warum startet ein...

only me

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
851
.. Pc nicht so schnell wie aus dem Standbymodus?

ich hoffe auf eure hilfe

only me
 

freakzz

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
958
ganz einfach, weil beim standby-modus die daten aus der Auslagerungsdatei nur im Arbeitsspeicher zwischengelagert werden, Deshalb kann man bei Standy auch den PC nicht vom Strom trennen, weil der Ram unter Strom stehen muss um die Daten zu behalten. Wenn man den PC richtig herunterfährt, dann muss er beim Neustart alle Dienste und Treiber neuladen, was von der Festplatte viel länge dauert. Die Festplatte kann allerdings die Daten auch behalten wenn sie nicht mit Strom versorgt wird. Allerdings ist es nicht empfohlen dauerhaft den Standymodus zu nutzen da es zu Systeminstabilität und manchmal auch Problemen mit dem aktiven Virenschutz kommen kann. Man sollte den PC schon mal alle paar Tage richtig neustarten.
 

only me

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
851
ah ok dann weiß ich bescheid dankeschön
 
Top