• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online, liegts am rechner?

redcompany

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
205
Hiho

hab mir gestern das game gekauft, find vorhers schon gnaz gut gelungen muss ich sagen, nur ein problem trritt bei mir ständig auf und ich bin mir jetzt nicht sicher ob es am spiel o. an meinem system liegt. ein solches problem hab ich bisher noch bei keinem spiel gehabt aber aussehn tuts nach nem hardwareprob^^

..undzwar
logg ich mich wie gewohnt ein, wähle meinen char und klicke auf "spielen" um die welt zu betrehten
nun kommt der ladebildschirm und nach kurzem laden bleibt mein pc hängen und stürtzt ab!
manchmal komm ich aber dann doch ins spiel rein und kann loszocken... aber slebst dort passiert es irgendwann das mein pc hängen bleibt und abkackt...

hab das hier mal via digicam gefilmt damit ihr genaus seht wie das ganze geschiet, im hintergrund läuft auf dem rechner diesmal musik damit mans besser hört wann der rechner sich erhängt:
Filmchen (917KB) 55sek

~edit~
ach ja die temps sind alle in ordnung.. zumindest CPU und mobo werden nich zu heiß - CPU max 50° und mobo max 40°
mein sys:
athlon 64 6000+ 2x3ghz
3.5GB ddr2
radeon x1950xtx 512mb

treiber sind auch alle aufem neusten stand
mein netzteil ist das Xilence XP600


schonmal danke im vorraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfomance ist bei WAR schlecht. Jedenfalls ist die Grafik weit von sehr gut entfernt und dafür kackt es regelmäßig ab. Bei mir nach ca. 3-4 Stunden Spielzeit, irgendwann laggt es nur noch und dann bleibt alles hängen. Genauso nach dem Ausloggen, mein System bleibt ne gute Minute hängen und die Platten rattern....
Allerdings hab ich Vista und 2 GB RAM, sollte bei dir eigentlich besser gehen.
Ansonsten würd ich im offiziellen Forum schauen oder bei buffed.de
 
ich tippe mal auf graka treiber, deinstallier deine treiber, neustart, dann die neuesten catalyst installieren... hatte das selbe prob bei World of Warcraft, immer sporadische abstürze. Nachdem ich die Treiber aktualisiert hatte lief alles top
 
Was für Netzteil hast du eigentich?
Performance ist wirklich noch verbesserungswürdig. Was Qualität der Grafik angeht, darüber lässt es sich streiten. Ich als Grafiker sage, das es in vergleich zu anderen Games viel stimmiger.
Ach ja, offiziellen Forum von WAR gibt es nicht und wird es auch nicht geben.

Zurück zum Problem. Ich finde es sieht eher aus wie Netzteilproblem, hatte sowas auch. Wenn Netzteil älter ist, kann es schon dazu kommen das es nicht genug liefert. Neuer Treiber aber auf jeden Fall drauf tun.
 
@emagon

Das ist gut :lol: nur weil en Spiel bei dir nach en paar Stunden hängt oder abstürtzt ist gleich das Spiel schuld :lol:

Kleiner Tip könnte an deinem System liegen.



Also ich hab en Pentium D @3,6 GHz
ne 7600 GT und 2 GB Ram.

Bei mir hängt das Spiel nicht, stürtzt nicht ab, laggt auch nich und ich spiele auf voller Auflösung.

Das die Grafik nicht so gut ist, find ich sehr gut. Denn so läuft es auch auf etwas älteren PC´s wie meinem. :) Aber das ist alles en anderes Thema.

Ich würde auch sagen das es ist ein Treiber Problem. Schalte auch mal alle Programme im hintergund aus die du nicht brauchst (ICQ, Everest, etc...)
 
Wenn CrazyIwan recht hat mit dem Netzteil, würd ich mal meine Laufwerke abklemmen unds dann noch mal versuchen.
 
