Warum aus Standby Password?

JeGe

Captain
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4.059
Tach,

mein Tablet ist so eingestellt, dass wenn ich Win 10 hochfahre ich dann kein Password eingeben muss (wird quasi bis zum Desktop durchgefahren)...
Aber warum muss ich wenn das Teil aus dem Standby kommt (kurzer Druck auf den Netzschalter bzw. wenn das Tablet nach 'langer' Nitznutzung selbst in den Standby geht) dann das Password eingeben?
In den Energieoptionen ist aber 'Kennwort ist nicht erforderlich' aktiviert!

:confused_alt:
 
Systemsteuerung
Energieoptionen

dort kann man das Kennwort nach Reaktivierung ausschalten

gruß
 
jens aus B schrieb:
Systemsteuerung
Energieoptionen

dort kann man das Kennwort nach Reaktivierung ausschalten

Du hast nur den Threadtitel gelesen oder auch den ganzen Text?:rolleyes:
 
Unter Settings => Accounts => Sign-in options => Requre sign-in kann man auswählen If you've been away, when should Windows require you to sing in again? die Option von When PC wakes up from sleep oder never.

Kannst du dies bei dir überprüfen was du dort eingestellt hast? :) Leider habe ich das Win10 nur auf English installiert und kann dir nur mit dem englischen Pfad behilflich sein. Denke du wirst es aber auch in der DE Version finden.
 
h00bi schrieb:
...auf "Kennwort anfordern" umstellen, rebooten, testen, auf "kein Kennwort" zurückstellen und wieder rebooten, dann testen.

Trotzdem dann auch immer noch Password...
Ergänzung ()

Folgendes Szenario:
Hochfahren und Neustart im Desktopmodus wird Password verlangt.
Hochfahren und Neustart im Tabletmodus wird kein Password verlangt.
Auch aus Standby im Dektopmodus wird Password verlangt und aus Standby im Tabletmodus wird kein Password verlangt.

Is it a bug or a feature? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben