Warum ist er nur so langsam?

e430

Newbie
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
6
Hallo alle mit einander

Mein Bruder hat sich ein System zusammengestellt nur leider bringt das System nicht die gewünschte Leistung. Aufgefallen ist es ihm beim Aquamark 03. Erreicht hat das System insgesamt 77,427 davon hat die GFX 14,406 und die GPU 8,369 Punkte erreicht. In Net hab ich z.B. andere Systeme gefunden die eine langsamere CPU(3200+) haben und eine schlechtere Grafikkarte (X850PRRO) bloß die haben immer ca. 10000 bis 15000 Punkte mehr.

Ich kann mir bloß nicht vorstellen das die Leistung so schlecht ist bei der Konfiguration:

CPU Typ DualCore Intel Pentium D 915,2x 2800 MHz (14 x 200) 1,28v(original) 32 °C
CPU Kühler Freezer 7 Pro
ASUS nVIDIA GeForce 7950 GT PCI Express x16: 54 °C
MSI 945P Neo3 (MS-7236) 41 °C (106 °F)
2x AENEON 512mb DDR2 667Mhz
MAXTOR Diamondmax17 160GB SATAII
XILENCE POWER 550 Watt
Windows XP Professional SP2

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Danke im vorraus

MfG e430
 
AW: Warum ist er nur so langsam???

Vielleicht unterstützt der Benchmark keine Doppelkernprozessoren bzw erkennt die falsch.
 
AW: Warum ist er nur so langsam???

Schau mal ob der Chipsatz Treiber drauf ist. Laut ergebnis würde ich sagen die CPU fährt mit nur einem Kern ;)
 

Anhänge

  • x800XT.jpg
    x800XT.jpg
    163 KB · Aufrufe: 302
AW: Warum ist er nur so langsam???

Den Chipsatz hab ich installiert der war vorher komischerweise nicht installiert trotzdem hat sich aber nichts getan. Laut EVEREST ist sind beide Kerne vorhanden und werden belastet. Jeder davon hat immer ca. 1-3% Auslastung.

Was könnte das denn noch sein?

MfG e430
 
AW: Warum ist er nur so langsam???

ich hab da auch schon dran gedacht aber mir wurde gesagt das es problematisch werden könnte. Das eventuell irgend ein Schaden auftauchen könnte.
 
AW: Warum ist er nur so langsam???

KANN aber muss nich und die wahrscheinlickeit das da was passiert is eher gering (abgesehen von nem stromausfall :D )
 
AW: Warum ist er nur so langsam???

die cpu ist ja auch ne lahme krücke - wenn da einer seinen A64 3200+ gescheit getaktet hat und der benchmark keinen großen vorteil aus dualcores zieht dann hat der D915 keine chance.
 
Zurück
Oben