Das Problem wird nur sein mit Abklemen der Laufwerke, dass es kaum was bringt. Laufwerke verbrauchen kaum Strom, auf die 2-3 Watt kommt es auch nicht mehr an. Ordentlich runtertakten würde schon was bringen, aber erstmal wissen was für Netzteil und wie alt wäre besser :)
 
Aber wenn er 2 Laufwerke hat und die Abklemmt sind schon mal 8 Watt :evillol:
Ne meine auch Gehäuse Lüfter, 2te Festplatte etc, also alles was er nicht braucht. ;)

Denn wenns am Netzteil liegt kanns nicht viel sein was fehlt. Da er ja manchmal spielen kann. ;)
 
2
hab en 600watt netzteil ca 2 jahre alt
-treiber sind alle auf neustem stand

mein pc stürtzt sonst nie ab... kann ja nich sein das spiele wie crysis oder UT3 auf vollen einstellungen weniger strom ziehn als warhammer... -.- hab mal auf 2.6ghz runter getaktekt mal shen was bringt...

~edit~
ich post mal noch was an dem 600watt dranhängt
3x festplatte
1x dvd-brenner
30cm seiten lüfter
2x frontturbiene
1x 22cm lüfter hinten
un en media frontpanel aba via usb.. ds dürft ja dan eingetlich nich mit zähl sonst käm noch ne g15 tasta hinzu...
 
Zuletzt bearbeitet:
2.1
nachtrag:
also auf 2.6ghz passierts wieder, nun hab ich mal einiges abgeklemmt:
-alle gehäuse lüfter
-1festplatte
-dvd-brenner
-frontpanel
 
Zuletzt bearbeitet:
2.2
soooooooooooooooooooooooooooooooooo
6minuten und 2 neustarts später siehts imme rnoch so aus...
auf 2.6 runter getaktek und mit den notdürftigsten komponenten am netzteil stürtzt der rechner immer noch ab...
es gleicht inzwischen einem glücksspiel ob der ladevorgang beendet wird oder der rechner dabei down geht.

wer schließt sich nun meiner rahtlosigkeit so alles an? :-)
 
SChau mal unter Start\Einstellungen\Verwaltung\Ereignisanzeige ob da irgendwo was steht mit nem roten x oder nem Ausrufe zeichen zu der Zeit wo er abstürzt.
Vielleicht steht da ne Fehlermeldung.
 
Ja was für ein 600 W Netzteil?
Wenn ist so ein Billigteil ist, kann es durchaus daran liegen.
 
Hast du nun die Treiber (Graka, Chipsatz, Sound ect.) mal aktualisiert?
 
das netzteil ist folgendes:
Xilence XP600

ähm ja treiber sind auf neustem stand

@DonWulfo bei den letzten 3 abstürtzen kam kein gelbes "!", geh dann davon aus das e snie kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Xilence Netzteile sind immer kritisch.
Kannst du denn andere Spiele ohne Probleme zocken?
 
Ich glaub kaum das es am Nezteil liegt, vor allem wenn Crysis läuft.
Aber langsam gehn mir auch die Ideen aus wsa es noch sein könnte.
Wird deine Grafikkarte von dem Spiel Supportet, wenn ja dann würd ich denen mal ne Mail schicken.
 
Mach mal noch eins: Wenn du dich einloggen tust ins Spiel, bevor der Patch downloader kommt, da haste in dem Fenster ganz unten die möglichkeit nen hacken bei "Alle Daten Überprüfen" zu setzten. Mach mal das noch. Vielleicht hat sich ne Spieldatei bei dir abgeschossen.
 
3
wie erfahr ich denn ob das spiel meine graka unterstützt??

auf der packung steht nur:

"Grafik: 128MB RAM mit Pixel Shader 2.0 (ATI 9500 oder darüber/nur für WinXP: nVidia FX 5900 oder darüber)"

meine ATI Radeon HD x1950XTX 521MB nich kompatibel??


hab ja bei KEINEM spiel irgendwie probleme...
UT3, Crysis, Grid, STALKER, CoD4, Age of Conan usw alles unter vollen einstellungen flüssig und fehlerfrei, sogar unter HD am TV enstehen nie probleme. das mein PC abstürtzt hatte ich zuletzt vor nem jahr bei einer grafiksoftware

ich lass man die daten im patcher überprüfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben