• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warnung vor Kabel Deutschland

Doktor Kumpel

Lt. Junior Grade
Heute habe ich mal meinen sozialen und warne hiermit jeden, der gern mal CS 1.6 spielt davor, zu Kabel Deutschland zu gehen. Ich habe eine 6000er Leitung (wohne in Berlin) und es geht fast alles durch. Ping liegt so um die 30. Ich hab nun schon alles an Configwerten ausprobiert und es hilft nichts. Die Leitung ist einfach rotz. Wenn mir trotzdem jemand Tips geben kann was man noch machen sollte damit mal ein paar Schüsse ankommen wäre ich sehr dankbar.

Meine aktuellen Configwerte:

rate 25000
cl_cmdrate 101
cl_upspeed 101
cl_cmdbackup 6
fps_max 101

Interp setze ich immer auf 0.03.

30er ping ist schlecht in dem game? klärt mich mal auf

ja genau, weil deine leitung schlecht ist , ist kabel deutschland schlecht!
Deine intelligenz spiegelt sich eindeutig in deinem avatar wider

Ich muss sagen das es seid dem Update echt schlimm geworden ist mit dem Treffen.

Die Hitboxen hinken noch viel weiter hinterher. So, dass man sehr oft noch einen Heady bekommt obwohl man schon mind. 1-2 Sek weiter weg ist.

Ich würd's nicht umbedingt auf die Leitung schieben.

hast denn Loss und/oder Choke ?

hab zwar lange nicht mehr gezockt aber du könntest mal die cmdrate und updaterate reduzieren

netgraph natürlich einblenden

Hängt mit dem Lerp Wert zusammen.Wurde auch bei Source per Update eingeführt. Das fummeln in der Config bringt da fast nix mehr da wohl auch alle Server durch das Update auf ne 66 Tick gesetzt wurden.

LG

Bei meiner Freundin hab ich Pings von 20..30 wenn ich Sven Coop, welches auch auf der HL-Engine basiert, spiele. Viele haben da einen deutlich höheren Ping. Liegt wohl eher am Spiel/Einstellung.
Auf was haste cl_updaterate? Bei SC hab ich das auf 18, aber 20 ist auch super.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau, weil deine leitung schlecht ist , ist kabel deutschland schlecht!
Nicht umsonst habe ich meinen Wohnort gepostet. Dazu kommen ähnliche Erfahrungen mit Bekannten die in der Nähe wohnen. Und dass eine schlechte Leitung etwas mit dem Anbieter zu tun hat ist natürlich völlig an den Haaren herbeigezogen. Bist du Kabel Deutschland Fanboy?

Netgraph habe ich eingeblendet, ab und zu hab ich loss/choke aber kp wie verheerend das is.

Das mit dem Hitbox hinterherhinken hat meiner Meinung nach nichts mit der eigenen Leitung zu tun sondern damit, dass der Gegner rumlaggt und mit Interp 0.01 spielt.

Updaterate und Cmdrate reduzieren werde ich mal probieren, Updaterate ist auf 101.

Zum Ping: Es geht nicht darum wie gut der Ping ist, sondern darum ob deine Schüsse ankommen oder einfach "durch den Gegner durchgehen" ohne Schaden angerichtet zu haben. 30er Ping muss nicht heißen, dass nichts durchgeht.

Hängt mit dem Lerp Wert zusammen.Wurde auch bei Source per Update eingeführt. Das fummeln in der Config bringt da fast nix mehr da wohl auch alle Server durch das Update auf ne 66 Tick gesetzt wurden.
Kannst du das näher erläutern?

Zuletzt bearbeitet:
choke is nich so schlimm der kann ruhig ab und an mal bissl ansteigen

Loss sollte allerdings 0 sein

wenn du keinen Loss hast auch noch cmdbackup reduzieren hab meist mit 0 gespielt und cl_resend auch

Ein Kumpel von mir ist auch bei Kabel Deutschland mit einer 32000er Leitung. Er bekommt Server ohne Ende. Weitaus mehr als mit seiner vorherigen 3000er Leitung von 1&1. Nicht selten zocken wir zu VIERT bei ihm alle über die eine Leitung Online und es ist als währen wir im LAN. Ich kann von so einer Leitung nur träumen, weil ich lebe in der absoluten DSL Wüste und krabbel mit ner 384er herrum.

maikrosoft schrieb:

LG

Er spricht von 1.6 und nciht CS:S ;) In 1.6 gibt es meines Wissens kein lerp

Zum Problem, besteht das ganze auf jedem Server? :)

Komplett serverunabhängig ist das natürlich nicht, auf schlechten Servern ist das Spiel mit der Leitung halt ne Katastrophe und auf normalen Servern ist es etwas weniger frustrierend aber immernoch schlimm.

Zurück
Oben