Warten oder nicht warten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zodiac2070

Cadet 2nd Year
Da Jetzt Weihnachten ist wollte ich mir die gtx980ti gönnen aber mich plagt mein gewissen ob ich nicht noch warten sollte auf die Pascal Generation was meint ihr warten oder nicht warten?

was hast du denn aktuell?

Wenn du die Leistung jetzt brauchst, dann Kauf. Wenn du als lauter langeweile Kaufen willst, dann warte :)

Kommt auch auf dein Setup und Anforderungen an, aber wie schon gesagt wurde. Wenn du die Leistung benötigst, dann kauf es.
Ansonsten wäre warten die bessere Entscheidung.
Gibt es irgendwas, wofür du nun eine Gtx 980 Ti brauchen würdest?

Das problem ist, dass hier auf CB verschiedene Ziel- und Käufergruppen repräsentiert sind. Ich könnte mit niemals vorstellen so ein Haufen Geld für ne Graka auszugeben, es sei denn ich will auf UHD zocken. Eine Generation warten und du bekommst die GraKa für die Hälfte. Die GTX770 war ja in einem guten P/L-Verhältnis. Ich wüsste aber jetzt nicht, dass die nächste Gen der totale Overkill war sodass man wirklich warten müsste.

Ja für die hohe auflösung 2560/1440 manche spiele rennen super selbst mit ultra einstellungen andere aber wieder rennen grottenschlecht brauche zwar keine 60 fps aber über 30 sollten sie zumindest sein und halt das ich die karte für laaange zeit behalten kann

Schreib doch mal, was Du so spielst und in welcher Auflösung.

Mit stärkerer Hardware kommt auch gerne der Wunsch nach mehr auf: Mehr Details in den Spielen, evtl. Nutzung von Downsampling, Erweiterung des Monitor-Setups auf Surround/Eyefinity, ... So war es zumindest bei mir :)

Hey, so wie du das erklärst : Hol dir die 980ti und hab Fun ;)

Ich spiele immer auf der höchsten auflösung den niedriger ist es zu pixelig und die spiele die ich derzeit spiel sind fallout 4, star wars battlefront, just cause 3 und assassin creed syndicat

Und was hast du sonst noch? Da die Graka ja schon etwas älter ist, solltest du uns auch deine CPU verraten. Denn eine 980TI auf z.B. einen Q9550 oder Pentium zu werfen ist vergebene müh.

Mit der 980ti wirst du wohl am besten fahren und hast auch noch Reserven für 4k.

Hab mir erst vor einem halben jahr einen neuen monitor gegönnt Asus ROG PG278Q also 4k kann noch lange warten ^^

ja, das ist ok, da kann man ne ti recht bedenkenlos draufsetzen... der hält gut mit.

Dann zum Thema, ich habe die selbe Auflösung wie du und eine TitanX. Hier als Beispiel Fallout4 alles auf max, bis auf AA nur x2. Hier gibt es aber durchaus Situationen (Durchs Zielfernrohr gegen Godrays gucken und es bewegen sich auch noch Gegner), da fängt selbst die TitanX an zu stottern (im Standardtakt). Es bleibt zwar über deinen erwähnten 30fps, aber man merkt einen "Flüssigkeitsabbruch" im Spielablauf.

bei hardware gilt grundsätzlich immer warten, sonst hat man am ende noch etwas veraltetes und das will doch keiner.

Und was ist wenn im 1 oder 2 quartal die neue genration pascal erscheint dann sind üder 700 euro weg sorry scheiß gewissen bei mir XD

Sollen wir dir die Entscheidung abnehmen? Unsere Glaskugeln sind schon in den Weihnachtsferien ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben