• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online, liegts am rechner?

3.1
so "Daten überprüfen" hat auch kein ergebnis erbracht.. nach wie vor stürtzt der pc während des ladens ab.

mir fällt noch was ein, gestern erst geschehen. pc ladet die spielwelt und bleibt auch hängen aber nach ca. 10 sek hat er sich wieder gefangen und zu ende geladen... ich konnte dann ein par stunden spielen bis es im spiel abgestürtzt ist.
 
Also das mit dem hängen und wieder fangen hab ich bei auch machnen Spielen (CoD4, C&C. usw) aber bei mir fängt der sich immer wieder. Ist dann genau wie bei dir im Video mit dem Sound und so nur ohne Neustart. Hitman Blood Money kann ich sogar gar nciht spielen da stürtzt er immer ab.
Mir wurde damals geraden meine Sound treiber zu überprüfen. Nur bei mir gabs damals keine neuen Soundtreiber.

Das mit der Graka steht glaub in der Readme drin. Die ist in deinem Installations Verzeichnis.

Schau mal ob du da Hilfe findest.
 
3.2

in der readme is die 1950 aufgelistet also dürfte das mal wegfallen

soundtreiber hab ich nun auch mal aktualisiert hat aber nix gebracht

probiert un nix gebracht:

runtergetaktet + stromsparende einstellungen....= fail
treiber von dritt anbieter, ATI Omega...........= fail
sound treiber + alle andern treiber aktuell.....= fail
vor login "daten überprüfung" durchgang..........=fail


systeminfos/vorraussetzungen:

graka wird, laut readme, vom spiel unterstützt
systemforrausetzungen sind erfüllt
Direct X vers. 9.0c (4.09.0000.0904)
.NET Framework 3.0
MS WinXP*32 pro + SP2
Win Installer 3
ATI CCC vers. 8-9_xp32 / neuste ati omega
AMD Athlon64 x2 optimier patch
AMD Athlon64 x2 Treiber version 1.3.2.0

-andere spiele (UT3, Crysis, STALKER, FEAR - laufen problemlos

Hardware:
-Athlon64 x2 6000+ 2x3Ghz
-Asus Crosshair
-Soundmax 7.1 soundkarte
-ATI Radeon HD x1950XTX
-DDR2 6400 4GB (von windows erkannt 3.50GB)
-2x SATA 250GB
-1x SATA 500GB
-1x DVD-Brenner
-Medialabs Frontpanel (USB) - nicht installiert

-G15 Logitech Tastatur (USB)
-G5 Logitech Maus (USB)
-4x Gehäuse lüfter


das spiel verursacht nach wie vor einen systemabstürtz in jenem moment in dem der ladevorgang beendet werden müsste und ins spiel übergewechselt wird. in vereinzelten "glücksfällen" ladet das spiel nach einem kurzen hängenbleiben zu ende und stürtzt dann im spiel ab. bis heute vormittag kam ich wenigstens noch manchmal zum zocken aber nun folgt ein absturtz dem anderen....

wenn keiner mehr ne idee hat sagt mir euer bauchgefühl liegts am PC oder am Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd sagen am PC, bei jeder menge anderen Menschen geht das Spiel ja.

Probiers halt mal auf nem 2 Rechner aus von nem Kumpel oder so.
 
Hiho an alle.....Ich hab auch das Problem ,dass mein Pc immer wieder abstürzt. Systemanforderungen stimmen ( schon überprüft, da ich auch teilweise einige Zeit spielen kann ), Treiber sind auch die Neuesten vom Neusten.

Allerding sind glaube ich beim Installieren ein paar Fehler unterlaufen. Unzwar nachdem ich die CD 2 einlegen sollte, wurde ich mehrmals aufgefordert wegen einer einzelnen Datei erneut die CD 1 einzulegen, obwohl noch die CD 2 laufen sollte?!

Kann das mein Problem sein ? Oder musstet ihr dies auch machen ? Ich flehe um Hilfe ^^

MfG
 
Nein das kam bei mir nicht vor.

Eigentlich wird mit der 1DVD fast bis 97% installiert und für die letzten 3% (sind glaub videos oder so was) wird die 2DVD benötigt.

Wenn ihr schon zu 2te seit, dann schickt doch mal ne mail an GOA oder an jemand von denen. Glaub in der Readme steht sogar was wegen Support drin, ganz unten.
 
Okay...Werd ich dann mal nach gucken und machen :-)

Meinst du ,dass vielleicht eine Neuinstallation weiterhelfen würde? Vielleicht ist mein Problem ja wirklich bei der Installation aufgedrehten. Auch wenn es nur 3 % ist ^^
 
Hmm, dein Rechner stürtzt ja nicht nur abm er bootet auch neu so wie ich es auf dem Video sah. Zum testen würde ich, wenn du Onboard Soundchip hast, den mal im BIOS deaktivieren. Ich weiss sau stressig, aber ich sehe da nur die Möglichkeit alles nacheinander abzuschalten und auszustecken was zu Problem führen könnte. Deiner Grafikkarte it natürlich mit WAR komptatibel. Daran wird es nicht liegen.

Ach ja, Platten defragmentieren und auf Fehlerprüfen! Daran ist auch schon vieles zu Bruch gegangen ;)

Viel Erfolg dir!

P.S: Also am Spiel kann es nicht liegen. Es haben so viele dieses Spiel und nicht solche Probleme wie du. Daher sagt mir nicht mein Bauch, er schreit mir förmlich entgegen: "COMPUTER!" ;)
 
Hehe....Okay, dann hab ich ja noch ein paar Anlaufstellen ^^

Zur Info : ich hab vorhin die auslagerungsdatei auf 2048 begrenzt. Dadurch ging es eindeutig besser. Mit besser meine ich, dass es länger lief bis es zum reboot kam. Eben war es eine knappe Stunde.....

Vielleicht sagt oder hilft das weiter ^^

Ich hab auch nur 1 GB Ram ( mit XP ) . Langt zwar für die Mindestanforderung, aber kann es vielleicht trotzdem zu wenig sein ?
 
Da könnte der Fehler sein.
1GB Ram ist zu wenig und wenn er zu viel auslagert, kanns passieren, dass er sich verschluckt.
 
Okay.....Jetzt kommsch dem Problem schon näher =D

Also hat im Prinzip einfach nur damit zu tun,dass ich zuwenig RAM hab ? Ich hab keine Ahnung von der Auslagerungsdatei. Hab mich nur schnell einem Google crash kurs unterzogen ^^
Könnte ich die Auslagerungsdatei einfach höher begrenzen ?

- Würde das gehen ?
- Würde es mir was bringen ?

ich mein es ging vorhin ja fast eine ganze Stunde lang...Bevor ich die Datei geändert hatte vielleicht maximal 5-7 Minuten.....Das ist schon ein beträchtigter Unterschied^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchen kannst du es ja mit einer Erhöhung/Senkung der Auslagerungsdatei (Einfach rumprobieren).
Aber mehr Ram würde deutlich mehr bringen und ist bei den aktuellen Rampreisen auch kein großes Hindernis.
 
Je weniger RAM desto größer solte die Auslagerungsdatei sein, da dir sonst einfach Speicher ausgeht. Ab 8GB kann man rein theoretisch bei Vista Auslagerung gänzlich abschalten, aber es nie empfehlenswert. Was du machen kannst ist mit der Größe zu spielen, und vielleicht auf eine andere Platte auslagern.
 
Jo hab mir auch gleich 2 GB bestellt. Ich denke mal,dass es das Problem sofort beheben wird.

Vielen Dank an alle für die Bemühungen und Antworten =)
 
also bei mir stürtzt pc immer noch ab^^
soundkarte mal ausgebaut...
ramm riegel nach dem andern ausgebaut...
alles nützt nüx
 
Hast du Platten überprüft und auch defragmentiert? Kling manchmal banal, kann aber wunder bewirken.
 
moin also gebe meinen Senf auch mal dazu :) habe fast das gleiche problem ,ständige reboote mal nach 2 min mal gar nicht ,mal nach 30 min, weiss auch nicht mehr woran das liegen kann :( Teiber gewechselt alles auf standart runtergetacktet ohne erfolg :( das spiel lässt meinen PC ständig sporadsich neu hochfahren
 
der spuk hat ein ende

leider trafen heute einige ereignisse zusammen so lässt es sich nur vermuten.
der fehler lag wahrscheinlich am motherboard. mein mobo spinnt schon etwa seit 10 tagen bzw der onboard lan geht nich mehr... scheint wohl mehr dahinter zu stecken...

ich habe heute meine neue graka bekommen, (PowerColor HD4870 PCS+ nice teil^^) und dabei habe ich noch ein par zusätzliche änderrungen getroffen...
-onboard lan im bios abgeschaltet
-PCIe slot 1 benutzt, früher hatte ich die graka immer in slot2 - beide 16fach
-platte c: checkdisk ausgeführt​

nun stürtzt wahrhammer, zumal bislang, nicht mehr ab!
welches der 4 dinge es nun gebracht hat weß ich nicht zu 100% jedoch kann ich ein defekt an der Graikkarte ausschließen maximal ein defekt am PCIeslot2 könnte möglich sein. der defekte onboar dlan spricht dafür. chkdsk könnte auch seinen teil dazu beigetragen haben...

~EDIT~
Spiel is gerade wieder 3 mal abgeschissen, also alles nix gebracht! hate nur glück als es heute mittag funktioneirt hatte -.-
bin torzdem noch der vermututng das mein mobo daran schult ist
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem scheinen fast alle zu haben, der eine schlimmer der andere nicht merklich.
hatte das gleiche prob wie ihr, bzw hoffe ich das ich es ausgemerzt habe, so weit es eben geht. in meiner gilde sind 99% davon mal mehr oder weniger betroffen und in dem haus wo ich wohne 3 kollegen( macht 100% im haus). der eine hat sein system nun 4 mal neugemacht neue hardware gekauft und es läuft immernoch nicht richtig.
an der hardware, davon können wir also folglich ausgehen kann es in 99% nicht liegen, es ist eher ein konflikt zwischen warhammer und der hardware verschiedener anbieter.
meine konflikte die mir das spielen schwer gemacht haben:
onboard lan treiber
zweite festplatte ide
grakatreiber
mainboardtreiber

mein system
e 8400
4 gb ddr 3 crosair 1333
striker 2 nse
gf 8800 gts
520 w nt crosair
300 gb western digi

wie gesagt meine kollegen haben zum beispiel ati und amd...hier das gleiche problem.
bei einem werden nach abstruz sogar treiber zerschossen oder andere anwendungen sind nicht mehr zu starten....

odi

ps habe nun seit 2 tagen keine abstürtze mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
jettz aba....

nothbridge - nforce chipsatz war der hacken!

hab den treiber komplett gelöscht, nen alten drauf un dann denn neusten drauf.... danach gings, keine abstürtze mehr

nach dem löschen direkt den neusten treiber drauf machen brachte komischerweise nix... fragt mich nich wieso :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben