warum 120 gb weniger?

e-buyer

Newbie
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6
Hallo Leute, ich hoffe auf eure Hilfe.

mein problem ist, das meine 250 gb festplatte nur 130 gb anzeigt. also 40 formatiert, der rest unpartitioniert. ich habe irgendwann mal in test disk die geometrie auf 255 heads und 63 zylinders oder so gesetzt, liegt es daran?
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091

e-buyer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6
ich habe xp professinell 2002 und sonst nix, also da steht kein pack....
 

Johnnii360

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
691
Also illegal sozusagen. :) Ich tippe mal auf inkompatibilität im Bios. Solltest mal Dein Bios updaten und ein legales Windows kaufen. ;)
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.653
Wenn du nur ein normales XP hast, dann kann das Betriebssystem keine Platten größer 130GB erkennen. Mach dir mal eine XP ServicePack 2 CD mit dieser Anleitung. Danach sollte die Platte korrekt erkannt werden.
Woher nimmst du dieses Wissen? Ich habe auch noch eine XP-CD ohne Service Pack. Das bedeutet doch nicht automatisch, dass die CD illegal ist!

Gruss Nox
 

Johnnii360

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
691
Wenn sein XP illegal ist, dann kann er ja keine Updates und Servicepacks installieren. ;) Wer keine Updates und Servicepacks installiert hat, besitzt eh ein illegales XP.
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.253
Kompletter Schwachsinn, denn auch illegale Windows Versionen lassen Service Packs und AutoUpdates zu. Und mit einem legalen XP wird man ja auch nicht gezwungen, die Updates zu installieren.
 

Ethan_Hawke

Banned
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
946
OFN:
ähh geh weiter spielen, soll leute geben die von dem Servicepack nichts halten und es deswegen schonma nicht installiern, andere kennen sich vll nicht aus und wissen nicht das es sowas gibt.....also beschuldige hier nicht die leute das sie nen illegales Windoof ham, zudem kann man auch auf nem Illegalen WIndows Service Pack 2 installliern....also beim nächsten mal erst nachdenken dann schreiben

schräklich was manche hier an den kopf geschmissen bekommen
 

Johnnii360

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
691
Kompletter Schwachsinn, denn auch illegale Windows Versionen lassen Service Packs und AutoUpdates zu. Und mit einem legalen XP wird man ja auch nicht gezwungen, die Updates zu installieren.
Das geht aber dann auch wieder illegalerweise, weil man dann die CD-Key Checkroutine aushebelt. Sicher wird keiner gezwungen, aber keiner soll sich dann beschweren wenn er Probleme hat oder welche bekommt.

@Ethan_Hawke... Erstmal richtige Rechtschreibung lernen, und dann beschweren. Es heisst immer noch "schrecklich". Desweiteren: Siehe eine Zeile weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.253
Das geht aber dann auch wieder illegalerweise, weil man dann die CD-Key Checkroutine aushebelt. Sicher wird keiner gezwungen, aber keiner soll sich dann beschweren wenn er Probleme hat oder welche bekommt.
Es beschwert sich ja auch niemand, Du warst es ja, der diese Argumente hier herein gebracht hat. Wer schon nen illegales XP hat, dem wird es wohl auch egal sein, wenn er dann die Updates illegal bezieht. Fakt ist, dass M$ das WinUpdate so ausgelegt hat, dass auch bei illegalen Versionen das Update machbar ist (was ja auch vernünftig und logisch ist). Somit haben deine obigen Posts alle Null Sinn.
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.653
@OFN-Johnny,

deine Argumentation ist schon heftig an der Haaren herbeigezogen! Natürlich könnte es ein illegales XP sein. Wissen wir aber nicht und es ist für die Fragestellung das Threads auch komplett uninteressant! Bei dir ist das aber scheinbar schon automatisch so, bloß weil kein Service Pack integriert ist. Damit ist meine eigene, direkt nach Erscheinen von XP gekaufte, XP Pro Version ohne Service Pack auch automatisch illegal!

Es war übrigens auch nie die Rede davon, dass sich kein Service Pack installieren lässt, es ging nur um die Erkennung von großen HDDs und das seine XP CD kein Service Pack hat.

Gruss Nox
 
Top