• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online: AoR vs. World of Warcraft

Tungon schrieb:
WAR wird soll abe rnciht so EXTREM EQUIPABHÄNGIG wie WoW werden!

dass ist schonmal sehr sehr gut. weil genau dass zerstört ein spiel schnell.

MKdivine schrieb:
dass ist schonmal sehr sehr gut. weil genau dass zerstört ein spiel schnell.

Jop, gerade für gelegenheits SPieler oder Spieler die keien gute Gilde haben/finden!
zu WoW sag ich da nur:
Equip > Skill

Wozu Skill ein einem "echten" MMORPG, wo das Spielen (s)einer Rolle doch den Bärenanteil übernehmen sollte? Der Counter Strike Sammelthread ist woanders ;)

Grundsätzlich werden wir erst urteilen können, wenn der übernächste Weihnachtsmann vor der Tür steht. Sprich Ende 2007 :(
Alles was in WoW gut funktioniert hat, kann übernommen werden. Was gefehlt hat, gehört verbessert und ausgemerzt. Dann KÖNNTE durchaus etwas draus werden. Wünschenswert wäre es.

MfG

Huhu, ich wollte nur mal rumfragen, ob wer schon ne neue möglichkeit entdeckt hat, sich bei der beta anzumelden außer durch den newsletter. Ich möchte daunbedingt mitmachn :). Und hat wer ne idee, wann eine beta startet?

bttn schrieb:
PvP in WoW - in aller Kürze: Ehre ohne System, ohne Spielspaß. Man macht nicht´s anderes als monatelanges Farmen von Allianzlern/Hordlern.
PvP in DAOC - laut der Community bislang das Beste und soll in der Form in WAR übernommen werden, gut.

Ich habe 5 Jahre lang DaoC (seit der open Beta) und 2 (oder sinds schon 3?) Jahre WoW (seit der open Beta ;) ) gespielt und kann das NICHT bestätigen!

DaoC PvP aka RvR ist Verarsche hoch 3 - für die, die sich auskennen nenne ich nur ein paar Dinge : Buffbots, MLs, Artefakte, ToA :rolleyes:

Betreffend Warhammer :
Mythic hat sehr viele spielerische Fehler gemacht, soviele das sogar mit der Zeit Server eröffnet wurden auf denen bestimmte Addons nicht laufen, sprich, sie haben sich selbst zugestanden das sie Bullshit produziert haben und sie werden es wieder verbocken, jede Wette

Genoo schrieb:
Mythic hat sehr viele spielerische Fehler gemacht, soviele das sogar mit der Zeit Server eröffnet wurden auf denen bestimmte Addons nicht laufen, sprich, sie haben sich selbst zugestanden das sie Bullshit produziert haben und sie werden es wieder verbocken, jede Wette
Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die F***** halten. :freak:

Diese Server wurden speziell für Leute eröffnet die sich die Addons nicht kaufen wollen!

Gonzo71 schrieb:
Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die F***** halten. :freak:

Diese Server wurden speziell für Leute eröffnet die sich die Addons nicht kaufen wollen!

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen und so, ne? ;)
Dieser Server kam rund 1-2 Jahre NACH dem Addon, paar Monate später haben die den Content von dem Addon dermaßen "angepasst" das diese Server unnötig waren - abgesehen davon das es da zumindest im RvR keine Buffbots gibt

Und kein /level 20, was ich am wichtigsten finde.

Außerdem... wer keine Artefakte mag, der mag eben keine. Und das muss nicht daran liegen, dass sie "schwer" zu holen waren (mir gefallen Artes vom Aussehen einfach nicht... ich steh auf den alten DAoC-Stil -.-).
Ich hatte kein Problem mit dem Beschaffen von Artes oder Erfüllen von MLs.
MLs gefielen mir super... ich sag nur: selber schuld, wenn man sich einem "halb-afk"-Zerg anschließt und durchgeschliffen wird.
Artefakte waren auch super gemacht. Natürlich, an manche Sachen kommt man schwer/nie. Na und? Alles haben, jetzt und sofort? Also bitte.
Alle "Probleme" damit waren von Spielern gemacht.

Zum Classic-Server:
Ist meiner Meinung nach der bessere Weg...
warum Leuten etwas aufzwingen? Die Wahl zu haben ziehe ich vor.

Ich spiele auf allen Servertypen (PvP, RvR und "Classic") - und habe auf allen drei Spaß.
Ich habe keinen BB, keine SG und meine Gilde besteht aus Inaktiven ;)

Huhu, ich wollte nur mal rumfragen, ob wer schon ne neue möglichkeit entdeckt hat, sich bei der beta anzumelden außer durch den newsletter. Ich möchte daunbedingt mitmachn . Und hat wer ne idee, wann eine beta startet?

fansiten anschauen, da steht alles (auch wann die beta beginnt)

Vor knapp 1 1/2 wochen gab es ja ein Presse Event von EA Mythic und dabei waren auch einige Vertreter Deutscher Community Seiten vertreten.
Also das Spiel wird, denke ich sehr, sehr interessant werden.
Neu bei Warhammer Online ist ebenfalls, dass man komplett durch RvR seinen Charakter leveln kann.
Bei jedem Sieg über einen gegnerischen Spieler bekommt man Erfahrungspunkte gutgeschrieben und steigt weiter auf.
So ist man frei in seiner Entscheidung, ob man lieber gegen Monster oder gegen Spieler kämpfen möchte, um in der Geschichte und mit seinem Charakter vorwärts zu kommen.
http://war.onlinewelten.com/articles,id84,0,bericht_presse_event_ea_mythic.html

[Edith]
Zur zeit kommen fast täglich neue Filmschnipsel zum Spiel.
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1026

Zuletzt bearbeitet:
Erscheinungstermin ist laut der offiziellen Seite ja nun wahrscheinlich Anfang 2008. Wird wohl leider nichts mehr mit Herbst 2007.

"WAR auf Anfang 2008 verschoben

EA Mythic GM, Mark Jacobs, spricht mit GameSpy über die Entscheidung, die Veröffentlichung von WAR auf Anfang 2008 zu verschieben."

Bin wirklich schon gespannt aber die Orks sollten sie noch ein wenig ändern. Die sehen ja aus wie aus Toystory.

Zuletzt bearbeitet:
@Gonzo:
Leveln durch PvP? Lechz. Das alles kombiniert mit dem, was eh schon angekündigt war, und ich habe mein neues MMORPG gefunden. Wenn ich 2008 überhaupt noch Zeit habe für sowas. :freak:

Na, ob das in der Praxis funktioniert...?
Bei DAoC kannst du ja auch im PvP levlen - in der Theorie jedenfalls.
In der Praxis klatscht dich jeder höherstufiger / besserausgerüstete Char einfach um.
Dann hiesst es wieder PvE, um im PvP mitzuhalten. Und wenn Du dann den gleichen Level und gute Ausrüstung hast - der nächste Zerg kommt bestimmt... :evillol:
Ausweg wären wieder instanzierte Schlachtfelder, also nix mit Open-World-PvP.

Für mich stehen da noch viele Fragezeichen hinter.
Und man darf DAoC, so toll dort Massen-PvP ist, nicht verklären: Inc-Lags, Buffbot-User, pöse Stammgruppen-Zerg's :D und viele Balancing-Probleme können einem auch den Spielspaß rauben.

nya erstmal abwarten was wirklich kommt, die ingame videos überzeugen mich momentan
gar nicht, die animationen sind dermaßen schlecht, ich hoff das die das noch gründlich
aufmöbeln :)

ansonsten find ich das mit der warhammer idee nicht schlecht.
ich werds auf jedenfall mal antesten, wenns soweit ist. :lol:

durch pvp leveln find ich nich wirklich toll ^^ aber wers brauch bitte :D

Ich möchte als aller erstes anmerken, dass der Releasetermin auf 1. Quartal 2008 verschoben wurde.

Hier eine Linkauswahl für alle Neueinsteiger:

Ausführlicher Faq mit weit mehr als den üblichen Informationen aus dem Grabbag und 95% der anderen Fanseiten

Einführung für die Leute die Wenig Zeit haben und kurz die wichtigsten Informationen brauchen.

Warhammer Fanatasy Hintergrund für Leute die Mehr über die Warhammerwelt erfahren möchten

Screenshots für alle die sich ein Bild von WAR machen möchten.

Bilder von den letzten Conventions, auf denen WAR gezeigt wurde.

Dies stellt natürlich nur eine kleine Auswahl an dem Content den wir euch bieten. Falls ihr weitere Informationen braucht, dann fragt doch einfach bei uns im Forum nach.

Hier Videos von der GC 2006:

Hier 2 ausführliche Videos zum Skillsystem und RvRsystem von WAR. Vorgestellt auf der der Gamesconvention 2007 in Leipzig. Videos sind hochauflösend und mit stativ gedreht worden. Grafik hat sich natürlich schon ein Stück weiter entwickelt, aber die Informationen sind noch zum großteil aktuell.

