Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum trinkt ihr Alkohol?
- Ersteller sketromi
- Erstellt am
Orca
Admiral
Ich sage immer "Ein Gläschen in Ehren kann niemand Verwehren".
Ich würde nie und nimmer für Minderjährige Alk oder Zigaretten kaufen gehen.
Mir schmeckt das Claustaler noch.
Im übrigen auch wenn die Eltern nicht vor den Kindern trinken heisst das noch lange nicht dass die Kinder nicht selber anfangen zu trinken.
Ich würde nie und nimmer für Minderjährige Alk oder Zigaretten kaufen gehen.
Mir schmeckt das Claustaler noch.
Im übrigen auch wenn die Eltern nicht vor den Kindern trinken heisst das noch lange nicht dass die Kinder nicht selber anfangen zu trinken.
DragonIce
Commander
0 - Und jetzt?slow1 schrieb:wieviel bierflaschen (0,5l) trinkt ihr täglich
Und die Vorstellung von RyoBerlin ist absolut übertrieben, dass jeder der Alkohl konsumiert auch jüngeren Alkohol kaufen würde, die nicht für den Erwerb alt genug sind.
Wintermute
Fleet Admiral
RyoBerlin schrieb:PS: und wer um 3 durch berlin geht merkt wie sich alkohol auf eine vielzahl von leute auswirkt
Ja. Auf jeden anders.
TnTDynamite
Commodore
Wieviele Flaschen täglich? Ich trinke unter der Woche garkein Bier, Freitags feier ich, da trink ich so 6-16 Flaschen, also in Flaschen umgerechnet, denn gelegentlich sind es Stein-Gläser, oder Maß-Bier...oder wie man die halt lokal noch so nennt, 1 Liter Bier halt. Dann bleib ich Samstag meistens Zuhause, oder trinke zumindest nix, da ich Sonntags Fussball spiele und dann trink ich gelegentlich, wenn es ein gutes Spiel war und ich Montags Frei oder Berufsschule hab noch 2-4 Flaschen nach dem Spiel. Freitags kommt es vor dass ich mal nur 3-4 Bier trinke, 2-3 mal im Jahr sind es aber auch schon deutlich mehr als 16 Flaschen...wenn's grad richtig lustig wird und bis weit in den nächsten Tag reingeht...Aber ich achte schon drauf dass es nicht mehrere Wochen hintereinander, jeden Freitag sehr viel wird.
LufthansaPilot
Ensign
Hallo!
Ich persönlich trinke nichts. Ich bin auch muslimisch erzogen und darf auch nichts trinken
(Puh!!! Was für ein glück!!!). Nachdem ich auf einigen Klassenfahrten gesehen habe wie andere tranken habe ich mir gedanken darüber gemacht. Wenn ich jemanden auf der Straße fragen würde, ob er Sauft würde dieser sagen "Nein" Ich trinke nur´n bisschen an den Wochenenden, n´paar gläschen Wein das ist auch Gesund. Dazu kann ich nur sagen: "Das hat der Typ auch gesagt bevor er im Baum gelandet ist."
Ich glaube das Alkohol trinker ähnlich wie Drogen abhängige sind.
Diese wollen Spaß haben, kriegen dies aber nicht und wollen den "Spaß" bezwingen indem sie trinken oder sich eine Spritze in den Arm jagen!
Ich als Moslem darf auch Spaß haben, aber Halal-Spaß d.h. ich darf Spaß haben wie es Allah vorschreibt. So, dass ich mir selber nicht Schade.
Wieso sollte ich spaß haben wollen und mir dabei Schaden?
Ich persönlich trinke nichts. Ich bin auch muslimisch erzogen und darf auch nichts trinken
Ich glaube das Alkohol trinker ähnlich wie Drogen abhängige sind.
Diese wollen Spaß haben, kriegen dies aber nicht und wollen den "Spaß" bezwingen indem sie trinken oder sich eine Spritze in den Arm jagen!
Ich als Moslem darf auch Spaß haben, aber Halal-Spaß d.h. ich darf Spaß haben wie es Allah vorschreibt. So, dass ich mir selber nicht Schade.
Wieso sollte ich spaß haben wollen und mir dabei Schaden?
