Was ist an Mechas faszinierend? Die Vielfalt, denke ich mal! Viele hier interessieren sich ja auch für Prozessoren und Grafikkarten, aber am Ende steht bei denen meist ein Wert, der die Leistung widerspiegelt. Wo ist da der Spaß?
Bei Mechas gibt es selbst für den Normalverbraucher schon 4 verschiedene Schalter, davon 3 komplett verschieden. Ich habe gerade 8 verschiedene Cherry Schalter vor mir liegen, und überlege, welche zuerst verbaut werden. ^^
Dazu füge man Buckling Spring und Alps hinzu, und wer immer noch nicht genug hat, kann auch einen Haata pullen.
Wir schreiben jeden Tag verdammt viel an Tastaturen, da ist diese Auswahl einfach verlockend. Und mit den Tasten oben drauf kann man sich noch mal genauso viel beschäftigen! Und mehr Geld dafür ausgeben, als andere für ganze Tastaturen. In ihrem ganzen Leben. (Keine Übertreibung) Fürs Gefühl, und auch fürs Aussehen.
Genau, Stichwort Aussehen. Andere modden ihr Case, wir kümmern uns um die Tastaturen. Und ich würde behaupten, dass man die Tastatur öfter anschaut als das Case!