Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit einiger Zeit brummt es bei mir bei den PC Lautsprechern (2.1). Wenn ich an den Anschlüssen drehe (also der Stecker in der Buchse) wird es meist besser, manchmal auch schlimmer. Hat wer eine Idee woran das liegt?
@PonJoe58 Kann durchaus sein. Allerdings haben Sie seit Jahren gute Dienste geleistet. Wenn ich mich nach neuen 2.1 umschaue, die jetzt nicht ein Vermögen kosten, welche würdest Du empfehlen? Dankeschön!
Klassische Brummschleife, etwas in Deiner Kette ist nicht richtig geerdet. Nenn uns doch erst mal genau die verwendete Hardware, das Mainboard und wie Du genau was wie wo angeschlossen hast.
Ein Brummen aus Lautsprechern kann durch eine Brummschleife, auch Erdschleife genannt, verursacht werden. Dies geschieht, wenn mehrere Geräte über unterschiedliche Wege mit der Stromversorgung verbunden sind und eine geschlossene Schleife entsteht, die Störgeräusche einfängt. Um das Problem zu beheben, können verschiedene Maßnahmen ergriffen werden, wie das Trennen von Geräten, die Verwendung von Mantelstromfiltern oder galvanischen Trenngliedern, oder die Überprüfung der Verkabelung.
Klassische Brummschleife, etwas in Deiner Kette ist nicht richtig geerdet. Nenn uns doch erst mal genau die verwendete Hardware, das Mainboard und wie Du genau was wie wo angeschlossen hast.
Wenn es sich um aktive Lautsprecher handelt die du schon seit Jahren in Benutzung hast, dann liegt das auftreten des brummens vermutlich einfach an der langsam "sterbender" Elektronik.
Das kann verschiedene Gründe haben, alternde Lötstellen, austrocknende Elkos, oxidierte Kontakte.
Wenn es günstige Lautsprecher sind, würde ich sie einfach austauschen. Bei teuren wäre ne Option sie zu einem Reparatur Service zu bringen.
Edit:
gerade gesehen es sind 50€ 2.1 Lautsprecher. Wenn du zufrieden warst, einfach neu kaufen.
Wenn es sich um aktive Lautsprecher handelt die du schon seit Jahren in Benutzung hast, dann liegt das auftreten des brummens vermutlich einfach an der langsam "sterbender" Elektronik.
Das kann verschiedene Gründe haben, alternde Lötstellen, austrocknende Elkos, oxidierte Kontakte.
Wenn es günstige Lautsprecher sind, würde ich sie einfach austauschen. Bei teuren wäre ne Option sie zu einem Reparatur Service zu bringen.
Oder an einem alten PC, die letzte Biosversion ist von 2017.
Der PC wird wohl mit Windows 10 oder neuer betrieben?
Ich habe Lautsprecher von Trust - Amazon, sind aber keine 2.1