Zuletzt bearbeitet:
DragonIce
Commander
@ LufthansaPilot - Jeder spielt so lange wie er für nötig hält mit dem Feuer.
Wenn du dir sagst, dass du dich nach Allah richtest(so wie er es vorschreibt), dann ist es auch okay. Wer das nicht einsieht, bei dem ist eh alles verloren
@ Orca - Laut aktueller Definition, ist jeder der regelmäßig Alkohol trinkt und nicht auf den Alkohol verzichten kann ein Alkholiker.
Sprich wenn du jeden Geburstag ein Glas Sekt trinkst, zählst du als Alkoholiker.
Das sieht man selber nicht so, ist auch eine hirnrissige Definition aber so steht es geschrieben (irgendwo)
Wenn du dir sagst, dass du dich nach Allah richtest(so wie er es vorschreibt), dann ist es auch okay. Wer das nicht einsieht, bei dem ist eh alles verloren
@ Orca - Laut aktueller Definition, ist jeder der regelmäßig Alkohol trinkt und nicht auf den Alkohol verzichten kann ein Alkholiker.
Sprich wenn du jeden Geburstag ein Glas Sekt trinkst, zählst du als Alkoholiker.
Das sieht man selber nicht so, ist auch eine hirnrissige Definition aber so steht es geschrieben (irgendwo)
LufthansaPilot
Ensign
@Orca
Es kommt dazu. Erst fängt man mit bisschen an und dannach möchte man mehr. Denn das Gehirn setzt, wenn man Alkohol trinkt, die glückshormone die sogenannten "Endorphine" frei. Dadurch braucht das Gehirn mehr Alkohol. Man beginnt mit Freunden zu trinken und dann nach der Arbeit. Dann gehts weiter, man trinkt morgens nachdem man aufgestanden ist und/oder bei der Arbeit. Viel später beeinflusst Alkohol das ganze Leben dieser Person...erschreckend, findest du nicht?
Es kommt dazu. Erst fängt man mit bisschen an und dannach möchte man mehr. Denn das Gehirn setzt, wenn man Alkohol trinkt, die glückshormone die sogenannten "Endorphine" frei. Dadurch braucht das Gehirn mehr Alkohol. Man beginnt mit Freunden zu trinken und dann nach der Arbeit. Dann gehts weiter, man trinkt morgens nachdem man aufgestanden ist und/oder bei der Arbeit. Viel später beeinflusst Alkohol das ganze Leben dieser Person...erschreckend, findest du nicht?
Orca
Admiral
@DragonIce: Diese Definition ist absolut Hirnrissig. Ich trinke auch am diesem Geburtstag meiner Tochter ein oder zwei Glas Sekt und vielleicht noch ein Bier. Aber deswegen zähle ich mich noch lange nicht zu den Alkoholikern.
@LufthansaPilot: Ja es ist erschreckend was Alkohol aus den Menschen machen kann. Aber deswegen sollte es man nicht verallgemeinern.
@LufthansaPilot: Ja es ist erschreckend was Alkohol aus den Menschen machen kann. Aber deswegen sollte es man nicht verallgemeinern.
LufthansaPilot
Ensign
@DragonIce
Danke das du mich verstehst!
Naja dass bei jemanden alles verloren ist glaube ich net, nach dem Koran heißt es dass Allah jeden vergeben kann den er möchte. Er ist Barmherzig.
PS: Bin glücklich darüber dass du mich verstehst, denn seit dem 11.September steht der Islam im schlechten Licht, weil die Terroristen meine Religion als eine Plattform für ihre Politischen Kriege benutzen!
EDIT---------------------
@Orca
Was meinst du denn mit verallgemeinern?
Danke das du mich verstehst!
Naja dass bei jemanden alles verloren ist glaube ich net, nach dem Koran heißt es dass Allah jeden vergeben kann den er möchte. Er ist Barmherzig.
PS: Bin glücklich darüber dass du mich verstehst, denn seit dem 11.September steht der Islam im schlechten Licht, weil die Terroristen meine Religion als eine Plattform für ihre Politischen Kriege benutzen!
EDIT---------------------
@Orca
Was meinst du denn mit verallgemeinern?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.Ein !!! ??? pro Satzende lanft, Regeln lesen bitte.)
LufthansaPilot
Ensign
@Orca
Naja mag schon sein, war eben meine Meinung von der ganzen Sache.
Naja mag schon sein, war eben meine Meinung von der ganzen Sache.
DragonIce
Commander
@ Orca - Ich sagte doch dass diese hirnrissig ist aber so ist nun mal die Definition.
Und jeder Geburstag deiner Tochter ist regelmäßig. Dabei wurde nie von einem Zeitraum gesprochen.
Ich würde im Leben niemanden als Alkholiker bezeichnen, der auf jedem Geburstag 'n Gläschen Sekt trinkt aber für die Definition kann ich nichts!
@ LufthansaPilot - Für mich gibt Religion nicht viel her. Nur wenn einer seine Einstellung so begründet ist es in Ordnung. Ich trinke so viel an Alkohol wie ich meine, dass es "gut" für mich sei. Das beruht auf gesundem Menschenverstand.
Und Terroranschläge und Meinungsäußerungen über Alkohol haben nichts gemeinsam - Auch wenn Islamisten ins WTC geflogen sind und du als Islamist deine Meinung los wirst
Und jeder Geburstag deiner Tochter ist regelmäßig. Dabei wurde nie von einem Zeitraum gesprochen.
-->> QuelleEin Mensch ist alkoholkrank,
* der nicht von selbst mit dem Trinken von alkoholhaltigen Getränken aufhören kann.
* der nach dem Trinken einer geringen Alkoholmenge ein unzähmbares Verlangen nach mehr Alkohol verspürt.
* der bei seelischen Spannungszuständen nach Alkohol verlangt
* der heimlich und alleine trinkt.
* der durch gewohnheitsmäßiges Trinken seine Organe schädigt.
* der durch das Trinken sich selbst und seine Umwelt schädigt und die Beziehungen zu seinen Mitmenschen stört.
Ich würde im Leben niemanden als Alkholiker bezeichnen, der auf jedem Geburstag 'n Gläschen Sekt trinkt aber für die Definition kann ich nichts!
@ LufthansaPilot - Für mich gibt Religion nicht viel her. Nur wenn einer seine Einstellung so begründet ist es in Ordnung. Ich trinke so viel an Alkohol wie ich meine, dass es "gut" für mich sei. Das beruht auf gesundem Menschenverstand.
Und Terroranschläge und Meinungsäußerungen über Alkohol haben nichts gemeinsam - Auch wenn Islamisten ins WTC geflogen sind und du als Islamist deine Meinung los wirst
-oSi-
Fleet Admiral
@Ocra:
Die haben mehrere Kategorien, was die "Alkohol-Sucht" anbelangt.
Natürlich ist dies hirnrissig.
Viel Beachtung sollte man dieser Definition nicht einräumen.
Komische Sichtweise.
Auf Sucht anfällige Personen mag das zutreffen, jedoch nicht auf den normalen Menschen.
Schöne Angstmache.
Mit anderen Worten beschreibst du:
Trinke einen Schluck Alkohol und du bist süchtig.
So einfach geht das nun auch wieder nicht.
Thema Religion:
Das sollte hier schön draussen gelassen werden.
PS:
So langsam passt dieser Thread hier ins PuG.
Das ist eine Definition von Psychologen.DragonIce schrieb:Sprich wenn du jeden Geburstag ein Glas Sekt trinkst, zählst du als Alkoholiker.
Die haben mehrere Kategorien, was die "Alkohol-Sucht" anbelangt.
Natürlich ist dies hirnrissig.
Viel Beachtung sollte man dieser Definition nicht einräumen.
Hmm...LufthansaPilot schrieb:Es kommt dazu. Erst fängt man mit bisschen an
[...]
Viel später beeinflusst Alkohol das ganze Leben dieser Person...erschreckend, findest du nicht?
Komische Sichtweise.
Auf Sucht anfällige Personen mag das zutreffen, jedoch nicht auf den normalen Menschen.
Schöne Angstmache.
Mit anderen Worten beschreibst du:
Trinke einen Schluck Alkohol und du bist süchtig.
So einfach geht das nun auch wieder nicht.
Thema Religion:
Das sollte hier schön draussen gelassen werden.
PS:
So langsam passt dieser Thread hier ins PuG.
Zuletzt bearbeitet:
Orca
Admiral
@DragonIce: Danke für den Link.
@LufthansaPilot: Ich akzeptiere Deine Meinung. Es gibt Leute die können mit Alkohol sehr gut umgehen und andere weniger. Ich kann von mir sagen das ich es auch ohne Alkohol sehr lustig haben kann. Denn wenn ich mal zuviel getrunken habe in meinen Jungen Jahren war ich immer sehr ruhig was bei anderen ins Gegenteil umschlägt.
@LufthansaPilot: Ich akzeptiere Deine Meinung. Es gibt Leute die können mit Alkohol sehr gut umgehen und andere weniger. Ich kann von mir sagen das ich es auch ohne Alkohol sehr lustig haben kann. Denn wenn ich mal zuviel getrunken habe in meinen Jungen Jahren war ich immer sehr ruhig was bei anderen ins Gegenteil umschlägt.
Cyroluxx
Ensign
möchte auch mal was zum Thema Alkohol in muslimischen Ländern loswerden, das allerdings nicht verallgemeinert werden sollte.
n Kumpel von mir war ein halbes Jahr in Dubai. Da dort das Trinken von Alkohol nur innerhalb von Hotels erlaubt ist, sind sie, also die ganzen "Ausländer" (Europäer) dorthin gegange um eben n bisschen zu feiern. Der Alkoholkonsum für Einheimische und Araber ist dort strikt untersagt.
So, als er trotzdem einen Araber dort traf, erkundigte er sich, ob er Moslem ist und an Allah glaubt, welches er sofort bejahte und ihn schon grimmig anschaute. Anschließend fragte mein Kumpel den Moslem, warum er denn Alkohol trinke. Die Antwort war (es war Neumond): "tonight is a dark night, Allah can't see it".
Soviel zum Thema:
p.s.
Trinke, über die Woche verteilt ca. 2 Bier, am Wochendende sind dann manchmal 2-3 Cocktails dabei, bin aber noch nie Betrunken Auto gefahren bzw. bei jemanden, der Alkohol konsumiert hat mitgefahren, auch wenn es nur ein "Bierchen" war
Greez
n Kumpel von mir war ein halbes Jahr in Dubai. Da dort das Trinken von Alkohol nur innerhalb von Hotels erlaubt ist, sind sie, also die ganzen "Ausländer" (Europäer) dorthin gegange um eben n bisschen zu feiern. Der Alkoholkonsum für Einheimische und Araber ist dort strikt untersagt.
So, als er trotzdem einen Araber dort traf, erkundigte er sich, ob er Moslem ist und an Allah glaubt, welches er sofort bejahte und ihn schon grimmig anschaute. Anschließend fragte mein Kumpel den Moslem, warum er denn Alkohol trinke. Die Antwort war (es war Neumond): "tonight is a dark night, Allah can't see it".
Soviel zum Thema:
p.s.
Trinke, über die Woche verteilt ca. 2 Bier, am Wochendende sind dann manchmal 2-3 Cocktails dabei, bin aber noch nie Betrunken Auto gefahren bzw. bei jemanden, der Alkohol konsumiert hat mitgefahren, auch wenn es nur ein "Bierchen" war
Greez
sc00ty
Commander
also ich bin ein gesellschaftstrinker. ich trinke wirklich nur wenn freunde dabei sind. alleine ein bier zu trinken, finde ich etwas langweilig. ich trinke außerdem seit ich 15 bin und gehe etwa einmal pro woche. aber so wirkliches absturz-trinken gibts bei mir kaum. vielleicht alle zwei monate. ich genieße mein bier lieber 
also abends trink ich 2-3 bierchen... bierchen weil es nur die kleinen 0,33l flaschen sind... der kasten ist jetzt aber seit 1 1/2 wochen leer, außerdem hab ich keine lust einkaufen zu fahren und somit trinke ich seit 10 tagen abends kein bier mehr... kann also auch gut auf mein abendliches bier verzichten... am wochenende gehts dann natürlich heiß her... letztes wochenede war gut... 5 bier zum grillen, danach 1/3 flasche vodka mit osaft und dann auf ne party... man kann sagen, ich war richtig schön abgefüllt