Warum haben Canon/Nikon so den Anschluss verloren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sp1tch schrieb:
Kann das mal ein Mod hier zu machen?
Die Eingangsfrage ist beantwortet, die Fakten sind geklärt.
Das macht hier 0 Sinn.

@Blueline56:
Du nennst mich Troll, fängst jetzt aber eine DSLR vs DSLM Diskussion an? In 2020?
Junge, das ist hier Realsatire vom Feinsten.
...

Nur doof, das nur deine technischen Fakten zählen ohne Praxis relevante Fotos zu zeigen.

Geh in deine Fotogruppe, verbrenne zum Abschied deine Canon und huldige den Sony Jüngern.

Erfreue dich an deinen, mir viel zu dunklen, Fotos.

Und du hast selber einen anderen Thread gestartet, bezüglich DSLR vs DSLM. Wirklich Realsatire.
Ergänzung ()

M.Ing schrieb:
...
Fotografie im Jahre 2020: Hauptsache es „looked fresh mit f1.4, Scheiss auf Komposition, Posing, Motivwahl und alles andere, weil es macht eh nur die Kamera das Bild“...so ein hanebüchener Schwachsinn.
...

Was die Kamera denkt zu sehen, habe ich ja schon weiter oben gezeigt. Aber das hat halt die dämliche Huawei KI entschieden, Sony kann es bestimmt besssser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heronimo und DeadEternity
Sp1tch schrieb:
Für mich ist Fotografie Momente einfangen, Geschichten erzählen, Emotionen festhalten... und keine 0815 Pressebilder eines angestellten Zeitungsfotografen.

Das du dir mittlerweile in einem Satz selbst widersprichst merkst du?

Sp1tch schrieb:
Hier übrigens eins meiner ersten Bilder 2020

Schönes Beispiel dafür dass auch hier nicht die Technik sondern der Fotograf der limitierende Faktor sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, andi_sco, JackA und 2 andere
Also mal so ganz unter uns... 😂

Viele Profi-Fotografen, gerade aus dem Sport- und Event-Bereich, liefern zwar Bilder ab, aber sind schon lange nicht mehr richtig mit Herzblut bei der Sache. Selbst bei Hochzeitsfotografen, was für mich persönlich übrigens die Königsdisziplin der Fotografie ist, kannst du 8 von 10 in die Tonne schmeissen! Ja ich weiss, etwas krasse Aussage. Aber wer schon mal eine riiiichtig gute Hochzeitsreportage eines wirklich ausgezeichneten Hochzeitsfotografen gesehen hat, der weiss genau, was ich damit meine. Von den Bende-8-Studio-Fritzen möchte ich gar nicht erst anfangen. 😂

So... und genau bei solchen Diskussionen wie hier in diesem Thread, werden gerne mal als "Gegenargument", die krassen Randbereiche der Fotografie herangezogen, welchen vielleicht 0.1% aller Fotografen frönen.
Da sind plötzlich alle Sportfotografen, die mit ihren schlagmichtot Tele-Trümmern am Spielfeldrand stehen, oder in der düsteren Halle, bei nahezu Kerzenschein, mit mindestens einer 1/1000 noch unbeeeeedingt rauschfreie Ergebnisse brauchen. Oder der Wildlife-Heino (Name per Zufallgeneriert), mit seinem 1500.- € Gizo & Gimbal, der stundenlang bis zum Arsch hoch im Sumpf steht, damit er den "Eisi" mit seinem 800mm & 2x TK, endlich auf den Sensor bekommt.

Fazit: Wir sollten lieber wieder ein paar Gänge zurückschalten! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gr3if, heronimo, Vigilant und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben