteht.

wow = diablo2 in 3d

klingt abgedroschen, ist aber so (leider)

wow ist gut für zwischendurch (ich spiels ja auch, bin aus zeitmangel von eq2 auf wow umgestiegen), hat aber kaum tiefgang und läuft im endeffekt auf "wir machen immer dasselbe" hinaus. um dem anspruch einer persistenten welt gerecht zu werden, fehlen wesentliche elemente wie zb housing, ein vernünftiges pvp bzw rvr system, mehr vielfalt bei charakteren und klassen, ein ordentliches craft-system (sorry, aber mats kaufen/sammeln und dann auf "create" klicken und afk gehn bis man mastercrafter ist, ist kein crafting ^^), anspruchsvolle quests, eine intelligente story, und - was klasse wäre, aber dem seichten konsumgeist der heutigen zielgruppengeneration wohl weniger zusagen würde, da es wohl "lame" wäre und "ba5h0rn" ja "kewl" ist - ein non-combat rpg-system, welches einen nicht dazu zwingt, myriaden von monstern plattzudreschen, sondern sein "leben" auch als händler zu verbringen, ähnlich UO damals.

der grund warum wow so erfolgreich ist, ist derselbe warum gzsz noch läuft: es ist leicht zu verdauende kost, man muss nich großartig was lernen und es ist schön bunt. wow hat von allem auf dem markt befindlichen kram das beste genommen und aus der hälfte davon ein spiel zusammengepatchworked (was ein wort ^^), wo sich jeder zwischen 6 und 99 schnell einfinden kann - und sei es nur für 3 monate (selbes prinzip wie bei warcraft 1 / starcraft)

die userzahlen sprechen ja auch für sich (8 mio verkaufte exemplare aber "nur" 4 mio aktive accounts), die leute fangen wieder an zu denken und wollen "mehr".

WAR hat sehr großes potential und das zeug zu einem guten mmorpg. mythic hat jahrelange erfahrung im mmorpg-bereich - und zwar positive erfahrung, nicht wie bei turbine und DDO, welches - trotz großem potential der D&D-lizenz - einfach nur verhunzt wurde - auch wenn sie es erst "kürzlich" übernommen haben. es bleibt zu hoffen, dass dieses potential auch umgesetzt und genutzt wird, ansonsten bleiben von der genialen story und den möglichkeiten leider wiedermal nur die trailer und vorab-versprechen übrig ...

Zuletzt bearbeitet:
WORD! @ HereticNovalis :daumen:

Sprichst mir aus der Seele, WoW wurde nach ca. 4 Wochen Beta und dann ca. 6 Monaten Final spielen dermassen langweilig.

Das gute alte DAoC konnte mich immerhin gute 2 Jahre fesseln. :)

Was mir bei der D&D Online Beta gefallen hat ist das man eigentlich immer eine Gruppe braucht und bekommen hat (!) und nicht wie in WoW wo eigentlich jede Klasse solo kloppen kann. :freaky:

Bin jedenfalls auch auf Warhammer Online gespannt.
Ob wohl ich sehr vorsichtig bei Online Spielen geworden bin, sucht gefahr zu groß. ^^

suchtgefahr is ein punkt, das stimmt (hab 2,5 jahre ac2 und daoc gespielt, dann 1 jahr eq2, jetzt halt wow (siehe oben))

aber wenn man sich der "gefahr" bewusst ist, sollte das kein thema sein - jedenfalls nicht, solange man hirn hat und selbiges auch benutzt ^^

vorsichtig werde ich allerdings bei versprechen. ich hab noch kein mmorpg gesehn, wo das was versprochen wurde auch so eingeflossen ist... leider

WAR hat halt den reiz, dass wohl die warhammer-welt wie sie ist benutzt wird. es finden sich also die fans sofort zurecht (für die interessierten empfehle ich die romane rund um gotrek und felix) und müssen sich nicht erst komplett neu orientieren (wie bei DDO).

die warhammer-welt ist sowieso meiner meinung nach sehr interessant, da sie ja "unserer" welt nachempfunden ist, was die völker (zum teil ;) ich weiss nicht ob der osten immer noch das land der finsternis ist :D) und regionen angeht.

falls ich einen platz in der beta ergattern sollte (is ja leider wiedermal ein lottospiel), gebe ich natürlich meinen senf zum besten und freue mich darauf, durch die strassen von altdorf zu spazieren (mit meinem sigmar-templer) oder die schmieden von karak ungor zu bestaunen (mit meinem ironbreaker). vielleicht bringen sie ja auch den "slayer" als klasse ein ;D die trailer zeigen zumindest einen ^^

fazit:
es wurde schon viel versprochen von vielen firmen. jeder hat schonmal alles gehofft und wurde eigentlich überall mal enttäuscht. warten wir ab was wirklich draus wird und machen uns dann ein realistisches bild. wenn WAR wirklich so werden sollte, wie es propagiert wird, werden viele user mit freuden von wow/eq2/l2 oder sonstwo wechseln.

versaut es nicht mythic!

Zuletzt bearbeitet:
HereticNovalis schrieb:
wow = diablo2 in 3d

klingt abgedroschen, ist aber so (leider)

wow ist gut für zwischendurch (ich spiels ja auch, bin aus zeitmangel von eq2 auf wow umgestiegen), hat aber kaum tiefgang und läuft im endeffekt auf "wir machen immer dasselbe" hinaus. um dem anspruch einer persistenten welt gerecht zu werden, fehlen wesentliche elemente wie zb housing, ein vernünftiges pvp bzw rvr system, mehr vielfalt bei charakteren und klassen, ein ordentliches craft-system (sorry, aber mats kaufen/sammeln und dann auf "create" klicken und afk gehn bis man mastercrafter ist, ist kein crafting ^^), anspruchsvolle quests, eine intelligente story, und - was klasse wäre, aber dem seichten konsumgeist der heutigen zielgruppengeneration wohl weniger zusagen würde, da es wohl "lame" wäre und "ba5h0rn" ja "kewl" ist - ein non-combat rpg-system, welches einen nicht dazu zwingt, myriaden von monstern plattzudreschen, sondern sein "leben" auch als händler zu verbringen, ähnlich UO damals.

der grund warum wow so erfolgreich ist, ist derselbe warum gzsz noch läuft: es ist leicht zu verdauende kost, man muss nich großartig was lernen und es ist schön bunt. wow hat von allem auf dem markt befindlichen kram das beste genommen und aus der hälfte davon ein spiel zusammengepatchworked (was ein wort ^^), wo sich jeder zwischen 6 und 99 schnell einfinden kann - und sei es nur für 3 monate (selbes prinzip wie bei warcraft 1 / starcraft)

die userzahlen sprechen ja auch für sich (8 mio verkaufte exemplare aber "nur" 4 mio aktive accounts), die leute fangen wieder an zu denken und wollen "mehr".

WAR hat sehr großes potential und das zeug zu einem guten mmorpg. mythic hat jahrelange erfahrung im mmorpg-bereich - und zwar positive erfahrung, nicht wie bei turbine und DDO, welches - trotz großem potential der D&D-lizenz - einfach nur verhunzt wurde - auch wenn sie es erst "kürzlich" übernommen haben. es bleibt zu hoffen, dass dieses potential auch umgesetzt und genutzt wird, ansonsten bleiben von der genialen story und den möglichkeiten leider wiedermal nur die trailer und vorab-versprechen übrig ...

Genau, stimmt!

Ich zogge mittlerweile auch wieder WoW, aber nur nen Twink bisschen ... ich habe ganricht mehr so lust darauf, ich könnte ja mit DAoC anfangen, aber das ist mir zu Alt und naja, ide Grafik eben - VIelelicht fan gich ja doch noch an!
EQ2 hat mir nicht sehr gefallen, hab die Trail gespielt

Zurück
Oben