Warum hat mein PC noch 1803 ?

Hat jetzt schon einer auf Jetzt aktualisieren geklickt?
Das mache ich immer am 1. Tag wenn ein neue Version kommt.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Wenn das nicht klappt, dann liegt es meist an Fremdantivieren Programme oder an irgendwelche System Tools die Ihr euch so draufgehauen habt.
Diskussionen wer oder was da nun verantwortlich ist sind Überflüssig.

Clean Neuinstallieren bleibt dann noch.
Für die Zukunft nur den Defender verwenden und keine Tools die ins System eingreifen und Windows blockieren.
 
Steini1990 schrieb:
Wenn alle Stricke reißen muss man möglicherweise eine Neuinstallation machen.
Das war eh mein Plan, ich wollte das NB neu aufsetzen mit dem Herbstupdate. Dazu wollte ich auch ein MS Konto anlegen.
 
Das Herbstupdate von 1903 auf 1909 ist aber nur ein 20Mb Update und in 3 Minuten erledigt.
Habe ich schon drauf!
1903 muss man na klar haben.
Auf 10 Tage kommt es allerdings auch nicht mehr an dann ist das kleine update in 1903 enthalten und kommt dann offiziell als 1909
 
Terrier schrieb:
Hat jetzt schon einer auf Jetzt aktualisieren geklickt?

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Ich könnte heute Abend auf "Jetzt aktualisieren" klicken. @Markchen hat es ja auch empfohlen.

Terrier schrieb:
Wenn das nicht klappt, dann liegt es meist an Fremdantivieren Programme oder an irgendwelche System Tools die Ihr euch so draufgehauen habt.

Mein System hat den Avast Free Antivirus, der ist ja nicht so unbekannt. Den will ich auch behalten.

Sonst hab ich weniger Systemtools drauf, keine VM oder so. Nurn virtuelles Virtual CloneDrive von Elby und Cloudlaufwerk von DriveOnWeb. Office 2010, Photoshop Elements, Handbrake, VLC, Audacity...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es hat geklappt! Über den https-Link. Ich habe probeweise was gespielt, meine verschlüsselten Festplatten entschlüsselt, Mails abgerufen und einen Virenscan gemacht. Scheint alles zu klappen! Einzig das Desktopbild musste erneut angegeben werden, die Icons waren aber noch richtig.

Vielen Dank an alle :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Markchen
Zurück
Oben