-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warhammer Online: AoR vs. World of Warcraft
- Ersteller Tungon
- Erstellt am
Gonzo71
Fleet Admiral
Du musst auf der HP den Newsletter abonnieren, unter den Abonnenten werden jeden Monat 5 Leute für die Beta ausgesucht.
Der WAR-Betatest ist noch weit entfernt, doch schon jetzt habt ihr die Chance, euch euren Platz dort zu sichern.
Jeden Monat wählen wir unter allen Abonnenten des Newsletters zufällig fünf Namen zur Teilnahme am Beta-Test aus.*
Wenn ihr bereits ein Warhammer Newsletter Konto geschaffen und bestätigt habt, seit ihr bei der monatlichen Ziehung automatisch dabei.
Solltet ihr noch kein passwortgeschütztes Konto haben, klickt hier, um euch zu Registrieren.
* Für die Teilnahme am Betatest ist eine Unterzeichnung der Betatestvereinbarung Voraussetzung.
Derzeit nur für Bürger aus Nordamerika und Europa.
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:Du musst auf der HP den Newsletter abonnieren, unter den Abonnenten werden jeden Monat 5 Leute für die Beta ausgesucht.
Mehr möglichkeiten wird es aber noch geben...
unter anderem die Gilden Beta, da werden GIlden zur Beta eingeladen, das geht nich tnach Mitglieder anzahl, sondern auch wie die HP von ihnen aussieht (ob es Mythic gefällt...^^)
busterle123
Lt. Junior Grade
Tungon schrieb:Warhammer Online: Age of Reckoing
Ich denke es wird WoW schlagen (in sachen PvP aufjedenfall) - Was denkt ihr?
Bis jetzzt wird es jedenfalls sehr erwartet, vorallem von (Ex-) WoW'lern
Naja ich als alter WoW Vertran muss sagen ich würde mich freuen wenn es so gut oder besser wird wie WoW.
In Sachen PvP hast du bestimmt recht. Die Frage ist, wie einsteiger Freudnlich und wie motivierend ist es ?
Blizzard hat mit WoW in sachen Einstieg, Steuerung etc. einfach maßstäbe gesetzt!
Mal schauen hoffen auf das beste
Gonzo71
Fleet Admiral
busterle123 schrieb:Naja ich als alter WoW Vertran muss sagen ich würde mich freuen wenn es so gut oder besser wird wie WoW.
In Sachen PvP hast du bestimmt recht. Die Frage ist, wie einsteiger Freudnlich und wie motivierend ist es ?
Blizzard hat mit WoW in sachen Einstieg, Steuerung etc. einfach maßstäbe gesetzt!
Mal schauen hoffen auf das beste![]()
Das UI ähnelt finde ich schon WoW, zum IEnsteiger Freundlcihen:
Wenn cih mich nicht irre meinte Mythic das es Einsteiger Freundlich wird, aber dann Komplexer wird ... nicht wie WoW
Hydrus
Lt. Junior Grade
Ich finde die einsteiger-freundlichkeit nicht so wichtig, viel wichtiger ist es, dass das spiel eine sehr lange zeit motivierend ist und das geht nur wenn es komplex ist. Wer das spiel wirklich spielen möchte, der scheut auch keine schwierigkeiten beim einstieg.
Wintermute
Fleet Admiral
Es geht den Firmen aber nicht darum, die Leute zu finden, "die spielen wollen".
Es geht darum möglichst viele Leute zum Spielen zu bewegen. Und das geht leider meist nicht mit Komplexität Hand in Hand.
Es geht darum möglichst viele Leute zum Spielen zu bewegen. Und das geht leider meist nicht mit Komplexität Hand in Hand.
Wintermute schrieb:Es geht den Firmen aber nicht darum, die Leute zu finden, "die spielen wollen".
Man kann speiel auch am Anfang einsteigerF reundlich machen und die Lern Kurve immer wieter Steigen lassen!
So wird das spiel auch sehr komplex
Eve Onlien ist zum BEispiel sehr Komplex, die lernkurve ist aber sehr steil (2h TUtorial!) - Das tolle daran ist: Keine Kiddies
petervonna
Ensign
WoW ist meiner Meinung nach ... einfach nichts.
Was steckt hinter WoW? Ja klar, die Warcraft-Welt.
Aber welche Idee, welches Prinzip?
WoW ist so wie:
"Hmm, Leute. Lasst uns mal ein MMORPG entwickeln."
- "Ah, ja. Okay"
- Irgendjemand welche Ideen?
-"..."
"Hum, okay. Dann lasst einfach anfangen"
WoW ist das einzige MMORPG, das man durchspielen kann!
Man konnte schon vor der Beta auf dem Papier sehen, dass das "nichts" wird.
Nichts im Sinne von: nichts dahinter.
Natürlich mag die Welt fesseln, das Leveln Spaß machen, etc.. Aber das ist doch bei jedem MMORPG der Fall. Nur was dann?
... und ein MMORPG, wo der PvP-Modus erst nach und nach "hinterhergeworfen" wird .. also.
Ich finde es echt schade, dass WoW erschienen ist.
Nicht etwa, weil viele Spieler von ihrem alten MMORPG dahin abgewandert sind (alle die ich kannte sind aber nach 1-6 Monaten wieder zurück
), sondern weil MMORPG nun "massenmarkttauglich" sind.
Da ist nun eine Horde von WoW-Spielern, die (schlechte) MMORPG Luft geschnuppert hat,
und langsam mitbekommt, dass es sogar MMORPG gibt, die mehr als grinden und chatten bieten.
... und da kommt WAR genau richtig.
Dem aufmerksamen Leser ist aufgefallen, dass ich keinerlei Wertung über WAR abgegeben habe. Das will ich nicht und werde ich wohl auch nicht. WAR interessiert mich einfach nicht. Ich schätze Mythic sehr. Immerhin ist ihrer Feder Dark Age of Camelot entsprungen.
Aber nun heißt Mythic "EA Mythic" und der ehemalige Chef ist fort.
Und dank WoW (und wohl nun auch EA) _muss_ Mythic ein "massenmarkttaugliches" MMORPG entwickeln. Einer der weiteren Flüche WoWs. DAoC hatte nie das Ziel, "die Welt zu erobern". Die Entwickler hatten nichtmal an eine Version für Europa und Asien gedacht. Damals war es ja auch gar nicht nötig, und man kannte es ja auch gar nicht (solch einen Boom).
Aber, wie gesagt, nun muss EA Mythic ein Spiel entwickeln, das dem 0815-Spieler gefällt.
Und @ Thema: Einsteigerfreundlichkeit:
Das ist meiner Meinung nach der unwichtigste Punkt bei einem MMORPG (zum Start).
Das ist doch das spaßigste, wenn keiner von irgendwas eine Ahnung hat, man sich durchbeißen muss, alle mithelfen, man sich durch Karten wühlt und versucht, die Spielmechanik nachzuvollziehen, neue Ideen entwickelt, etc.
Die Anfangszeit (also ab Release) ist die beste in einem MMORPG.
Nach einiger Zeit weiß die Masse dann "Bescheid", und das "Höher, Weiter, Schneller"-Prinzip startet.
Einsteigerfreundlichkeit wird erst wichtig, wenn es viele alte Spieler gibt,
und dann wenige Neue dazukommen.
Was steckt hinter WoW? Ja klar, die Warcraft-Welt.
Aber welche Idee, welches Prinzip?
WoW ist so wie:
"Hmm, Leute. Lasst uns mal ein MMORPG entwickeln."
- "Ah, ja. Okay"
- Irgendjemand welche Ideen?
-"..."
"Hum, okay. Dann lasst einfach anfangen"
WoW ist das einzige MMORPG, das man durchspielen kann!
Man konnte schon vor der Beta auf dem Papier sehen, dass das "nichts" wird.
Nichts im Sinne von: nichts dahinter.
Natürlich mag die Welt fesseln, das Leveln Spaß machen, etc.. Aber das ist doch bei jedem MMORPG der Fall. Nur was dann?
... und ein MMORPG, wo der PvP-Modus erst nach und nach "hinterhergeworfen" wird .. also.
Ich finde es echt schade, dass WoW erschienen ist.
Nicht etwa, weil viele Spieler von ihrem alten MMORPG dahin abgewandert sind (alle die ich kannte sind aber nach 1-6 Monaten wieder zurück
Da ist nun eine Horde von WoW-Spielern, die (schlechte) MMORPG Luft geschnuppert hat,
und langsam mitbekommt, dass es sogar MMORPG gibt, die mehr als grinden und chatten bieten.
... und da kommt WAR genau richtig.
Dem aufmerksamen Leser ist aufgefallen, dass ich keinerlei Wertung über WAR abgegeben habe. Das will ich nicht und werde ich wohl auch nicht. WAR interessiert mich einfach nicht. Ich schätze Mythic sehr. Immerhin ist ihrer Feder Dark Age of Camelot entsprungen.