Dieses Video zeigt hauptächlich das Gebiete vom Mount Bloodhorn und von Ekrund. Es wurde an der GC 2006 aufgenommen und wird von Sterntaler (einem GOA Mitarbeiter) kommentiert. Es zeigt erste Informationen zum RvR-System und den Gebieten.

gc_2006_video2.jpg

Link zum Video

Warhammer Online Skill und Spielprinzip erklärt von Sterntaler
gcteil1.png

Link zum Video

Hier aktuellere Videos (was die Grafik betrifft) von der RPC 2007:

RPC - presentation of the new classes
Dies ist das erste Video von der Role Play Convention in Münster.
Zu sehen bekommt ihr Auszüge der öffentlichen Präsentation von Warhammer Online durch GOA-Mitarbeiter auf dem buffed.de Stand.
Gezeigt werden Spielszenen des Magus und des Sigmar Priesters sowie deren Startgebiete.
thump_rpc_neue_klassen.jpg

Hochelfenvideo von der RPC-Germany 2007
Der erste Hochelf, den wir ingambe bewundern dürfen. Laut Entwickleraussagen aber leider nur ein Platzhalter.
thump_highelf.jpg

Warhammer RPC Ingamevideo Part 1
Wir bieten euch mit diesem Video eine weitere Impression aus dem Kampf von Grünhäuten gegen die Zwerge. Für alle Warhammerfans, die das Spiel noch nicht antesten konnten, bietet dieses Video einen guten Einblick in WAR.
Auch die Hochelfenspieler sollten sich dieses Video ansehen, da es einige neue bewegte Bilder zu diesen gibt.
thump_rpc1.jpg

Warhammer RPC Ingamevideo Part 2
Für alle, die sich an dem Szenario "Tore von Ekrund" nicht sattsehen können, ist dies der 2. Teil vom RvR Video. Aufgenommen wurden die Szenen auf der RPC in Münster.
Wie auch im vorangegangenen Video sind auch in diesem ein paar kurze Szenen mit dem "altbekannten" Hochelf-NPC zu sehen.
thump_rpc2.jpg

RPC Interview with Sterntaler
Community Manager Kai "Sterntaler" Schober erklärt die Grundsätze des Spiels und zeigt Euch anhand einer Vielzahl an Spielszenen, wie es aktuell im Spiel aussieht. Dabei gilt es natürlich zu berücksichtigen, dass dies immer noch eine Pre Beta Version ist. Trotzdem vermittelt das Video einen weiteren großartigen Eindruck des Chaosstartgebietet und bietet euch noch nicht gezeigte Einblicke. Auch echter Endgame ist zu sehen. Lasst euch den moshenden Level 40 Ork nicht entgehen!
rpc_interview_thump_3.png

Allgemein
Zum Entpacken wird das Packprogramm WinRaR benötigt und zum Anschauen wird ein Divx-Codec benötigt. Ihr könnt diesen unter www.divx.com und www.winrar.de herunterladen.

Auf www.war-welten.de gibt es neue Informationen zu den Fähigkeiten der Grünhäute.

Obwohl die RPC 2007 in Münster schon ein gutes Stück vergangen ist tauchte letzte Woche in unseren "Archiven" ein neues und bis dahin unbeachtetes Video auf. Der Inhalt gibt einen Einblick in die Skills der Grünhäute, das heißt alle Moralfähigkeiten, Aktionen, Taktiken und Passive Fähigkeit. Es handelt sich dabei um keine Übersetzung von anderen Foren sondern direkt die Übersetzung von GOA. Beachtet sollte werden, dass es sich hierbei um eine vorläufige und keines Falls vollständige Liste handelt. Wir befinden uns in der Beta und da muss man mit Änderungen rechnen. Viel mehr soll euch ein Einblick in die Art der Fähigkeiten und Ausrichtung der Klassen gegeben werden, aber auch der Spaß und die Motivation der Entwickler und Übersetzer gezeigt werden. Dazu ein kleines Beispiel der Fertigkeiten des Schwarzorks:

Zu den Skills von Spalta und Schwarzork

Hab da auch noch ein paar Auszüge:

Voll in da Nüsse
Aktionspunkte: 90
Reichweite: 0-10 Fuß
ABSCHLUSSANGRIFF: Verursacht wenig Schaden.
Falls er nach einer Kombination genutzt wird, wird Euer Ziel zusätzlich 2 Sekunden lang Niedergeschlagen.

Ich hab's drauf!
Moral: 100%
ABSCHLUSSANGRIFF: Verursacht starken Schaden an Eurem Ziel.
Nach einer Kombination ausgeführt, werden alle Feinde innerhalb von 30 Fuß um Euer Ziel für 10 Sekunden verwirrt: die Aufbauzeiten ihrer Fähigkeiten steigen um drei Sekunden.

Macht mich saua
Taktikfelder: 1
Jeder Schaden, den Ihr verursacht, wird erhöht, wenn ihr verletzt werdet. Euer Schaden erhöht sich um 10%, wenn Ihr unter 75% Eurer maximalen Lebenspunkte seid, um 15& wenn Ihr unter 50% seid und um 25% sobald Ihr unter 25% seid

beide spiele sind obsolet

Hellgate ftw =)

Zurück
Oben