-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warhead: Wer hats, wie läufts?
- Ersteller Baconman
- Erstellt am
also anfangs lief das Game echt gut, war schön anzuschauen und zu spielen,
bis das Eis kam, ab da Minimal config sonst gibts ne Diashow xD
so schlecht is mein System auch ned und würds ned grad als Minimal bezeichnen...
hab E7200 @ 400x8 1:1 mim Ram (4gb) und 8800GTS 320 zock auf 1680x1050 DX10
echt frustrierend hatte dann keinen Bock mehr weiterzuzocken, da sieht ja HL2 besser aus
bis das Eis kam, ab da Minimal config sonst gibts ne Diashow xD
so schlecht is mein System auch ned und würds ned grad als Minimal bezeichnen...
hab E7200 @ 400x8 1:1 mim Ram (4gb) und 8800GTS 320 zock auf 1680x1050 DX10
echt frustrierend hatte dann keinen Bock mehr weiterzuzocken, da sieht ja HL2 besser aus
Zuletzt bearbeitet:
Tja so wie es aussieht, muss man wohl auf die nächste Grafikkartegeneration warten, bis man es auf höchsten Einstellungen flüssig spielen kann. Aber das hatte man damals für die geforce8-Karten ja auch gesagt :-D
Ich denke ein Hauptproblem sind die größeren Monitore. 1280*768 ist ja doch ein wenig ressourcenschonender als ein Full-HD Display.
Ich denke ein Hauptproblem sind die größeren Monitore. 1280*768 ist ja doch ein wenig ressourcenschonender als ein Full-HD Display.
walter09
Lt. Commander
die 88gt kann glaube kein 1440x990 oder?
Welche Einstellungen benutzt ihr?
hab grad ein wenig mit nem älteren safegame getestet:
1. alles auf gamer, nur die Texturen auf enth., oder
2. alles auf enth., nur die shader auf gamer
beides läuft ordentlich, sieht auch sehr ähnlich aus. Die Schatten werden auf enth. sehr dunkel, da wird es schwierig die Koreaner zu finden, also ist eigentlich besser mit 1
soooo, und mal Crysis angeschmissen mit der Msterconfig - sieht definitv besser aus, aber hallo
Welche Einstellungen benutzt ihr?
hab grad ein wenig mit nem älteren safegame getestet:
1. alles auf gamer, nur die Texturen auf enth., oder
2. alles auf enth., nur die shader auf gamer
beides läuft ordentlich, sieht auch sehr ähnlich aus. Die Schatten werden auf enth. sehr dunkel, da wird es schwierig die Koreaner zu finden, also ist eigentlich besser mit 1
soooo, und mal Crysis angeschmissen mit der Msterconfig - sieht definitv besser aus, aber hallo
Zuletzt bearbeitet:
Saoru
Cadet 2nd Year
Wurde ya aus dem Zug level gekickt hab es wieder gestartet und lief einwandfrei 
Also Crysis läft bei mir locker:
Alles einstellungen auf Enthused (Also auf maximal)
mit 1280 x 1024 AA aus
Und Läuft wie geschmiert mit:
-AMD Athlon 64 X2 6400+
-3GB DDR2
-ATI Radeon HD 4850
Nur manchmal am anfang da läds kurz noch aber ansonsten Augenschmaus Hoch 3!!!
Kann Crysis Warhead nur empfelen!!!
Wenn euer PC das schafft Kauft euch das spiel leute!!! Besonder geil sind die Sequenzen!
MFG
Baconman schrieb:Tja so wie es aussieht, muss man wohl auf die nächste Grafikkartegeneration warten, bis man es auf höchsten Einstellungen flüssig spielen kann. Aber das hatte man damals für die geforce8-Karten ja auch gesagt :-D
Also Crysis läft bei mir locker:
Alles einstellungen auf Enthused (Also auf maximal)
mit 1280 x 1024 AA aus
Und Läuft wie geschmiert mit:
-AMD Athlon 64 X2 6400+
-3GB DDR2
-ATI Radeon HD 4850
Nur manchmal am anfang da läds kurz noch aber ansonsten Augenschmaus Hoch 3!!!
Kann Crysis Warhead nur empfelen!!!
Wenn euer PC das schafft Kauft euch das spiel leute!!! Besonder geil sind die Sequenzen!
MFG
Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx
Rear Admiral
Bei mir läufts flüssig und habe jetzt auch bis nach dem Zug gespielt. Meine Einstellungen habe ich schon gepostet (1680*1050) Mainstream keine zusätzlichen Einstellungen, Motion Blur auch auf Standard, V-Sync aktiviert und xp. Damit kann man es auch mit der 8800gts sehr sehr gut spielen. Meine Tastatur jedenfalls hat mir immer konstante Frameraten angezeigt. Das niedrigste waren 30 konstant, in der Regel fast überall über 40. Das sind nur Standardeinstellungen, aber Laune machts trotzdem, den Rest hebe ich mir für morgen auf. Was ich aber für mich sagen kann es macht richtig fett Laune und läuft performance technisch richtig gut.
Das mit dem RAM kann schon hinkommen, habe zwar nicht genau geguckt wieviel, aber meine Anzeigen waren bei 4 Gb schon ziemlich erhöht. Mit noch höheren Auflösungen und Details wirds vermutlich noch höher.
