Warum bringen SSDs für Spiele nicht viel?

@ 1668mib: Dann haste schlichtweg die falschen Spiele gespielt ;) z.b. Tomb Raider 8 (nur mal als Beispiel) kann ich in weniger als 10 Sekunden von meiner Samsung SSD (256 GB) laden. Mach das mit der Festplatte. Da lädste ne halbe Minute, bis das Spiel im Menü ist und auch ein Spielstand geladen ist! Ich z.b. seh nach dem Anklicken des Spieleicons auf dem Desktop nach 1-2 Sekunden sofort das Eidos-Werbelogo und dann ist es 4-5 Sekunden später auch schon im Spielemenü! Auch bei GTA IV hat man massive Vorteile mit einer SSD, da es weniger ruckelt aufgrund Vermeidung von Nachladen. Festplatten sind einfach nur langsam. Und Spiele eben anspruchsvoll, daran wird sich nie was ändern. Es gibt zig hundert Spiele, die sehr hohe Anforderungen an das Speichersystem des Rechners stellen. Schonmal Flight Simulator gespielt? Nein? Da gibts MINUTENLANGE LADEZEITEN MIT HDD! Mit SSD ist das ne Sache von maximal 30 Sekunden. Auch Sims 2/3 mit extrem vielen Addons und Userinhalten (Downloads) ist so ein Fall. Je mehr Addons dazukommen, desto mehr Minuten braucht das Spiel beim Laden xD

Alternate 3
Zurück
Oben