Wartung

CD_Surfer

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Es gibt bestimmt schon nen Threads zu den ich nicht gefunden habe, aber der nächste Umbau rückt in die Nähe. Bin insgesamt recht nachlässig mit der Wartung... So alle zwei-vier Jahre Kühlflüssigkeit wechseln, Impellerachse ausbauen und System kurz durchspülen.
Jetzt ist die Aquastream XT 11 Jahre alt, und ich überlege einfach mal präventiv besagte Impellerachse auszutauschen - gibt's noch Teile an der Pumpe die ich tauschen/warten sollte?
Wie geht ihr bei euren Setups vor, worauf achtet ihr bei Wartungsarbeiten bzw. Zyklus?

Meine ist von 2007.
War intern nach 10 Jahren immer noch wie neu.
Vor einem Jahr erneut zerlegt und immer noch Top.
Aber ich verwende auch nur Schläuche ohne Weichmacher bzw keine die welche abgeben. Und Flüssigkeit ist auch klar. Wobei ich auch sagen muss, das mein Gehäuse kein Fenster hat.
Bei mir werden nur noch die Radiatoren und Lüfter von Staub befreit und gut ist. GPU Kühler hat ein Sichfenster und der ist noch blitzblank...ich werde in Zukunft nur noch die Waku reinigen, wenn ich da etwas auffälliges sehen werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar und CD_Surfer
Ich hab auch nur klare Lösung (DP Ultra) und EPDM Schläuche, hab alles beim Umbau Mal zerlegt, aber Ablagerungen habe ich keine gehabt.

Dichtungen der Fittinge würde ich vor allem überprüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar, IceKillFX57 und CD_Surfer
Zurück
Oben