Das mit dem RAM kann schon hinkommen, habe zwar nicht genau geguckt wieviel, aber meine Anzeigen waren bei 4 Gb schon ziemlich erhöht. Mit noch höheren Auflösungen und Details wirds vermutlich noch höher.
xpower ashx
Rear Admiral
Sgt. Sykes = Sykes Mod 
D
dmg222
Gast
Ich habe crysis warhead jetzt durch auf "schwer"
. Was könnte ich jetzt als nächstes machen?
- Im Mutliplayer spielen? Was muss ich dabei beachten?
- Wo gibt es den map editor?
- Wann kommen die ersten mods für CW raus?
- Wann gehts weiter?
- Im Mutliplayer spielen? Was muss ich dabei beachten?
- Wo gibt es den map editor?
- Wann kommen die ersten mods für CW raus?
- Wann gehts weiter?
Bademeister69
Cadet 1st Year
Bei mir läuft Warhead auch wesentlich stabiler als noch das Original, besonders wenn man bedenkt, dass bei Warhead wesentlich mehr los ist auf dem Bildschim.
Was ich aber seltsam finde, ist die Tatsache, dass ich unter DX9 fast doppelt so viele fps hab als unter DX10 und ich keinen optischen Unterschied ausmachen kann. Für was ist denn DX10 nun überhaupt gut, wenn ich dadurch keine bessere Optik geschweige denn Performance habe ? Kann mich da mal bitte jemand aufklären ? (Bin noch unwissen und unerfahren, da ich gerade erst von den Konsolen auf den PC als Hauptspieleplattform umgestiegen bin)
Hier mal meine Ergebnisse gemessen mit FRAPS :
Alles mit 16x AF und 1xAA
Crysis:
DX10 Very High 1920x1080 : 24-15 fps (mit Vsync) / 40-15 (ohne Vsync)
Durchschnittlich: 22fps/27fps
Warhead:
DX10 Very High 1920x1080: 25-20 fps (mit Vsync) / 45-23 (ohne Vsync)
Durchschnittlich: 24fps/28fps
DX9 Very High 1920x1080: 50-25fps (mit Vsync) / 65-25 (ohne Vsync)
Durchschnittlich: 35fps / 37fps
Mein System:
E8500 @ 3,7GHz
P5N-T (780i)
4GB Ram
2x GTX260 OC
Was ich aber seltsam finde, ist die Tatsache, dass ich unter DX9 fast doppelt so viele fps hab als unter DX10 und ich keinen optischen Unterschied ausmachen kann. Für was ist denn DX10 nun überhaupt gut, wenn ich dadurch keine bessere Optik geschweige denn Performance habe ? Kann mich da mal bitte jemand aufklären ? (Bin noch unwissen und unerfahren, da ich gerade erst von den Konsolen auf den PC als Hauptspieleplattform umgestiegen bin)
Hier mal meine Ergebnisse gemessen mit FRAPS :
Alles mit 16x AF und 1xAA
Crysis:
DX10 Very High 1920x1080 : 24-15 fps (mit Vsync) / 40-15 (ohne Vsync)
Durchschnittlich: 22fps/27fps
Warhead:
DX10 Very High 1920x1080: 25-20 fps (mit Vsync) / 45-23 (ohne Vsync)
Durchschnittlich: 24fps/28fps
DX9 Very High 1920x1080: 50-25fps (mit Vsync) / 65-25 (ohne Vsync)
Durchschnittlich: 35fps / 37fps
Mein System:
E8500 @ 3,7GHz
P5N-T (780i)
4GB Ram
2x GTX260 OC
D
dmg222
Gast
Wie kann ich DX9 einschalten?
Wo ist der map editor in CW?
Sowohl beim offline als auch beim multiplayer?
Wo ist der map editor in CW?
Sowohl beim offline als auch beim multiplayer?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saoru
Cadet 2nd Year
@Bademeister69
Auf DX10 sieht alles nicht so gemalt aus, zudem die texturen dan nicht mehr einfach texturen sind sondern richtige 3d objekte.
Außerdem ist dann das Post Processing (Also das verwischen) viel weicher und besser.
Der Rauch und das Licht sieht dann auch Wesentlich geschmeidiger und realer aus.
Das sind nur einige vorteile von DX10
Wenn du mehr wissen willst Google oder Wikipedia.
MFG Saoru
Auf DX10 sieht alles nicht so gemalt aus, zudem die texturen dan nicht mehr einfach texturen sind sondern richtige 3d objekte.
Außerdem ist dann das Post Processing (Also das verwischen) viel weicher und besser.
Der Rauch und das Licht sieht dann auch Wesentlich geschmeidiger und realer aus.
Das sind nur einige vorteile von DX10
Wenn du mehr wissen willst Google oder Wikipedia.
MFG Saoru
Bademeister69
Cadet 1st Year
Ah, ok gut Danke! Mir sind halt bei Warhead einfach keine Unterschiede aufgefallen ...
Auf DX 10 stellt Crysis echt enorme Anforderungen an die Hardware ... hätte ich ehrlich gesagt nicht so krass erwartet. Vor 2 Monaten bin ich noch davon ausgegangen, dass ich Crysis locker in 1080p mit einer GTX280 flüssig spielen kann und nun muss ich erkennen, dass das wohl erst mit 3 GTX260 geht !
Auf DX 10 stellt Crysis echt enorme Anforderungen an die Hardware ... hätte ich ehrlich gesagt nicht so krass erwartet. Vor 2 Monaten bin ich noch davon ausgegangen, dass ich Crysis locker in 1080p mit einer GTX280 flüssig spielen kann und nun muss ich erkennen, dass das wohl erst mit 3 GTX260 geht !