News Warhammer: Vermintide: Jeder zweite DLC wird kostenlos veröffentlicht

trane87

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.505
Unterhaltung pur! :) Ich bin begeistert und freue mich schon auf die kommenden DLCs. Selbst kostenpflichte DLC sind für mich kein Dorn im Auge. Das Spiel kostet knapp 20€ und bietet jetzt schon mehr Inhalt als L4D1 und 2 zusammen.
 

Bernie87

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
324
Ich bin von diesem Spiel auch total begeistert.
Dieses Spiel ist zwar nicht tiefgreifend oder extrem anspruchvoll aber das erwartet auch keiner.
Ein Super Spiel zum kleinen Preis.
Ich wäre auch bereit für ein gutes DLC ein wenig hinzublättern.
 

eax1990

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.512
Macht richtig Spaß das Game :) und jedes 2. DLC kostenlos? Immer her damit! :evillol:
 

Dikus

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
747
Super Spiel! Ist wie Diablo im 3D Coop Modus...

  • Optik - Top
  • Spielspaß - Top
  • Schwierigkeit - Top (nicht einfach... )
  • Community - Top

Das einzige Manko ist das die Gegner halt immer Ratten sind... Die Gegnervielfalt ist halt überschaubar... Wäre cool wenns zB. Sumpfratten oder Stadtratten Variationen geben würde. Aber lediglich nice to have :D

Ich kanns nur jedem Empfehlen und die Entwickler haben noch so einiges vor... zu den 5 Helden werden noch einige mehr dazukommen.
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.532
Vielleicht sollte man kurz erwähnen, was DLC ausgeschrieben bedeutet, so wie es bei Abkürzungen im Allgemeinen üblich ist...
 

Slamraptor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
324
Geniales Spiel, die Wartezeit zwischen den DLCs ist mir jetzt schon zu lang. ^^
Kaum zu fassen, dass solche Qualität von einem Indiestudio kommt.
 

AbstaubBaer

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
8.923
Im Falle weit verbreiteter Abkürzungen (die fast schon zu einem feststehenden Begriff werden) oder bei der Verwendung von Synonymen im nächsten Satz sollte das nicht nötig sein. Oder doch?
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
28.200
Na ja eine Erweiterung ist meiner Meinung nach etwas anders zu einem DLC. Eine Erweiterung ist für mich ein neues Spiel. Ein DLC eher nur Skins, neue Waffen/Items oder Maps. In einer Erweiterung wird idR die Engine aufpoliert und allgemeine Bugs gefixed.
 

AbstaubBaer

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
8.923
Vor 15 Jahren war diese Definition korrekt. Praktisch gibt es diese Unterscheidung nicht, weil jede Art von Erweiterung mittlerweile als DLC bezeichnet wird, etwa die Erweiterungen für Dishonored oder Bioshock: Infinite. DLC bezeichnet also keineswegs den Umfang, sondern nur die Art der Auslieferung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Handysurfer

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.128
Oder: Alles was man nachträglich herunterlädt und irgend einen Inhalt hinzufügt.

Demnach gibt es nur Patches (Sachen im Hintergrund, keine Auswirkungen auf den Inhalt des Spieles) und DLCs, also Sachen die den Inhalt des Spieles verändern/erweitern.
Manchmal sind Patches auch im DLC enthalten. :D


Außerdem, wie es nun mal so üblich ist, benennen auch Entwickler Dinge anders als diese "eigentlich" gedacht waren. Wenn ein DLC laut Entwickler ein Patch ist mit vielen neuen Inhalten und laut eines anderen Entwicklern einfach nur ein Skin+Bild wie bei LoL, dann ist es halt so.

Einige Begrifflichkeiten leben und entwickeln mit der Zeit eine erweiterte und manchmal sogar andere Bedeutung als ursprünglich gedacht oder anfangs gebraucht.
Ich habe heute beispielsweise ein neues Verb gelernt: "merkeln" Dieses Wort gibt es schon etwas länger, die Bedeutung hat sich aber immer ein wenig gewandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bagama

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
332
Warte noch mit dem Kauf.
Entweder hol ich es mir als A: PC Game samt neuer Hardware nächstes Jahr, oder B: Für die Shitbox One nächstes Jahr wenns rauskommt.
Cool wäre wenn man auch einen Echsenmenschen spielen könnte.
 

Elvis

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.473
Cooles Game, schon knapp 30 Stunden gezockt und viel Spaß damit :D Jede Art von DLC wird in diesem Fall gern genommen, da zahl ich auch gerne ein paar Euro.
 

nax23

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
830
bagama: beim release stream von fatshark games haben sie gesagt das spielbare lizardman Klassen definitiv eine Option sind

Das spiel ist sehr gut, so wie l4d damals, echt gut gemacht spielt sich flüssig und es gibt keine spielentscheidende bugs.
ich freu mich auch auf jedes dlc :) vorallem das sie schon am lootsystem arbeiten, zeigt das die wünsche der spieler erhört werden.
gutes entwicklerstudio mit leuten die spaß am spiel haben. Vorallem die Animationsartistin ist super. Sie hat beim Stream damals so über die Sterbeanimationen geschwärmt, da hat man richtig gemerkt das sie das gern macht und sie hat auch versprochen regelmäsig neue sterbeanimationen einzufügen da es einfach soviele Möglichkeiten gibt :)
 

Luxuspur

Banned
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
5.662
Naja auch heute hat die Unterscheidung Addon; Patch und DLC noch Bedeutung und ist keinesfalls das Gleiche! Und eine Seite die ihren journalistischen Touch/Anspruch immer wieder hervorhebt ( --> CB Pro ) sollte da auch noch unterscheiden. Es sei den dieser Anspruch ist nur dumpfes Marketinggeblubber und nicht wirklich vorhanden.

b2t:

wirklich nett und unterhaltsam, da kann sich manch Profistudio ne Scheibe von abschneiden. Aber so ist das eben als junges kleines Studio mit Herzblut bei der Sache bis dann die Gier das ganze korrumpiert. Hoffen wir das das hier noch eine Weile ausbleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Ps-Y-cO-

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.899
Splitscreen oder local coop fähig? Couch-coop mässig halt? (l4d2 geht bspw. Im splitscreen)
Wenn ja kauf ich's sofort!
 

AbstaubBaer

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
8.923
Naja auch heute hat die Unterscheidung Addon; Patch und DLC noch Bedeutung und ist keinesfalls das Gleiche! Und eine Seite die ihren journalistischen Touch/Anspruch immer wieder hervorhebt ( --> CB Pro ) sollte da auch noch unterscheiden. Es sei den dieser Anspruch ist nur dumpfes Marketinggeblubber und nicht wirklich vorhanden. [...]
DLC heißt übersetzt herunterladbarer Inhalt. Größe und Umfang sind damit irrelevant. Es gibt also keinen Fehler - außer in deiner Argumentation, die willkürlich Bedeutungen definiert, die so nicht existieren. Andernfalls könnte man es ja mit einer durchdachten Argumentation versuchen, die auf Argumenten basiert - und nicht auf Unterstellungen.
 
Top