Warum ist die Zielpartition leer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JumpingCat schrieb:
Weil da noch mehr Faktoren reinspielen. Du kannst kein Partition zu Partitionen mit dd machen außer du beachtest mehrere sehr spezielle Bedingungen.

Du hast doppelte UUID, dann sind Quell und Zielpartition unterschiedlich groß. Eventuell musst du noch manuell den mbr updaten wegen der "manipulierten" Partition.
Ergänzung ()

Also willst du, wie üblich, eine Partition als Image in einem Dateisystem speichern? Wie üblich im Sinne übliche bei ddrescue.

Ich hab den Text aus der Anleitung so verstanden, dass mir alle wiederhestellbaren Daten 1:1 auf das Ziel Laufwerk geklont werden:

If you want to clone a disk or partition directly to another, thereby bypassing any image file, you can do so with the following syntax. In this example, we are cloning partition /dev/sdX1 to /dev/sdX2.

Deshalb hatte ich bisher ausschließlich diese Syntax auch genutzt.
Ergänzung ()

dms schrieb:
Geht es um dieses Projekt?

https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-s1-mini-200gb-unklarer-fehler.2241020/

das Thema umfasst ja nun schon 3 Threads .. hätte man (netterweise) etwas vereinfachen können zu einem Datenrettungstask
Ergänzung ()

@flipsns - bitet erspare uns doch das Rumgeraten und verlinke mal dein benutzes "Rezept"

Das Rezept hatte ich schon bei #11 gepostet.

Hier nochmals:

https://linuxconfig.org/how-to-repair-and-clone-disk-with-ddrescue

Und ja, geht um das Projekt.

@flipsns .. bitte zieh doch in Betracht, das ich vor Beitrag #11 mit Tippen begann (und trotz Hinweis kein Reload machte) bis zum Absenden

Danke für den Link nun in #11

• Gefällt mir
Reaktionen: flipsns
Meinste lesen und verstehen deines Rezeptes?

* /dev/sda1 als Zieldateisystem - unmounten - formatieren - mounten

aus deinem Rezept Schritt 3
$ sudo ddrescue -d -r3 /dev/sdX backup.img backup.logfile
adaptieren etwa zu
$ sudo ddrescue -d -r3 /dev/sdc1 /media/ubuntu/SMINI/backup.img /media/ubuntu/SMINI/backup.logfile

Achtung - uU hab ichs falsch von den Bilder abgeschrieben

flipsns schrieb:
Und ja, geht um das Projekt.
Dann setz die Diskussion auch bitte in dem Projekt fort, zwei Thread zur gleichen Grundthematik ergeben keinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben