• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhead: Wer hats, wie läufts?

Ich merke schon einen kleinen performence gewinn, zum vergleich ..

Crysis Very High DX10 @ 20-25 Fps @1280x1024 ---> Warhead Enthusiast DX10 @ 25-30 Fps @1280x1024

Crysis Very High DX10 @ 10-12 Fps(Unspielbar) @1680x1050 ---> Warhead Enthusiast DX10 @ 15-20 Fps @1680x1050

Hi alle, habs auf 'nem Q6600@2.4, 4 Gigs, 8800GTX nix OC. Spiel auf 1400*900, alles auf Enthusiast, unter XP SP2 (32bit). Laueft absolut fluessig 30-40 FPS (Eiswelt Hovercraft). Hatte auch bei Crysis mit der MsterConfig alles auf Ultra, nur nie AA an. AF 8*. Auch absolut fluessig, zocks auf 'nem 24". Selbst in 1680* lauefts fluessig, auch unter Vista 64bit, da hab ichs parallel laufen, just for fun. Ich glaub viele haben zwar sehr gute, bessere HW als ich sie habe, aber der rechner selber ist lausig konfiguriert, oder 'ne Unmenge an Progs im Hintergrund.
BTW. Ich finde beide "Teile" sehr gut. Ist zwar von der Story her kein Bioshock, aber es gibt 'ne Unmenge wesentlich schlechtere Sachen zum Zocken. :cool_alt:

also hab eher nicht so auf die FPS geachtet, da das game bei mir auf 1280 x 1024 und einer Mischung aus gamer und Enthusiast recht gut läuft, habe nie arge FPS Probleme.
Was mir aaber AUF JEDEN FALL aufgefallen ist, dass das game weniger hakt, wenn man sich schnell hin und her bewegt und zwar viel weniger.
Und das ist mir auch recht wichtig.

Es läuft wirklich ein bisschen besser und manche Texturen sind schöner aber das Gras baut sich viel später auf als bei Crysis. Das kotzt mich irgendwie richtig an. :kotz:

Warhead spammt ganz schön den RAM zu. Nach einer Stunde hatte ich über 3900MB voll.

Hmm mit E4400 @ 2.4 Ghz und 2GB Ram und HD3870 läuft das ja gar ned flüssig mit Vista. Wenn ich auf Dx9 schalte läuft das noch besser. Crysis lief mit diesem System unter XP viel besser. Das Problem ist wohl nun der Ram. 2 GB für Vista ist halt nicht seeehr viel. hab aber jetzt gerade kein Bock Ram zu kaufen. Aber würde das was nützen wenn ich nen 4 GB Stick ranmache und dann diese Speedbost Funktion aktiviere in Vista?

Bei mir kommt beim zocken immer " Crysis funktioniert nicht mehr und muss beendet werden"
Das hab ich bei jedem Spiel auf meinem Computer.
Weiß wer woran das liegt und was man dagegen machen könnte ?

Karsten 1706 schrieb:
Ich spiele Warhead auf einem 24zoll Lcd HDTV in 1360x768 2xAA 1xAF, Vista64bit, 4Gb Ram einem Q6600@3Ghz und 2xGF8800Gts 640Mb alles auf enthusiast.
Zu Spielbeginn habe ich noch 20-27Fps doch im nach ein paar Stunden sind es´nur noch 6-23Fps....:mad:
Selbst bie CrySis hatte ich bei gleicher Einstellung 30-48Fps.

Mit dx9 läufts echt besser. habe jetzt 30-55Fps und das auch noch nach ein paar Stunden!!:)

ugur44 schrieb:
Was mir aaber AUF JEDEN FALL aufgefallen ist, dass das game weniger hakt, wenn man sich schnell hin und her bewegt und zwar viel weniger.
Und das ist mir auch recht wichtig.

Kann am VRAM liegen. Ich hab auf Gamer mit Enthusiast Physik ca. 670MB VRAM Verbrauch. Crysis hatte auf High ca. 800MB.

Warhead mistet auch nach meinen Beobachtungen so ab 670MB aus. Dann fällt der Verbrauch kurz auf ca. 550MB und steigt dann wieder.

EDIT: Man kanns auf dem Screen schlecht sehen, aber es sind 661MB VRAM Verbrauch

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 186
Spiele auch mit DX9 Sp3 Auflösung 1680*1050 auf Mainstream und V-Sync ist aktiviert, läuft absolut flüssig bei knapp über 40 FPS und ist daher sehr gut spielbar, lieber flüssig als Ruckelpartie :D

Die Popups die sich sehr spät aufbauenden Elemente erinnern mich an Oblivion. Ich spiele das Spiel mit x-box 360 Controller, die Steuerung hat sich meines Erachtens auch ein wenig zum positiven geändert und geht echt gut von der Hand.

@Baumfreund
also ich zocke nicht grad mit 3 FPS :D
aber ich habe grad mal ne 512er Karte und trotzdem kein haken...hmm seltsam

aso XD

Du hast recht ich hatte ein ähnliches problem. :) Ich finds jetzt, aber nicht so gravierend, dass ich auf diese spiel verzichten würde. :) Patches ich warte auf euch!

Das spiel an sich ist der hammer ich zocke es glaube schon seit 5 stunden und es ist mir nur zweimal abgeschmiert. :) ( autospeichern )

Wer genauso wie ich ein bisschen mehr action haben will zockt auf "schwer" oder "delta".

MFG Paini

Den Warhead-Endboss habe ich erst nach 5 Versuchen auf "Delta" klein gekriegt. Das Vieh ist n bissl imba.

cYa

also habs jetzt mal richtig getestet sys unten: (vom start bis zum strand wo der heli ist)

1680x1050 DX10 Gamer 36-55FPS 0xaa 0xaf
1680x1050 DX10 Enthusiast 33-50FPS 0xaa 0xaf

also recht gut spielbar

und ich habe KEINE microruckler....

Dummerweise geht die Performance in späteren Leveln deutlich runter - wie bei Crysis auch.

cYa

naja dann bin halt teilweise bei min. 25fps das ist auch noch einigermassen spielbar (zumindest besser als bei Crysis)

Zurück
Oben