Aber nun heißt Mythic "EA Mythic" und der ehemalige Chef ist fort.
Und dank WoW (und wohl nun auch EA) _muss_ Mythic ein "massenmarkttaugliches" MMORPG entwickeln. Einer der weiteren Flüche WoWs. DAoC hatte nie das Ziel, "die Welt zu erobern". Die Entwickler hatten nichtmal an eine Version für Europa und Asien gedacht. Damals war es ja auch gar nicht nötig, und man kannte es ja auch gar nicht (solch einen Boom).
Aber, wie gesagt, nun muss EA Mythic ein Spiel entwickeln, das dem 0815-Spieler gefällt.
Und @ Thema: Einsteigerfreundlichkeit:
Das ist meiner Meinung nach der unwichtigste Punkt bei einem MMORPG (zum Start).
Das ist doch das spaßigste, wenn keiner von irgendwas eine Ahnung hat, man sich durchbeißen muss, alle mithelfen, man sich durch Karten wühlt und versucht, die Spielmechanik nachzuvollziehen, neue Ideen entwickelt, etc.
Die Anfangszeit (also ab Release) ist die beste in einem MMORPG.
Nach einiger Zeit weiß die Masse dann "Bescheid", und das "Höher, Weiter, Schneller"-Prinzip startet.
Einsteigerfreundlichkeit wird erst wichtig, wenn es viele alte Spieler gibt,
und dann wenige Neue dazukommen.
Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis
Banned
Tungon schrieb:Das UI ähnelt finde ich schon WoW
das UI ist fast überall ähnlich/gleich wenn man es mit wow vergleicht
zur einsteigerfreundlichkeit:
da muss ich leider wintermute zustimmen. das ist der nachteil des kapitalismus', wie man an wow sehr gut sieht (jeder spielts, aber "können" ist nicht wirklich gefragt. wie jemand im inwow-forum sagte:
Denn WoW läuft nicht über's Können. Nicht wirklich. Wenn man nicht total unfähig ist, dann ist der Erfolg bei WoW eine reine Frage der Zeit: XP farmen, Items farmen, Ehre farmen und Gold farmen.
http://forum3.ingame.de/wow/showthread.php?s=&postid=1744433#post1744433
auch bietet wow in den patches weit weniger content-update als die konkurrenz, variationen der einzelnen charaktere innerhalb der klassen sind nicht wirklich vorhanden (pve- oder pvp-skillung ist möglich, ok. aber ein pvp-pala zb unterscheidet sich von einem anderen pvp-pala so gut wie nicht). es gibt nur wenige instanzen, gilden-content fehlt (seien es nun gilden-quests oder gilden-housing oder ne gildenbank ...), crafting-system quasi nicht vorhanden usw ...
wie ich anfangs schon sagte: wow ist nicht schlecht, aber ich würde es eher als mmorpg "light" bezeichnen.
wirtschaftlich gesehen ist es top, aber für leute, die etwas mehr suchen, als stumpfes grinden, belegt es leider einen der letzten plätze ... aber es hat gesellschaft von vielen aktuellen mmorpgs.
verständlich: wer kann es sich auch heute noch leisten, millionen in ein game zu stecken, was anspruch bietet, sich dadurch aber 75% der potentiellen kunden entzieht, die es gewohnt sind, das game zu starten und sofort losrul0rn zu können?
mit war sind die möglichkeiten gegeben, ein mmorpg zu schaffen, welches aus dem disneyland-mmorpg-pool herausragt (mythic hat ja genug erfahrung in dem bereich), allerdings soll das game ja auch geld einbringen und kein caritas-projekt werden, und da mythic nicht mehr mythic, sondern EAMythic heisst, wird es wohl auch auf "plug & play" ausgelegt sein - zumindest zum teil.
vielleicht schafft man es ja, dass hier beides (komplexität/anspruch und einfacher einstieg) unter einen hut kommt ... ich hoffe es, aber glauben kann ich es nicht - noch nicht
Hydrus
Lt. Junior Grade
Irgendwie finde ich, dass ihr recht habt, aber auch ich gebe die Hoffnung nich auf. Ich setzte alles auf Mythic und hoffe, dass ich in ca einem Jahr wieder ein richtig gutes spiel spielen kann.
Ich habe Daoc ne zeit gespielt und es gefiel mir gut, ich habe auch wow eine jahr gespielt, aber wow spielte ich nur wegen den leuten, die ich dort kennen gelernt habe. Die sind mir so sehr ans herz gewachsen, dass ich wow so lange spielen konnte.
Ich habe Daoc ne zeit gespielt und es gefiel mir gut, ich habe auch wow eine jahr gespielt, aber wow spielte ich nur wegen den leuten, die ich dort kennen gelernt habe. Die sind mir so sehr ans herz gewachsen, dass ich wow so lange spielen konnte.
Wintermute
Fleet Admiral
Tungon schrieb:Man kann speiel auch am Anfang einsteigerF reundlich machen und die Lern Kurve immer wieter Steigen lassen!
Richtig.
Aber deswegen werden auch viele später das Handtuch wieder werfen. Ich rede nicht davon was gut für den anspruchsvollen Zocker ist, sondern was richtig Kohle in die Kassen schaufelt. Und dafür ist WoW einsame Spitze. Auch viele andere Spiele folgen diesem Prinzip. Und es funktioniert.
Ich persönlich schaue mich nun nachdem ich mit WoW aufgehört habe (da zu simpel
Hydrus
Lt. Junior Grade
Hat jmd mittlerweile vllt noch ne möglichkeit erfahren, wie man sich bei der beta von WAR anmelden kann? Abgesehn von dem abonieren des newsletters...
Und weiß jemand, wann es eine beta zum mitspielen geben wird? Bzw wie weit das spiel heute ca. ist...
Und weiß jemand, wann es eine beta zum mitspielen geben wird? Bzw wie weit das spiel heute ca. ist...
Hydrus schrieb:Hat jmd mittlerweile vllt noch ne möglichkeit erfahren, wie man sich bei der beta von WAR anmelden kann? Abgesehn von dem abonieren des newsletters...
Evlt fängt sie dieses Jahr noch an, das Spiel ist im Alpha stadium
BIs jetzt gibt es nur Newsletter Key's
Eigentlich könnten wir doch aus diesem Thread den Warhammer Online Sammelthread machen
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jahrelang daoc gespielt.
daoc ist wirklich ein veteran gewesen was dass pvp angeht.
allerdings darfst man nicht vergessen dass die normale pvp gemeinschaft da nicht mehr mithalten kann
power gamer rammen casual gamer so in den boden dass es nicht mehr schön ist. mit super ausrüstung und spitzen teamplay kommt der feierabend zocker nicht mehr hinterher.
andererseits hatte dass spiel viel mehr tiefgang viel mehr verschnaufpausen und irgendwie eine beruhigende atmosphäre ich würde es als ausgereiftes menu bezeichnen mit allen gängen
wow ist eher fast food. aber es ist trotzdem nicht schlecht, light mmo trifft es schon sehr gut. es pendelt zwischen light und normalem mmo. gut für leute die nicht den ganzen tag zocken können ( so wie ich auch mittlerweile )
AOR ist trotzdem für mich dass erwachsenere und schönere spiel falls alles so abläuft wie sie es planen. dann wird es dass bisher beste mmo dass es je gab. einfach ein spiel für erwachsene leute die sich gerne in materie einarbeiten und nicht nur dem A nach B schema a la WOW folgen ohne grossartig bescheid zu wissen. nichts gegen WOWler aber es ist nunmal leichte kost
allerdings darfst man nicht vergessen dass die normale pvp gemeinschaft da nicht mehr mithalten kann
power gamer rammen casual gamer so in den boden dass es nicht mehr schön ist. mit super ausrüstung und spitzen teamplay kommt der feierabend zocker nicht mehr hinterher.
andererseits hatte dass spiel viel mehr tiefgang viel mehr verschnaufpausen und irgendwie eine beruhigende atmosphäre ich würde es als ausgereiftes menu bezeichnen mit allen gängen
wow ist eher fast food. aber es ist trotzdem nicht schlecht, light mmo trifft es schon sehr gut. es pendelt zwischen light und normalem mmo. gut für leute die nicht den ganzen tag zocken können ( so wie ich auch mittlerweile )
AOR ist trotzdem für mich dass erwachsenere und schönere spiel falls alles so abläuft wie sie es planen. dann wird es dass bisher beste mmo dass es je gab. einfach ein spiel für erwachsene leute die sich gerne in materie einarbeiten und nicht nur dem A nach B schema a la WOW folgen ohne grossartig bescheid zu wissen. nichts gegen WOWler aber es ist nunmal leichte kost
MKdivine schrieb:ich habe jahrelang daoc gespielt.
[...]
WAR wird soll aber nicht so EXTREM EQUIPABHÄNGIG wie WoW werden!
Zuletzt bearbeitet: