Warum gibt es seit 3 Monanten keinen neuen Geforce Treiber ?

|***AC!D***| schrieb:
Heult doch mal nicht rum... NVidia wird nenneuen Treiber bringen, wenn es nötig wird...egal weswegen...

@TE:
Es kann natürlich auch mal vorkommen, dass i-wo während der Treiberinstallation was quer gehangen hat und das macht sich halt jetzt erst bemerkbar...

edit: also erstmal "alten" Treiber runter und nochmal neu und testen ;)

MfG

|***AC!D***|

Der Treiber ist schon lange überfällig, allein wegen des TDR Problems. Und das noch so einiges in manchen Spielen optimiert werden könnte ist ja wohl auch klar. Fakt ist, es kann nicht sein das es 3 Monate+ braucht bis ein neuer WHQL Treiber rauskommt. Habe jetzt neulich im Forum von NVIDIA gelesen das der nächste Treiber wieder ein Beta werden soll (hoffentlich nicht)... Jedenfalls schreibt dort ein Mod das der Treiber noch diesen Monat geplant sein soll, genaue Auskunft dürfen die nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest natürlich auch mal Flash Videos über den IE aufrufen und schauen was dort passiert.

Ich hatte kürzlich auch durch Treiber verursachte Bluescreens. Nach etwas Recherche, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das der Realtek LAN Treiber alt ist. Da ich schon einmal dabei war, habe ich den Intel Rapid Storage und Chipsatz Treiber erneuert. Die haben sich dann mit dem NV Beta Treiber gebissen. Ein Downgrade zum letzten WHQL half aber auch nicht.

Erst mit dem alten Chipsatz- und RST Treiber lief wieder alles rund.

--> Auch mal die anderen Treiber checken.

Seitdem ich die Hardwarebeschleunigung im Flashplayer deaktiviert habe, gab es bis jetzt kein einzigen Bluescreen mehr.

Von mir aus kann Nvidia sich jetzt bis Juni Zeit lassen, einen neuen Treiber zu veröffentlichen... :D

Edit: Nvidia hat heute endlich mal wieder einen WHQL Treiber veröffentlicht: http://www.nvidia.de/object/winxp-295.73-whql-driver-de.html

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt laufend Treiber nur haben die WHQL (braucht eh keiner. Testen kann ich selbst, da brauch ich Microsoft nicht).

Es geht dabei nicht nur ums Testen.Beta heißt auch auf eigene Gefahr, wenn dann irgend ein Schaden entsteht, ist das Geschrei groß.

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schreiben die natürlich da rein um sich gegen jegliche Evtl. abzusichern und nicht weil die Chance ernsthaft besteht. Zu 99,99% wird nichts passieren! Oder kennt jmd. einen Fall indem zweifelsfrei ein Schaden an Hard-, Software oder Daten durch Beta Treiber entstanden ist?

Die Datenbank auf der NV Seite geht leider nicht so weit zurück. Und in der News steht auch nichts.

Aber hinter dem Link verbirgt sich ein Forumseintrag der WHQL sagt:
Sowohl Blizzard als jetzt auch Nvidia empfehlen die Rückkehr zum 196.21, bis die Untersuchung des neuen Ablegers abgeschlossen ist und er wieder verfügbar wird.

Zurück
Oben